Naja, DX10 steckt ja, ähnlich wie Quadcore, auch noch irgendwie in den Kinderschuhen, allerdings denke ich dass sich das nach und nach ändern wird.
Der Unterschied zu aktuellen und anfänglichen DX9 Games ist ja nun auch ziemlich gravierend.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Spielewelt, jedenfalls Grafisch, zur Zeit in einer Art Revolution steckt, denn so geniale und fast Fotorealistische Grafiken wie zb. bei Crysis, World in Conflict etc. gab es ja noch nie.
Und wenn man sich schon ein neues System zulegt, warum denn nicht mit Bedacht auf eine gute DX10 Karte, das sind immerhin auch noch die besten DX9 Grafikkarten auf den Markt.
Es mag schon stimmen, dass DX10 noch nicht DIE Neuerung ist, aber ein Schritt in DIE Richtung ist es schon.
Jedem der noch großartig Zweifel hegt, dem empfehle ich sich einmal auf www.gametrailers.com die offiziellen HD-DX10-Gamemitschnitte sowie die Walkthroughs anzugucken.
Crysis im DX10-Mode hat mich vom ersten Moment an von den Socken gehaun und ich denke es ging dem einen oder anderen Ähnlich, während zb. LostPlanet noch nicht mit seinem DX10 Punkten konnte.
Bei FSX ist die Grafik eigtl. ja auch nicht mit Crysis zu vergleichen.
Sicherlich wird die Grafik mit DX10.1 besser und es kommen bessere Karten raus, aber das wird mit DX10.2/10.3/11.0 ...... ähnlich sein.
Also warum, wenn das Spiel DX10 flüssig unterstützt nicht auch das Spiel mit DX10 spielen.
Und ne Gewisse negative Haltung gegenüber allen Neuem ist ja bei einen großen Teil der Pc-Community einfach Vorhanden.
Da wird ohne fundiertes Wissen über Vísta, DX10, Quadcore, SLI, DDR3 etc. gemeckert.
Wäre die Hardware/SoftwareBranche einfach stehen geblieben, säßen wir heute immer noch vor unseren 1-86ern und würden unter DOS schreiben.
Wie war nicht damals das gemecker über WinXP groß ^^
Ich denke ein wenig Skepsis ist ok und der Ärger schonwieder indirekt dazu gezwungen zu werden Aufzurüsten ist auch verständlich, aber ohne Fortschritt wär es letztendlich ja auch öde.
Ich bin dem ganzen jetzt einfach mal ganz offen gegenüber, was sich aber auch schnell ändern wird wenn mein neuer PC mal am veralten ist ^^.
Naja ich wünsche euch ne gute Nacht.
Mfg
JMF