Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.653 Beiträge

HILFE!!!

sandro1999871 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
habe folgendes problem:
ich habe mir einen neuen pc gekauft:
Athlon 64 x2 4600+
2 gb ram
geforce 8600 gt
250 gb sata festplatte

den hab ich mir besorgt, weil ein kumpel von mir den gleichen hat und auch neue spiele wie f.e.a.r und stalker damit zocken kann ohne dass die grafik ruckelt!
aber bei mir ruckelt es schon bei niedrigsten einstellungen während er auf höchsten einstellungen immer noch perfekt zocken kann!
woran liegt das?
er hat genau den gleichen pc wie ich!!!
bitte helft mir!!!

bei Antwort benachrichtigen
rill sandro1999871 „HILFE!!!“
Optionen

Sind Chipsatz- und Grafikkartentreiber bei Dir installiert? Handelt es sich im Prinzip um die gleiche Installation (Betriebssystem, Treiber usw.)?

rill

aldixx sandro1999871 „HILFE!!!“
Optionen

Hast du dir den AMD Dual-Core Optimizer runtergeladen und installiert ?

http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html

Wenn du XP hast solltest du die Patches (sie werden zT.nicht über das Update angeboten)
kb 896256v4
kb 890859
kb 931784
installieren, sie erweitern den Kernel damit die CPU besser scaliert werden kann.

gruß aldixx

make my day
maestro0812 sandro1999871 „HILFE!!!“
Optionen

Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier.

sandro1999871 maestro0812 „Wenn Du des Englischen mächtig bist, schau mal hier. “
Optionen

@ rill: ja is alles genau das gleiche!

@ aldixx: optimizer hab ich auch! werde die patches jetzt mal installieren!

@ maestro0812: jup, bin des englischen mächtig. aber was sollen mir die patches helfen?

kann das eigentlich auch mit den bios einstellungen zu tun haben?

maestro0812 sandro1999871 „@ rill: ja is alles genau das gleiche! @ aldixx: optimizer hab ich auch! werde...“
Optionen

Dort findest Du ausführliche Anleitungen, Deinen Rechner (dein Windows) so zu konfigurieren, daß anspruchsvolle Spiele optimal laufen.
In Deinem Fall kann alles mögliche die Spieleleistung bremsen, falsche Treiber, falsche einstellungen, automatisch im Hintergrund laufende Programme, On-Access-Virencanner, etc.
Gerade ein "neuer" Pc wird oft mit vielen automatisch startenden Programmen ausgeliefert (Stichwort Norton), die brutal bremsen können.

MadHatter sandro1999871 „@ rill: ja is alles genau das gleiche! @ aldixx: optimizer hab ich auch! werde...“
Optionen

Eventuell hast du auch einfach nur AA bzw, AF im Treibermenü aktiviert.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
sandro1999871 MadHatter „Eventuell hast du auch einfach nur AA bzw, AF im Treibermenü aktiviert.“
Optionen

@ maestro0821: ok, jetz hab ichs kappiert. werd mich dann mal da umsehen! Tausend dank!!!

@ madhatter: ok, das AA/AF war im treibermenü an! aber ich mein, macht das denn überhaupt nen unterschied ob ich die im treibermenü ausmach und im spiel dann an? is doch das selbe oder?

maestro0812 sandro1999871 „@ maestro0821: ok, jetz hab ichs kappiert. werd mich dann mal da umsehen!...“
Optionen

Ja, das ist egal, wo Du es anstellst. Aber dann darfst Dich über schlechte Spieleperformance nicht wundern...

MadHatter sandro1999871 „@ maestro0821: ok, jetz hab ichs kappiert. werd mich dann mal da umsehen!...“
Optionen

Der Treiber "überfährt" die Spieleinstellungen im Normalfall. Im blödesten Fall führt dies zu Grafikfehlern.

In deinem Fall: AA/AF im Treibermenü auf "Aus", bzw, "Anwendungsgesteuert".

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X