Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

gebrauchte spiele

jürgolus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
sollte man einfach so gebrauchte spiele auf ebay kaufen?

beispielsweise diese auktion:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230106301561
es hört sich ja alles toll an. technisch einwandfrei usw...

ich weiß nicht, mein kleiner cousin wird 5 und ich möchte ihm was schenken. er hat sich zwei dieser spiele gewünscht.

oder sind die risiken zu groß?

bei Antwort benachrichtigen
App jürgolus „gebrauchte spiele“
Optionen

Hallo,

sehe da keine Probleme. Habe schon oft Spiele gebraucht auf Ebay ersteigert. Einzig die CD könnte verkratzt sein, aber der Verkäufer hat ein recht gutes Bewertungsprofil. Also kein Grund zur Sorge.

Gruß
App

Babarossa App „Hallo, sehe da keine Probleme. Habe schon oft Spiele gebraucht auf Ebay...“
Optionen

Die CD´s werden sehr verkratzt sein, weil sie der Verkäufer einfach so auf dem Boden rumliegen lässt, wie das Foto beweist ;o)
Also was ich sagen will ist, wenn der Verkäufer nicht kratzerfrei oder ähnliches schreibt geht man immer ein kleines Glücksspiel ein. Bei dem Kauf kanst du meiner meineung nach nicht viel Falsch machen.

Bababrossa

Vorsicht! Dieser Text kann folgende Lettern enthalten: Sämtliche Lettern folgen Set´s: A-Z , a-z und 0-9 ;sowie folgende Sonderzeichen: .,:;ß?!€-\"$*@/()=[] .Weiter Zeichen werden getestet
chrissv2 jürgolus „gebrauchte spiele“
Optionen
oder sind die risiken zu groß?

Nö Warum?

Wenn du die Spiele günstig bekommst ist das vollkommen OK.
Nur das mit dem fehlendem Key ist fraglich, aber wo kein Kläger....
Sonst scheinen das auf den ersten Blick Originale zu sein.
Du solltest die vorm verschenken aber alle nochmal auf Lesefehler testen. ;-)

mfg
chris
seinup jürgolus „gebrauchte spiele“
Optionen

Aber nö!

Ausser den typischen Ebay Risiken, keine Ware, zerkratzte CD, falsche Ware....... gibts keine Risiken.

Aragorn75 jürgolus „gebrauchte spiele“
Optionen

Seh da auch erstmal kein Prob.

Bei aktuellen Titeln (BF2142, BF2, Stalker usw) würde ich etwas vorsichtiger sein bezüglich des Keys.
Da hat man schon öfters gehört, das die mitgelieferten Key ungültig waren oder gesperrt wurden.

Aber bei den Kinderspielen sollte das kein Problem sein...
Und für den jetzigen Preis sowieso nicht.

Wicky79 jürgolus „gebrauchte spiele“
Optionen

Ich finde es bedenklich, wenn jetzt schon 5-jährige Computerspiele haben wollen. Ich bin zwar auch mit dem C64 groß geworden, aber da war ich zumindest 9 Jahre alt und durfte 1!!!! Stunde in der Woche an den Rechner. Die genannten Spiele sind zwar unbedenklich, aber ich denke, daß Kinder in diesem Alter ihren Schwerpunkt in sozialen Kontakten und nicht in virtuellen Dingen haben sollten.Vielleicht bin ich aber auch zu alt

jürgolus Wicky79 „Ich finde es bedenklich, wenn jetzt schon 5-jährige Computerspiele haben...“
Optionen

na ja
klar wird er begrenzungen bekommen.
halbe stunde am tag oder so.
das muss aber meine tante entscheiden