Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Jemand die STALKER Bücher schon gelesen?

Hellspawn / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
hat jemand hier das Buch zum Spiel STALKER gelesen? Bei Amazon hat es recht gute bewertungen bekommen - aber denen traue ich nicht so recht.
10€ sind recht günstig - aber wie sieht es mit der Qualität aus?

MFG Hellspawn

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Hellspawn „Jemand die STALKER Bücher schon gelesen?“
Optionen

Buch zum Game? Ähnlich überflüssig wie "DOOM The Movie"

;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Hellspawn MadHatter „Buch zum Game? Ähnlich überflüssig wie DOOM The Movie - “
Optionen

Wieso?

Tommy22 Hellspawn „Jemand die STALKER Bücher schon gelesen?“
Optionen

Also Bücher zu Filmen und Computerspielen fallen recht unterschiedlich aus, meist sind sie recht spannend und erweitern das jeweilige Universum, die Sprache und Stilistik lässt aber gerne zu wünschen übrig...

Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Leseprobe erhaschen...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
rill Hellspawn „Jemand die STALKER Bücher schon gelesen?“
Optionen

Nach meiner Kenntnis ist das Originalbuch zu Stalker ein SF-Roman aus dem Jahre 1972 der russsischern Brüder Strugazki ... der dt. Titel lautet "Picknick am Wegesrand". Ich habe das Buch in meiner Gymnasialzeit gelesen - kann mich aber nur noch bruchstückhaft daran erinnern. Ein anderes Buch der Gebrüder Strugazki "Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein" ist mir auch nach Jahrzehnten teilweise bis ins Detail im Gedächntnis geblieben ... damals dachte vich bereits, DAS wäre eine schöne Spielfilmvorlage! Und tatsächlich wurde der Roman von Peter Fleischmann verfilmt (u. a. mit Christine Kaufmannn und Anne Gautier) und ist sogar als DVD verfügbar.

"Picknick am Wegesrand" wurde übrigens in seiner berühmt-eigenartigen Weise von Tarkowski verfilmt - der Film heißt auch Stalker.

Zum Thema "Stalker" siehe auch hier.

rill

Hellspawn rill „DIE Stalker Bücher??“
Optionen
hk227s Hellspawn „Ich meine diese Bücher:...“
Optionen

hoi,

den oberen roman http://www.amazon.de/S-T-L-K-E-R-offizielle-Vorgeschichte-PC-Horror-Game/dp/3833213108/ref=pd_bbs_4/302-6123678-4834462?ie=UTF8&s=books&qid=1176403780&sr=8-4

hab ich selber schon gelesen und er hat mir recht gut gefallen man erfährt einiges zur vorgeschichte und bekommt den ausbruch "live" mit was einem aber im spiel nicht weiterhilft ^^

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.