Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Gothic 3

$irion / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist Gothic 3 mit diesem System spielbar? die Betonung liegt auf "Spielbar"! Da ich vorhabe mir das Spiel an meinem Geburtstag zu zulegen...

AMD Ahlon XP 2400+ @2000 Mhz

ATI Radeon 9600 Radeon PRO -- 256 MB RAM -- Taktung 400 /400 MhZ --Vertex Shaders 2 (v 2.0) & Pixel Shaders 1 (v 2.0)

512 MB RAM (Arbeitsspeicher)

!!!Spiele wie Gothic 2 DNDR ,Soldier of Fortune 2 ,Wolfenstein Enemy Territory ,Hero Online & GTA San Andreas spiele ich flüssig und ohne Probleme!!! Einwandfrei!!!

Ich danke

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter $irion „Gothic 3“
Optionen

Glaube kaum dass Gothic 3 auf deinem System spielbar ist, besorg dir doch die Demo, ich glaub die Gamestar oder PC Games hat sie derzeit auf DVD.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Simon6754 $irion „Gothic 3“
Optionen

Wohl kaum:
Minimalsystem:

* Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1 GByte RAM
* Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
* 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
* ein DVD-Laufwerk
* und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

Empfohlenes System:

* Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
* Windows 2000/XP/XP 64
* 1,5 GByte RAM
* ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
* 4,6 GByte Platz auf der Festplatte
* ein DVD-Laufwerk
* und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/gothic_3/1464964/gothic_3.html

$irion Simon6754 „Wohl kaum: Quelle:...“
Optionen

Systemvorraussetzungen Ignoriere ich grundsätzlich! Ich guck so einer ich guck mir ein paar Pics Test´s von dem Game an und schaue so vielleicht könnte das hinhauen vielleicht nicht nur bin ich mir hier nicht sicher weil die Minimal Systemvorraussetzungen sind hoch angesteckt...! Aber bin mir gerade die Demo am saugen... ..

Normaler weise wie gesagt Igoniere ich Systemvorraussetzungen grundsätzlich Gothic 2 lief auch auf einem 1 Ghz Athlon und geforce 256 -- 160 / 200 MhZ -- issne 32 MB Ram Grafikkarte... ohne Probleme!

Naja mal schauen wie gesagt sauge mir gerade die Demo und werde sehen ob daraus etwas wird...An dem Punkt danke ich euch erstmal vielmals...

Bis dann... Werde euch natürlich berichten wie es läuft...Mit meinem im Frage beschriebenen System... :)

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
ABatC $irion „Systemvorraussetzungen Ignoriere ich grundsätzlich! Ich guck so einer ich guck...“
Optionen

Die Angaben zum Speicherausbau sind sehr ernst zu nehmen - schon bei 1GB Ram wirst du nicht so viel Freude bei dem Spiel haben (dauerndes Auslagern)...die Grafikkarte dürfte auch am unteren Bereich des nutzbaren einzuordnen sein.

Also laufen wird es - spielbar wird es aber kaum sein.

$irion ABatC „Die Angaben zum Speicherausbau sind sehr ernst zu nehmen - schon bei 1GB Ram...“
Optionen

Ich bin immer noch am warten -.- 662 MB noch 1 Std 47 Min naja bei nem Server der zurzeit nicht mehr als 70 KB/s rausgibt -.-

$irion Nachtrag zu: „Ich bin immer noch am warten -.- 662 MB noch 1 Std 47 Min naja bei nem Server...“
Optionen

Also spielen auf 1024 x 768 macht die Grafikkarte keine Probleme nur der Lädt irgendeinen mist nach...Und die Festplatte rödelt 10 - 20 Sekunden wie verrückt....-.- ich denke mal der Arbeitsspeicher macht da nen Strich genau wissen tu ich es nicht...

Vagabund $irion „Also spielen auf 1024 x 768 macht die Grafikkarte keine Probleme nur der Lädt...“
Optionen
MadHatter $irion „Also spielen auf 1024 x 768 macht die Grafikkarte keine Probleme nur der Lädt...“
Optionen

Ja, 1GB RAM ist beinahe Pflichtprogramm für Gothic 3.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
Simon6754 MadHatter „Ja, 1GB RAM ist beinahe Pflichtprogramm für Gothic 3.“
Optionen

Wobei eine Aufrüstung auf 2 GB noch mal einen deutlichen Leistungsschub bringt :-)