Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Multiplayer für jedes Game

chrisbyRRC / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy, ich find es echt blöd, das man heutzutage sehr selten
Multiplayer Games für den PC bekommt ohne gleich online zu gehen.
Könnte nicht irgendjemand das mal in die Hand nehmen der Ahnung vom
Programmieren hat. Damit wäre wohl jeden geholfen.
Wer echt toll wenn sich jemand meldet.

Wäre zum bsp. echt toll einen multiplayer mode für
GTA San Andreas zu bekommen.

Oder denkt ihr etwa anders?

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 chrisbyRRC „Multiplayer für jedes Game“
Optionen

Es gibt für GTA Vice City und San Andreas bereits Multiplayermods. Für VC für LAN und Internet, bei SA nur Internet (so weit ich weiß).---> www.multitheftauto.com

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
chrisbyRRC Tommy22 „Es gibt für GTA Vice City und San Andreas bereits Multiplayermods. Für VC für...“
Optionen

Aber davon rede ich doch, nur Internet. Oder kennt ihr das nich mit Controllern auf ein PC zu zocken?
Meinetwegen auch an der Tastatur.
Verstehste 2 geteilte Bilder, 2 Player, 1 PC!

Ganz einfach im I-Net Geld verdienen und das nur durch benutzen einer Suchseite: http://www.tixuma.de/?ref=88237
MadHatter chrisbyRRC „Aber davon rede ich doch, nur Internet. Oder kennt ihr das nich mit Controllern...“
Optionen

Nö, gibts IIRC nicht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Aragorn75 MadHatter „Nö, gibts IIRC nicht.“
Optionen

Die Zeiten sind schon lange vorbei... geteilte Bildschirme... mann ist das lange her...

Aber die meisten Spiele, die ein Multiplayer haben, sind nicht nur im Inet zu spielen.
Diese gehen wunderbar auch im LAN (BF Serie, CoD, MoH, NfS, Fifa usw...) da gibt´s genug...
Klar, hier muss jeder seine PC mitschleppen, dafür können dann aber auch mehr als nur zwei Leute das gleiche zocken

Lediglich die reinen Online Games (WoW, HdRO, UO usw) sind rein online spielbar...

THX Ultra II chrisbyRRC „Multiplayer für jedes Game“
Optionen

Geteilter Bildschirm??? Ich glaube bei Serious Sam und Micro Machines geht so was.....

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
chrisbyRRC THX Ultra II „Geteilter Bildschirm??? Ich glaube bei Serious Sam und Micro Machines geht so...“
Optionen

Jo! Wäre aber trotzdem schön, wenns so was wieder geben würd.
Und wie is das mit Lan? Was brauchen die beiden PC´s für eine Lan-Verbindung und wie stelle ich die her?
Bei mir kommt nähmlch immer beim Einrichten eines Heimnetzwerks so ein Fehler, beim Hin- und Hergestecke des USB-Sticks.
Wie mach ich das denn?

|dukat| chrisbyRRC „Jo! Wäre aber trotzdem schön, wenns so was wieder geben würd. Und wie is das...“
Optionen

Das liegt daran, daß Du ein wenig die Zeit verschlafen hast.
Mit ödem '2 Spieler gegen 2 Spieler' lockst Du heutzutage keine Oma mehr hinter dem Ofen hervor.
massively multiplayer online gaming (MOGG) ist der Trend, wenngleich die Anzahl der Titel bislang eher bescheiden ist.

Wenn Du zwei oder mehr Spieler vor einem Bildschirm willst, dann brauchst Du eine Konsole.
Konsolen bieten heutzutage all das was Du suchst.
Geteilter Bildschirm, mehrere Controller usw.
Vom Wii gar nicht zu reden.
Das für den PC geschriebene Multiplayerspiel zeichnet sich gerade durch den Luxus aus, dem Spieler den ungeteilten Bildschirm zukommen zu lassen, da die Mitspieler ja online verfügbar sind.

Ein Heimnetzwerk lässt sich in der Regel sehr leicht einrichten.
Das "wie" hängt aber stark davon ab, was für Hardware und welche Betriebssysteme vorhanden sind.
Unter dem Suchbegriff 'Heimnetzwerk einrichten' finden sich bei google 97.000 Funde.

Auf so einer LAN Party kannst Du dann aber viele Titel zocken, die als Multiplayergame vertrieben werden.
Sportspiele, Rennspiele, Strategie und Ballerspiele, viele Titel sind sogar eher für kleine Spielerzahlen ausgerichtet.
Für CS:S und Battlefield gibt es irgendwo einen Patch, der das Spielen ohne Internetzugang ermöglichst.
Alles andere sollte wunderbar funktionieren.
Insofern verstehe ich Dein Problem nicht richtig.

chrisbyRRC |dukat| „Das liegt daran, daß Du ein wenig die Zeit verschlafen hast. Mit ödem 2...“
Optionen

An Dukat:
Danke, mehr wollt ich nich wissen, liegt wohl an der Einstellung das da soeine Fehlermeldung kommt.
Eigentlich haste ja recht, auf XP einHeimnetzwerk einzurichten ist leicht.

Dann werd ich wohl mal Googeln!

Optionen

Ein weiteres Problem stellt auch die Steuerung dar:
Wie willst du einen Ego-Shooter oder ein Strategiespiel zu zweit spielen? Nur einer kann die Maus haben und ist somit im Vorteil. Übrig bleiben dann meist nur (ältere) Rennspiele und Freewaregames für zwischendurch.

Da kommt dann wohl nur die Konsole in Frage...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Optionen

Übrigens, die Herr der Ringe-Spiele kann man auch zu zweit zocken ("Rückkehr des Königs" und "Die Gefährten")

chrisbyRRC Tommy22 „Übrigens, die Herr der Ringe-Spiele kann man auch zu zweit zocken Rückkehr des...“
Optionen

Gut, ich werd das beste draus machen.
Werd es jetzt erst mal nit Lan probieren, denn auf Konsole (bei mir PS2) habe ich nich so lust.