Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Moorhuhn bei eingeschränkten Konten unter XP Prof.?

Bismarck-Stomper / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einem Freund einen neuen Rechner mit XP Prof. eingerichtet.
Er arbeitet unter einem eingeschränkten Konto ...
Nun habe ich ihm auch noch die "berüchtigten" Moorhühner installiert, dies allerdings unter der Administratorenkennung.
Jetzt läuft das Programm unter seinem eingeschränkten Konto aber nicht. Weiß jemand von Euch, wie man das hinbekommt? Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass eine bestimmte Datei freigegeben werden muss. War das so? Ggf. welche und wie?
Besten Dank und Tschö
Bismarck-Stomper

bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd Bismarck-Stomper „Moorhuhn bei eingeschränkten Konten unter XP Prof.?“
Optionen

Warum so aufwändig herumpuzzeln und frickeln ?
"Moorhuhn" ist ja nun nicht gerade ein Volumenmonster
(eine Floppy-Disk war das doch nur, oder nicht ?);
schmeiß es doch unter den Admin-Account wieder runter und
installiere es unter dem eingeschränkten Konto deines Kumpels neu.
Fertig !

P.S. : "WinXP Professional" und "Moorhuhn" in einem Satz liest sich
irgendwie merkwürdig... ;-]

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Bismarck-Stomper SirHenrythe3rd „Gehts anders nicht schneller ?“
Optionen

Hihi,
besten Dank.
Und zugegeben, Moorhuhn und XP Prof. in einem Zusammenhang hört sich wirklich merkwürdig an!
Ich kann ja mal testen, ob's so für den einen user geht (Installation unter eingeschränktem Konto läuft ja nicht immer ...).
Was ist denn aber zu machen, wenn 2 oder mehr user mit eingeschränkten Konten die Moorhühner abballern wollen? Dann wär's doch Unsinn, für jeden user eine eigene Installation anzulegen. Das muss doch auch einfacher gehen.
Wie gesagt, ich meine irgendwo mal gehört zu haben, dass eine bestimmte Datei für alle user freigegeben werden muss, ich hab' nur keine Plan mehr, welche ...
Besten Dank