Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Crysis Performance Thread II

JunkMastahFlash / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin, nachdem nun endlich die Vollversionen bei den Händlern verfügbar ist, würde ich mich freuen wenn wir noch einen 2ten Crysis Performance Thread hinkriegen würden.
Der erste war ja nahezu Spamfrei, die Nickler sind eben doch immer gut "On-Topic".

Vielleicht könnt ihr auch schreiben, wie sich die Performance im Vergleich zur Demo geändert hat.

Beispiel:

Betriebssystem: Vista64
DirectX Version: 10
Ram:4GB
VGA: HD2900xt (512MB GDDR3)
Prozessor: Intel C2D E6600 @ 3.0 GHz
Auflösung: 1280x1024
Level of Detail: VERY HIGH
AA/AF: Aus
FPS: ~45-50, + 1-2 Sätze / DEMO: FPS: ~35-40,

UND/ODER man kann hier die Werte des Spieleigenen Benchmarks posten.

Wäre wieder sehr genial, wenn wir Nickler sowas hinkriegen würden.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Tommy22 JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen

sorry, aber ...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen
Demo

XP-32Bit
A64 X2 3800+ EE
2GB DDR2 800
1950Pro@1024x768
Details:Mittel

CPU

min 11,92
average 28,87
max 35,95

GPU

min 17,54
average 29,58
max 44,93


Vollversion

XP-32Bit
A64 X2 3800+ EE
3GB DDR2 667
1950Pro@1024x768
Details:Mittel



CPU

min 17,31
average 29,90
max 40,77

GPU

min 19,80
average 34,20
max 48,70

Vollversion

XP-32Bit
A64 X2 3800+ EE
3GB DDR2 667
1950Pro@1280x768
Details:Mittel


CPU

min 15,39
average 2787
max 34,36

GPU

min 15,86
average 27,75
max 42,86


Ist schon lange her das ich mal ein Spiel zum vollen Preis gekauft habe aber bei Crysis hat es sich definitiv gelohnt.


mfg
chris


bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen

Bitte postet dann auch welche Details ihr eingestellt habt also Low, Medium, High oder Very High.

WinXP 32bit, Intel Core 2 Duo E6600 2400@3200 Mhz, 2 GB RAM, GeForce 7950GX2@630 / 1400 Mhz


DEMO in 1024x768 Details: Medium:

min: 36,50
ave: 54,26
max: 89,68



Vollversion in 1024x768 Details: Medium:

min: 35,26
ave: 52,10
max: 87,27

bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash Hardwaretester „Bitte postet dann auch welche Details ihr eingestellt habt also Low, Medium,...“
Optionen

Ich hab mich grade gefreut, dass sich die Performance verbessert hat und dann kommt das Gegenteil.
Warten wir mal ab, was andere so zu berichten haben.
Ab Anfang-Mitte Dezember, komme ich dann auch in den Genuß mit High-End Hardware flüssig zocken zu können.

Mfg

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Hardwaretester JunkMastahFlash „Ich hab mich grade gefreut, dass sich die Performance verbessert hat und dann...“
Optionen

Ich denke das man eher davon ausgehen kann das die Demo und die Vollversion Grafik-Technisch keinen Unterscheid haben, also an der Engine nichts mehr verändert wurde. Die Zeit dafür wäre auch viel zu kurz gewesen. Die Unterschiede bei den Benchmarks der Demo und Vollversion können Toleranzen sein oder andere Ursachen haben.

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 JunkMastahFlash „Ich hab mich grade gefreut, dass sich die Performance verbessert hat und dann...“
Optionen

Ist dir aufgefallen, dass ich jetzt bei der Vollversion 3GB statt 2GB wie bei der Demo verwende? Ich gehe auch wie Hardwaretester davon aus das die Performance gleich geblieben ist. Eventuell bringt ein neuerer Treiber etwas, denn gerade Nievida stand letztens in der Kritik die Performance auf kosten der Qualität zu erhöhen. Traurig das der angeblich Marktführer es nötig hat bei seinen Highendheizungen zu schummeln *g*.

Derzeit ist die Teilnahme an dem Thread besonders doll.


mfg
chris



bei Antwort benachrichtigen
JunkMastahFlash chrissv2 „Ist dir aufgefallen, dass ich jetzt bei der Vollversion 3GB statt 2GB wie bei...“
Optionen

ICh glaube es haben einfach zu wenig Leute die Vollversion ^^
Die meißten auf diesem Forum dürften ja älter als 30 jahre sein und damit wohl, komischerweise, auch aus dem Vielspiel- Alter raus sein.
Allerdings bin ich da auch sehr froh drüber, ich möchte nicht Wissen, wie sonst das Niveau hier wäre.
Ausserdem habt ihr ja auch die meißte Technik Erfahrung, die ich wirklich sehr gerne Aufsauge ^^.

In diesem Sinne

Mit freundliche Grüßen

JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter JunkMastahFlash „ICh glaube es haben einfach zu wenig Leute die Vollversion Die meißten auf...“
Optionen

Hatte noch keine Zeit zum Zocken. Außerdem sitze ich den ganzen Tag am PC, dann abends nochmal vor die Kiste zu hocken macht mich nicht grad so wahnsinnig an...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
SmallAl JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen

'Es gibt ein Treiberupdate was die Qualität beim Spielen verbessern soll - ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich vermute es könnte helfen ;).

Siehe Thread Ati Treiber Hot-Fix (Cryses / Radeon x800 - hd3870).

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Horzt SmallAl „Crysis Performance - Verbesserungen für Ati“
Optionen

hi,
habe ich ausprobiert - in der hoffnung auf ein paar zusätzliche frames, hatte aber 0 wirkung ;-(
zumindest mit meiner pci-e 1950 pro!
mfG
horzt

bei Antwort benachrichtigen
D@ve JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen

Core2 Duo E6400
2GB 667er RAM
Ati X1950GT 512MB
OS: Win XP 32Bit

Auflösung: 1280x800
Detaillevel: Medium / Sound High
AA/AF: Aus

FPS: Av. 24, minimal 12 (Gefecht auf Flugzeugträger), maximal 52 (im Raumschiff)

Also einigermaßem spielbar=)

Gruß Dave
bei Antwort benachrichtigen
LUCKY-STRIKE JunkMastahFlash „Crysis Performance Thread II“
Optionen

Core 2 Quad Q6600 @ 3,2 GHz
4GB 800er Ram
XFX 8800GTX XXX
OS: Vista 64Bit
Board: Asus Striker Extreme nForce 680i Sli

Auflösung: 1680x1050
Dertails: High Textur und Sound: Very High
AA/AF: 2x- selten: 4x

FPS: Minimal 21 Maximal 43

MfG

bei Antwort benachrichtigen