Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Probleme mit Vista bei Age of Empire 2

Achim 40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe für meine Tochter einen neuen Laptop mit Vista gekauft. Wenn ich im Mehrspielermodus über das Netzwerk mit meinem Laptop (XP) gegen den neuen Laptop (Vista spielen möchte, habe ich folgendes Problem.
Wenn ich von XP ein Spiel einleite, findet Vista es, aber die Teilnahme funktioniert nicht.
Versuche ich über Vista das Spiel einzu leiten, findet XP das von Vista eingeleitete Spiel erst gar nicht.
An der Firewall liegt es nicht, hatte sie zum Probieren schon kurzzeitig ausgeschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
macy Achim 40 „Probleme mit Vista bei Age of Empire 2“
Optionen

Hast du auch wirklich 2 Originale Versionen?
ich meine Mir ists egal, aber sonst bekommst Probleme wenn du es auf einem Rechner mit einer Kopie versucht!

shrek3 macy „Hast du auch wirklich 2 Originale Versionen? ich meine Mir ists egal, aber sonst...“
Optionen

Hallo Achim20,

befinden sich auf dem Vista-Laptop mehrere Netzwerkkarten (z.B. LAN und WLAN) - nicht aber auch auf dem XP-Notebook?

Falls ja:
Start -> Ausführen -> Winipcfg -> OK.
PPP Adapter wählen. Die richtige IP-Adresse erscheint im Feld IP-Adresse.

Laut Informationen aus dem Internet reicht es, wenn man die Original-CD lediglich beim Start des Spiels einlegt. Dann herausnehmen und das Spiel auf dem anderen PC starten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
macy shrek3 „Hallo Achim20, befinden sich auf dem Vista-Laptop mehrere Netzwerkkarten z.B....“
Optionen

Ist ja nun schon ewig her, entweder hat er es hinbekommen oder es ist ihm wurscht und hats aufgegeben!