Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Rainbow Six Vegas - für alte Hasen?

Hellspawn / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin
ich überleg die ganze Zeit ob ich mir das neue Rainbow besorgen soll. Leider gibt es bisher keine Demo, und meine lokale Videothek führt das Spiel nicht.
Also beim letzten Teil (Lockdown) war ich am Anfang angetan von der neuen - actionlastigeren - Richtung, doch nach 2-3 Missionen war es klar: das "neue" Rainbow ist zu eintönig und hat nur wenig gemein mit den alten Rogue Spear/Ravenshield.
Wie ist es beim neuen Vegas? Was ich bisher gesehen habe erinnert mehr an Lockdown als an RavenShield - sieht mir nach einem für die XBox360 konzipierten Titel aus.
Wer von den alten Rainbow Spielern hat denn Vegas, und kann was darüber sagen?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 Hellspawn „Rainbow Six Vegas - für alte Hasen?“
Optionen

Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich kann dir dafür folgendes sagen:

Grafik ist top, dafür sind die Systemvoraussetzungen ganz schön hoch (musst also aufpassen!)

die Spieletester waren alle begeistert, auch mich haben Trailer und InGame-Videos überzeugt

die Rainbowtruppe um Ding Chavez (wie die aus dem Originalroman von Tom Clancy) gibt es nicht mehr, die "Besetzung " ist komplett neu

einfaches Befehlssystem (wie in Ghost Recon 3) und interessante Aktionen (Abseilen, durch Fenster stürmen etc)

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Hellspawn Tommy22 „Ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich kann dir dafür folgendes sagen: Grafik...“
Optionen

Naja, aber diese "interessanten Aktionen" sind eben "1 buton actions" d.h. lauf an vorbestimmten Punkt, drücke Taste X und seile dich ab. Das machst du einmal, findest es toll, aber das wars auch, zum Spiel trägt es nicht viel dazu.
Einfaches Befehlssystem? Also ich fand das System von Raven Shield schon ziemlich einfach (und gut).
Und Spieletester? Also von denen halte ich wenig (es gab mal ein paar Jungs, die vor Jahren gut getestet haben, aber das ist eine andere Geschichte).

Mir geht es eben um den Realismus Aspekt - die alten Rainbow Missionen (z.B. Flugzeug Geiselrettung von Rogue Spear) waren packend und zugleich eben "glaubwürdig" - das jetzt in Vegas ein 3 Mann Team alles aufmischt ist mir suspekt.

Tommy22 Hellspawn „Naja, aber diese interessanten Aktionen sind eben 1 buton actions d.h. lauf an...“
Optionen

Gut, über den Realismus kann man sich streiten, ähnliche Einsätze wird es wohl kaum geben, ich selber habe das Spiel auch noch nicht selber ausprobiert. Es gibt ein paar In-Game-Videos, die ja schon vom fertigen Spiel stammen, eventuell mal angucken.

Sonst könntest du es auch mal mit SWAT 4 versuchen oder Ghost Recon...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!