Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

LucasArts Classic Monkey Island 3 .... directX 5 !?

gelöscht_21907 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi hab mir soeben das spiel zugelegt für schlappe 9 euro musste ich zugreifen. zumal es ein "neue" veröffentlichung ist und unter winXP laufen soll. systemanforderungen natürlich alle erfüllt ... ja bis auf
directx 5. das installier ich natürlich nicht. weil ich ja 9.0c drauf hab. tja und so weigert sich das spiel leider, was mich doch sehr verwundert da man bei einem spiel das auf XP laufen soll ja wohl davon auszugehn ist das was neueres als DX5 installiert ist.

irgendeine idee ?

danke

xerv

bei Antwort benachrichtigen
torritt gelöscht_21907 „LucasArts Classic Monkey Island 3 .... directX 5 !?“
Optionen

Installation bzw. danach zusätzlich das Game über die Startverknüpfung im Windows 95/98 Kompatibilitätsmodus ausführen.
Rechtsklick auf das Icon/ Eigenschaften / Kompatibilität, dann den Modus wählen , übernehmen ,OK.
Game dann installieren bzw. starten.

ABatC torritt „Installation bzw. danach zusätzlich das Game über die Startverknüpfung im...“
Optionen

Weitere Möglichkeiten:

Ein anderer Launcher. Gibt es zum Beispiel hier: http://quick.mixnmojo.com/cmi-launcher

ScummVM: www.scummvm.org

gelöscht_21907 torritt „Installation bzw. danach zusätzlich das Game über die Startverknüpfung im...“
Optionen

danke so hats funktioniert,

haätten die ja auch mal dazuschreiben können !

udn jetzt auf nach monkey island ....

Data Junkey gelöscht_21907 „danke so hats funktioniert, haätten die ja auch mal dazuschreiben können ! udn...“
Optionen

Wow, jetzt haut's mich weg.

Wenn gerade euer Monitor vom Tisch fällt, dann war es das Erdbeben, was mein Kiefer beim Aufschlag auf die Tischkante verursacht hat, als ich durch Zufall dieses Brett gelesen habe.

Am: 16.10.2007, 20:05 ==> Fragestellung.
Am: 16.10.2007, 20:35 ==> 1.Antwort
Am: 16.10.2007, 20:48 ==> 2.Antwort
Am: 16.10.2007, 20:48 ==> Rückmeldung mit Erfolg.

Wenn das nicht Recordverdächtig ist, dann fällt mir nix mehr ein...
Das wir in einer schnelllebigen Welt leben, habe ich auch schon gemerkt. Aber Das^^, ... ??? Da können wir alten tatagreise nicht mehr mithalten...

..die Spiele-Fraktion.. *gänsehaut&fürcht*, .. *duckund weg* ;-)

..wenn wir in eurem Alter solche Maschinen gehabt hätten, ..... .... .... wir wären auch nicht besser gewesen. *nurganzehrlichgemeint*

Viel Spaß beim "Spielen", Data Junkey

rumblefrog1 Data Junkey „Wow, jetzt haut s mich weg. Wenn gerade euer Monitor vom Tisch fällt, dann war...“
Optionen

Hallo DataJunkey !

Ist doch alles im Rahmen des Möglichen .. oder ?

oder was vermutest du dahinter ?

MFG

Data Junkey rumblefrog1 „Hallo DataJunkey ! Ist doch alles im Rahmen des Möglichen .. oder ? oder was...“
Optionen

Hi rumblefrog1

Ich vermute garnix. Ich bekam nur den "Geschwindigkeitsrausch". Aber ich finde das echt klasse, wenn das so cool abläuft.

Greez, D.. J..