Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?

Frank-Gerhard / 55 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich weiss natürlich das ich mir hier keine Freunde machen mit so einer Frage aber mich interessiert es eben warum Leute Ihre Zeit mit Computerspielen verschwenden, denn welchen Sinn soll ein Computerspiel denn sonst haben außer seine Zeit damit totzuschlagen. Entschuldigt bitte aber habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun als eure Zeit mit dem erreichen von immer neuren Levels oder Punktenständen zu vergeuden? Ich verschenke lieber meine Computerleistung an ein Computergrid als das ich sie mit sinnloser Zeitverschwendung verheizte. Habt Ihr wirklich nichts besseres zu tun?

bei Antwort benachrichtigen
Weaper8842 Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Hi!
Ehrlich gesagt nein, (wir)ich hab nix besseres zu tun außer meine Zeit sinnlos zu verschwenden??^^
Aber wieso willst das wissen? Kann dir ja egal sein, oder??

bei Antwort benachrichtigen
Frank-Gerhard Weaper8842 „Hi! Ehrlich gesagt nein, wir ich hab nix besseres zu tun außer meine Zeit...“
Optionen

Sicherlich kann es mir egal sein, nur verstehen möcht ist es schon. Ich gebe gerne zu das meine Ambitionen nicht in der immerhin Interaktivität mit einem Compuerspiel besteht, sondern noch viel träger, im reinen konsomieren von DVD's oder CD's liegen aber wenn es um Computer geht, sehe ich in dieser Maschine immer eine Arbeitsgerät und keine Spielkonsole, die sich meiner Meinung viel besser für Computerspiele eignen, auch für Onlinespiele

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Frank-Gerhard „Sicherlich kann es mir egal sein, nur verstehen möcht ist es schon. Ich gebe...“
Optionen

Warum verschwenden Menschen ihre Freizeit, um einen Oldtimer wiederaufzubauen oder ihre 10 Jahre alten Opels oder VWs aufzumotzen?
Warum ziehen Menschen von einer Messe zur nächsten, nur um kleine Figuren aus Überraschungseiern zu sammeln und zu tauschen?
Warum ziehen sich Menschen Kostüme aus Fernsehserien an und treffen sich mit hunderten anderer Menschen, nur um sich NOCH MAL diese Serien anzuschauen?
Warum bauen Menschen jahrelang an einer Modellbahn herum, die eh nur im Keller steht?

Ganz einfach: Es ist ein Hobby, und den betreffenden Menschen macht es Spass. 99% der Menschheit sehen das dann als Zeitverschwendung an...nur wehe, jemand sagt etwas ähnliches über deren Hobby...

bei Antwort benachrichtigen
angelpage ABatC „Warum verschwenden Menschen ihre Freizeit, um einen Oldtimer wiederaufzubauen...“
Optionen

@abatc: völlig richtig: ... und manche stellen als Hobby (oder aus Langeweile) eben solche Fragen.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Vielleicht solltest du das nächste mal, wenn du nichts besseres mit deiner zeit anzufangen weißt als total sinnlose fragen zu stellen, dich vorher fragen, ob du unbedingt deinen erstaunlich winzigen tellerrand so unprovoziert präsentierst und dann noch in einer antwort zielsicher ins selbst gelegte fettnäpfchen geradezu hinein springst. Denke mal in einer ruhigen minute, wenn du alle deine dramatisch wichtigen dinge erledigt hast, darüber nach.
Nebenbei bemerkt, hast du auch allen anderen betreibern von freizeitvergnügungen, für die du keine begeisterung aufbringen kannst, die gleiche frage gestellt? Es gibt für fast jedes pläsierchen ein forum, es ist also nicht sehr schwer!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
psycho dad mr.escape „Vielleicht solltest du das nächste mal, wenn du nichts besseres mit deiner zeit...“
Optionen

hallo,

@frank-gerhard...wenn du weiter nach "sinnigen" antworten suchst. mal so im allgemeinen... ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

*räusper*, abatc hat eigentlich schon alles gesagt. Beim Pc spielen kommuniziere ich meist noch mit meinen Gegnern und/oder Mitspielern. Dadurch entsteht ein sozialer Kontakt, wie du ihn nicht beim Eisenbahnbauen im Keller haben kannst. Außerdem trainiere ich so auch meine Reaktionen, mein Teamgefühl wächst auch. Ich hoffe ich hab nun die besten Pro´s angesagt. Kontras seh ich nur im Zeit- und Suchtfaktor, aber ich spiele nicht WoW, insofern spiel ich auch (allerhöchstens!!!) 8 Stunden die Woche. Ich treibe mich auch viel in Foren rum, ich zock nicht nur.
Gesellschaft ist mir sehr wichtig, und so is auch ein PC-Spiel (sei es ein Rennspiel oder "Killerspiel"), was ich online zocken kann, sehr geeignet.

Du musst jetzt nicht Zocker werden, kannste von mir auch Pflanzen züchten oder Autos zählen, aber bitte vorher ein kleine wenig weiter und mitdenken. So einen beschränkten Horizont hast du nicht, glaub ich jedenfalls nicht.

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

@Frank-Gerhard

ich spiele schon seit etlichen Jahren die brutalsten Computerspiele! Am PC hat es angefangen mit Wolfenfeder 3d, dann weiter mit Dumm 1+2, dann Quark usw.
Ich wollte nämlich ein Killer werden so meine Absicht damals ;-) Heute muss ich feststellen das ich der ruhigste Mensch auf Erden bin!!!
Spiele auch als Ausgleich zur Arbeit und weil sich die letzten Jahre enorm viel getan hat in diesem Bereich, und weil es mich ganz einfach interessiert!!!
Aber Computerspiele ist eben nicht alles....nur Hobby halt!!!!


MfG

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Weißt du, Computerspiele sind einfach eine weitere Methode seine Freizeit zu verbringen. Wie die anderen schongesagt haben kannst du auch tausend andere Sachen machen, so verbringen viele Menschen ihre Freizeit nur vor dem TV, ist das sinnvoller? Jedes Hobby hat seine Vor- und Nachteile aber es macht den Betreffenden Spaß und das ist es doch was wir alle in unserer Freizeit suchen, oder?

Und was den Sinn oder Unsinn von Spielekonsolen angeht: Meiner Meinung nach sind Spielekonsolen eine einfache Methode zu spielen. Teilweise sind sie sogar günstiger etc. Aber es gibt 1. ein meist kleineres Angebot an Spielen, 2. sind sie nicht zu anderen Dingen zu gebrauchen, 3. kann man sie nicht verbessern.

Natürlich sind Computer auch Arbeitsgeräte und wurden als solche entwickelt, aber mit den High-End Kisten ist das ähnlich wie mit einem schnellen Auto. Man kauft sich keinen Porsche um damit nur zur Arbeit und zum Einkaufen zu fahren. Nein, man will damit Spaß haben (und sicherlich auch angeben ;-). Ebenso benutzt man eben auch einen Super-PC zum Spaß haben, nur dass der PC einen Bruchteil vom Porsche kostet (und man keine Steuern zahlen muss, kein Benzin anfällt, man damit nicht gegen einen Baum fährt...)

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge cpuquäler „Weißt du, Computerspiele sind einfach eine weitere Methode seine Freizeit zu...“
Optionen

Aber so wie ich an deinem Namen vermute, kann man die CPU zerschießen ;-)
Is dir das schonmal passiert, CPUQuäler, dass du mal ne CPU, bzw. sonstiges Bauteil zerschrottet hast?

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna BigBossBigge „Aber so wie ich an deinem Namen vermute, kann man die CPU zerschießen - Is dir...“
Optionen

Ich spiele eigentlich nur weil das meine CPU auslastet. Wie sonst soll ich mein Zimmer heizen? Bei 100% Auslastung ist es einfach schneller mollig warm!
Mfg
Tobias

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler BigBossBigge „Aber so wie ich an deinem Namen vermute, kann man die CPU zerschießen - Is dir...“
Optionen

Mainboard mit kurzschluss, lag aber nicht am übertakten. Und wenn man jmd. quält bringt man ihn ja nicht um, dann ist doch der ganze Spaß schon vorbei ^^

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge cpuquäler „Mainboard mit kurzschluss, lag aber nicht am übertakten. Und wenn man jmd....“
Optionen

lol, hast auch wieder recht ^^

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Hallo Frank-Gerhard,
wirst Du denn wenigstens in deiner Doktorarbeit für angewandte Psychologie bei den Quellenangaben auch Nickles erwähnen?

P.S.
Ich habe heute bei Karstadt Spaghetti mit einer großen Kelle voll von irgendwas aus Tomaten gegessen.
An der Kasse fragte mich eine alte Dame, ob ich denn davon keine Bauchschmerzen bekommen würde.
Darauf erwiderte ich, doch, aber es lohnt sich.
Das nur mal, um diesen sicherlich höchst wichtigen Beitrag für Nickles, die Menschheit und das Universum sowieso etwas aufzulockern.
Aber um wieder ein wenig Ernst in die Sache zu bringen, der Computer ist für mich die Möglichkeit, am einfachsten und kostengünstigsten mit fast der ganzen Welt in Kontakt zu treten.
Außerdem kann ich in Spielen Dinge tun, die mir entweder im realen Leben nicht möglich sind, oder die sogar verboten sind.
Eine Spielkonsole könnte vielleicht mal die Alternative sein, wenn es dafür die Spiele (Rollen- und Abenteuerspiele, Simulationen) gibt, die mir zusagen.
Natürlich haben es die Programmierer bei Konsolen leichter, denn sie wissen ganz genau, mit welcher Hardware sie es zu tun haben.
Dafür ist der Computer flexibler.
Und noch was, das Spielen gibt es schon seit den Anfängen der Menschheit, das liegt in unserer Natur, und das fördert unsere Kreativität.
Natürlich kann man einen Computer kaufen und damit im Internet die skurrilsten Fragen stellen, man kann auch dessen brachliegende Rechenleistung, so man sie nicht zum Spielen braucht, für Projekte wie ein Mittel gegen Alzheimer finden gebrauchen.
Ich bin da flexibler und schließe das eine nicht durch das andere aus.
Ich habe fertig.


Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Frank-Gerhard Nachtrag zu: „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Aha, so ist das also. Natürlich hätte ich mir das auch denken können aber ich wollte es einfach von Euch hören, sonst hätte ich mir irgendetwas zusammengereimt, was vielleicht gar nicht gestimmt hätte und natürlich habt Ihr recht wenn Ihr sagt es ist eben nur ein Hobby. Es ist ja auch nicht so das es nur verschwendung wäre, denn gerade in den letzten 10 Jahren konnte sich die PC-Industrie sich überhaupt nur noch deswegen so rasant entwickeln, weil man die Grafikkarten für neue Spielesoftware enorm weiterentwickeln mußte. Natürlich, die Frage die ich Euch gestellt habe, war eigentlich pure Provokation aber eine Dokotorarbeit in Psychologie steckt nicht dahinter. Dank der Computerspieleindustrie haben sich die Möglichkeiten der Grafikkarten so weit entwickelt und wer weiß vielleicht verschwende ich ja meine Computerleistung in einen Computergrid ohne Sinn und Verstand

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Frank-Gerhard „Aha, so ist das also. Natürlich hätte ich mir das auch denken können aber ich...“
Optionen

Hallo frank-Gerhard.
Vielleicht versuchst Du es mal ein einem Spieleforum, und nicht in einem Computerforum. Hier sind zwar ein haufen Leute auch Spieler, aber die meisten versuchen doch eher Probleme zu lösen, um letztendlich weniger Zeit vor der Kiste zu verbringen.

Im übrigen glaube ich, daß Du mit Deiner Herangehensweise nicht entschlüsseln wirst, was wirklich der Grund ist. Immerhin legst Du ja einen leicht aggressiven Ton an den Tag, was doch darauf deuten lässt, das Du Dein Urteil bereits gefällt hast, und jeder sachlichen Erläuterung der Fragestellung keine ernstzunehmende Aufmerksamkeit schenken wirst. Das Thema ist so vielschichtig, das Du mit einer solchen Frage schlicht die Büchse der Pandora geöffnet hast, und ich beileibe keinen Sinn darin sehe, es Dir zu erläutern. Denn das nenne ICH dann mal Zeitverschwendung. Da hüpfe ich lieber auf meinen Stammserver und zocke eine Runde. Das ist dann etwa so, als wenn Du in die Disko gehst, und dort ein paar Stunden rumstehst.

Gute Nacht

PS: Schlafen Trolle eigentlich Nachts?

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge |dukat| „Hallo frank-Gerhard. Vielleicht versuchst Du es mal ein einem Spieleforum, und...“
Optionen

Nein, Trolle schlafen nicht. Sie haben keine Zeit zum schlafen, sie müssen jegliche Internet-Foren zumüllen und weiß ich nich noch wat.
Deswegen sind Trolle ja auch keine Menschen, sondern Kreaturen, die kein gutes soziales Umfeld genossen/genießen und so einen ehrgeiz in ihre Tätigkeit legen, dass sie das schlafen im Laufe der Evolution verlernt haben (das einzige was sich geändert hat).

Ich hoffe alle sind derselben Ansicht ;-)

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Eddi1991 Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Gegenfrage: Warum verschwendest du deine Zeit mit deinen Hobbys?

edit: Oh hatte mir das oben noch nicht durchgelsenen...

bei Antwort benachrichtigen
privatejoker Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

@ Frank- Gerhard

Frag doch mal die Leute die gerade den Führerschein gemacht haben,sich ne dicke Kiste holen,für mehrere 1000 € auf motzen und sich dann mit 120 kmh (oder mehr) um nen Baum wickeln weil sie denken sie seien Michael Schumacher.Das nenne ich Zeit verschwenden.
Oder
Frag doch mal unsere Politiker (die Zeit mit endlosen Debatten verschwenden anstatt zu handeln) warum Sexualtäter und Kindermörder immer wieder auf freien Fuß kommen und dort weiter machen wo sie aufgehört haben.

Oder
Oder
Oder

Es gibt so viele Sachen die wichtiger sind und du fragst warum wir zocken.

bei Antwort benachrichtigen
PCM Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Man könnte glatt meinen, an einer Demoskopie teilzunehmen -Windows98, Computerspielefreaks...
In welcher Zeitschrift können wir den die Ergebnisse lesen?!^^

MfG

PCM

a²+b²=c²
bei Antwort benachrichtigen
KarstenW Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Ich finde Fernsehen pure Zeitverschwendung. Vor allem die Werbung ist Zeitverschwendung für die Industrie.
Niemand nimmt Werbung ernst, alles fliegt in den Müll und trotzdem hört die Industrie nicht auf die Leute mit Werbung zu belästigen.

Computerspiele sind keine Zeitverschwendung, sie können allenfalls zu Verblödungserscheinungen führen.
Man muß eben lernen damit umzugehen um nicht davon abhängig zu werden ;-).
Manche sind Alkoholiker und manche eben Spielefreaks.





Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Ehrlich? Ich find dich zum reiern o.o

Zeit verschwenden? Nein, Verschwendung ist das nicht. Ich meine, ahst du jemals so ein Spiel wie Oblivion, Dark Messiah oder Stronghold gespielt? Denkst du wir ballern nur rum und führen Krieg? Die Spiele sind meist mehr als nur rumgeklcike. Tatsächlich gefällt mir nen gutes RPG besser als die meisten Filme (die größtenteils mitlerweile alle ausgenuckelt und flach sind).

Wobei, weißte was richtig bescheiden ist? Ich habe so gesehen nichts besseres zu tun o.oV
Nicht jeder hat nen Rude lon Freudnen die dauernd Zeit haben. Ich kenn eigentlich eher Studenten und die können nicht so oft (naja, soll man denken, aber so oft gehn die auc nicht weg) und nunja, die anderen hier sind einfach nur... flach ^^ Außerdem spieln die derzeit hier in MD nur Musik, die "der Szene entspricht" und das sind derzeit House und Black/HipHop... und solange Schule läuft kann i heir nicht weg xD

Also gammel ich lieber am PC ^^ so, noch Fragen?

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Besser die Zeit totzuschlagen oder aber virtuelle Gegner als die mit Sicherheit vorhandenen Aggressionen im wahren Leben an unschuldigen Mitmenschen auszulassen.

Wobei, das eine kann ja durchaus Vorstufe für das andere werden; Vorbilder gibt es mittlerweile ja mehr als genug.
Und auch hier werden wir Beispiele bekommen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Besser die Zeit totzuschlagen oder aber virtuelle Gegner als die mit Sicherheit...“
Optionen

Uff, und über mir steht prompt einer, der seine Rechtschreibfehler immer wieder auf seine Tastatur bzw. seine ach so schnelle Schreibe schiebt (http://www.nickles.de/thread_cache/538229913.html), allerdings nichts andres darstellt, als das, was teilweise sinnentleerte Spiele aus einem Hirn machen können.

Das Bürschchen möchte ich mal bei einem anständigen Skatspiel oder beim Schach erleben. Das sind übrigens Spiele, die zwar auch brutal aber in einer ganz anderen Art und Weise sind bzw. sein können. Gut, muss man natürlich die notwenige Hirnmasse für aufbringen um das zu kapieren. Und da zweifle ich doch, auch angesichts der Rechtschreibkuriositäten und unverständlichen Abkürzungen (wer viel zu wenig Ahnung hat, bringt die sehr gern ins Spiel; sieht dann irgendwie professioneller aus), sehr daran.

Ach ja, beleidigen kann er übrigens (wie auch hier gezeigt) ebenfalls sehr gut. Weiter ist er dann ein typischer Fall von "austeilen aber nicht einstecken wollen bzw. können". Wird er auch hier den Beweis für einstellen.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Uff, und über mir steht prompt einer, der seine Rechtschreibfehler immer wieder...“
Optionen

Irgendwie fehlt hier dann natürlich etwas; gerade in einem solchen Thread:

Armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Irgendwie fehlt hier dann natürlich etwas gerade in einem solchen Thread: Armes...“
Optionen

Funktioniert sie jetzt die Signatur oder nicht?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Funktioniert sie jetzt die Signatur oder nicht?“
Optionen

Und warum nicht?

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nörgler „Irgendwie fehlt hier dann natürlich etwas gerade in einem solchen Thread: Armes...“
Optionen

Ehm, Sorry, aber, ich bin 18, okay? Ich mach gerade Abitur und bin nunmal nen schneller Schreiber o.o wenns dir nicht passt, dann les es doch einfach nicht, statt mich hier so als dummen Menschen darzustellen O_o

Und weißt du was? Wenn du mal nen alten hread rauskramen würdest, würdest du wissen, wie viel Cola-Chips-Gemisch unter den Tasten klebt xD da is schreiben schwer.. außerdem chatte ich sehr viel und da bürgert sich so nen kleiner Slang glatt beim schreiben am PC mit ein.

Und wenn du das da als "Beleidigung" siehst solltest du mal von deinem hohen Ross herutnerkommen, ne? ich bin zwar "18" aber dass heißt nicht, dass man gleich arg kultiviert ist und schon gar nicht, dass man so "vornehm" schreiben muss. ich schreibe halt so, wie ich spreche... für meine Umgangssprache kann ich halt nicht so viel und sag jetzt ja nich, dass du sowas nich hast ^^

Schach und Skat? Also SKat und Poker sowas mag ic nicht ^^ Schach hab ich zeitweilens auch gespielt, aber der "Spielpartner" war dann anch der 7 Klasse weg und da hat sich das auch eingestellt.
"Ach ja, beleidigen kann er übrigens (wie auch hier gezeigt) ebenfalls sehr gut. Weiter ist er dann ein typischer Fall von "austeilen aber nicht einstecken wollen bzw. können". Wird er auch hier den Beweis für einstellen."
Denkst du ich bin so einer? Sorry, klapp ab und überles meine Kommentare, da haben wir beide mehr von ^^ und nein,d ass war nicht nicht "agressiv" oder so. ich habe nunmal so einen Ton und fertig ^^ ich bin trotzdem nen lieber Kerl, weil ich dich nicht runtermache oder über dich urteile. Du hast halt VCorurteile gegen junge Leute und steckst alle in eine Kiste, mehr sag ich ja nich, ich behaupte incht, dass du dumm bist oder so, nicht? Also sei mal nett und lern mich erstmal kennen, dann weißt du, dass ich nicht so einer bin ^^

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Vagabund „Ehm, Sorry, aber, ich bin 18, okay? Ich mach gerade Abitur und bin nunmal nen...“
Optionen

Lieber Vagabund,
wenn Du das Abitur geschafft hast, dann lass ' es uns bitte wissen.
Übrigens, wer oder was hindert dich, deine Texte noch mal auf Fehler zu überprüfen, bevor Du sie abschickst?
Mit 18 solltest Du wohl noch Lebenszeit genug dafür haben. ;-)
Fürs Abitur machst Du es doch auch, oder zählt dort Rechtschreibung nicht?
Ich vermute, Du hast nur einfach keinen Bock drauf, dir die Mühe eine Korrekturlesung zu machen und schickst immer alles nach dem eiligen Tippen einfach ab, egal, was da ankommt.
Mir imponierst Du damit nicht.
Da kenne ich genügend Menschen in deinem Alter, die haben es besser drauf.
Aber ich verschwende nur meine Zeit ...
Also vergiss es.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Ventox „Lieber Vagabund, wenn Du das Abitur geschafft hast, dann lass es uns bitte...“
Optionen

Schön, dass du solche Leute kennst O_o *langsam schnauze voll hat*

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Ventox „Lieber Vagabund, wenn Du das Abitur geschafft hast, dann lass es uns bitte...“
Optionen

Er gibt sich nicht mal die Mühe etwas zu ändern. Und seine Legasthenie schiebt er wie bereits erwähnt auf seine Tastatur. Nein, er hat kein Geld für eine neue. Sie gefällt ihm so, wie sie ist. Möchtest du auf der Arbeit so einen dir gegenüber sitzen haben? Wenn seine Tastatur schon so ausschaut und er sich nicht darum kümmert, wie muss dann dieser "liebenswerte" Bube gar mit anderen Dingen des täglichen Gebrauchs umgehen? Ja, ich weiß, eine Tastatur ist sauteuer, teurer als neue Prozessoren und über was der "Gute" sonst noch hier so mitphilosophiert.

Gleich rastet er aus, wetten?

Soll ich da noch etwas zu meiner Signatur sagen, die hier seit einiger Zeit vom System nicht mehr reingestellt wird?
Ich lass es und pinne sie ganz einfach selber hin; nie war sie treffender:

Auch und gerade deshalb mal wieder:

Ganz, ganz armes Deutschland!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Das ist unsere neue Elite, Ventox.“
Optionen

Huch, da isse ja wieder.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Nachtrag zu: „Das ist unsere neue Elite, Ventox.“
Optionen

Sauber, sie erscheint nur noch in der Einzelansicht.
Gut, scheint System, vielleicht sogar Notwendigkeit dahinter zu stecken. Wer weiß, was hier in letzter Zeit so alles gelaufen ist.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Das ist unsere neue Elite, Ventox.“
Optionen

Ein klein wenig "leben und leben lassen" könnte manchmal nicht schaden...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Olaf19 „@Nörgler + Ventox :-/“
Optionen

Danke Olaf, auf sowas hab ich gewartet :-)
Nunja, wenn du wüsstest, dass man als Abiturient in Magdeburg keinen "Job" bekommt, dann würdest du wissen, wieso ich hier keine neue Tastatur hole. Denkst du etwa ich kauf mir für 10€ ne neue? Nein, das brngt nix... wenn dann bitte eine vernünftige - in diesem Fall mit Notebooktasten, damit komme ich besser klar. Leider sind die nicht sehr günstig und auf Zusatztasten für MP und IE will ich keinesfalls verzichten.

Und ich muss mal sagen: Vergiss nicht, dass du ebenfalls mal jung warst ;-)
Achso... die Tastatur hab ich seit 3 oder 4 Jahren, von daher ist das ganze okay. Ich geh mit meinen Sachen sehr sorgfältig um, deswegen leben meine 5 PC's ja alle noch ^^

So und nun noch was zu der "Elite"... ich finds zum kotzen wie man gerade bei Gymniastaten von einer "Elite" redet... Elite? Was heißt das? Bessere Menschen? Menschen ohne die es nicht geht? Okay, zeig mir nen Abiturienten der sich aufn Acker stellt und was Weizen für dein Biobrot anbaut... "Elite" hin oder her, der Begriff passt nicht zu dem Thema und diese besser und schlechter stellen der Menschen ist auch nicht wirklich nett... ^^

bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Vagabund „@Nörgler + Ventox :-/“
Optionen

Drei kleinere Anmerkungen rein philosophischer Natur:

Erstens: Guck an, auf einmal scheint es der Tastatur ja wieder erstaunlich besser zu gehen.

Zweitens: Läuft bei dir zufällig das spottbillige Windows Mista, du ärmster unter den Abiturienten? Etwa auch noch illegal? Ach ja, wahrscheinlich scheiß egal. Über diese Art des Denkens dürfte dann selbst Olaf "begeistert" sein. Und wenn nicht illegal, dann herzlichen Glückwunsch zum Setzen von Prioritäten. Allerdings, wie gesagt, mit der defekten Tastatur dürfte es ja wohl in der Tat nicht so weit her sein; s. o.

Drittens: Das mit der Elite nehme ich dann auch defintiv wieder zurück. Es gab mal Zeiten, da wurde den Bübschers und Mädchers nicht einfach so alles hinterher geschmissen. Die sind wohl wirklich vorbei.

Und weil es anscheinend immer mehr hierher passt, auch und gerade deshalb mal wieder:

Armes Deutschland!

PS: Drück nicht so auf die Tränendrüse sondern bessere dich in dem Maße, in dem es dieses Forum hier aber vor allem die deutsche Sprache von dir erwarten kann. Und glaube mir, ich lese schon oft genug über gewisse Sachen, besonders von dir, hinweg. Aber ab und zu muss dann doch an die Werte der deutschen Sprache erinnert werden, sonst geht sie unweigerlich unter. Wenn das von dem einen oder anderen gewollt ist ... von mir nicht! Wenn ich sehe, was für Erfolge mit Affen mittlerweile in Zoos gemacht werden und dann mitbekomme, wie sich manche artikulieren, dann wird mir zum einen Angst und Bange und zum anderen stellt sich unweigerlich die Frage, ob da nicht inzwischen die Seiten getauscht werden müssten; unsere Privatsender zeigen dafür rund um die Uhr treffendste Beispiele auf. Und es gibt noch so einige mehr, die sich unbedingt in die Phalanx dieser Chaoten einreihen möchten und das dann auch noch toll finden und mit den absurdesten Begründungen rechtfertigen.
(Gut, dass meine Signatur zumindest in der Einzelansicht jetzt hier noch einmal drunter gebeppt wird!)

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nörgler „Jetzt mal Klartext“
Optionen

...ich kapier irgendwie nicht, warum die Stimmung hier so gereizt ist?

Ja, der Vagabund hat schon einen schrägen Schreibstil - mich juckt das nicht weiter, ich lese seine Beiträge trotzdem ganz gern. Wer das nicht so sieht, soll es einfach lassen oder meinethalben sogar den Vagabund auf seine persönliche Ignorier-Liste setzen, wenn es denn unbedingt sein muss.

Aber ist das jetzt wirklich ein Grund sich öffentlich anzukäsen? Ich glaube eher nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „Tränendrüse hin oder her...“
Optionen

Möchte Olaf hier beipflichten, es gibt auch Leute, die begründete Probleme mit Rechtschreibung haben, wär ja noch schöner an denen einfach
mal Agressionen auszulassen und sich auch noch im Recht zu wähnen..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler hulk 8150 „Tränendrüse hin oder her...“
Optionen

So ganz scheint hier nicht verstanden zu werden worum es überhaupt geht. Hier geht es um die Verdeppung der deutschen Sprache. Ist schon recht sauber, dies zu verharmlosen. Habe einem Bekannten die Tage mal so einige Postings "lesen" lassen. Er hat sich doch recht amüsiert gezeigt und meinte, wer so blöde ist, Vorschläge von jemandem umzusetzen der der deutschen Sprache aber auch mal überhaupt nicht mächtig zu sein scheint, braucht sich im Zweifelsfalle nun wirklich nicht zu wundern wenn Rauchzeichen davon künden einem Deppen aufgesessen zu sein (O-Ton). Ich habe ihm nicht widersprochen. Warum auch? Es fehlen dafür ganz einfach die Argumente.

Dass er halbwegs anständig schreiben kann zeigt er doch in seinem letzten Posting auf. Aber er will es nicht und das ist der Knackpunkt. Und dass er fadenscheinige Begründungen für sein sonstiges Geschreibsel liefert, ist geradezu lächerlich.

Und bitte keine tiefenpsychologische Aggressions- respektive Rechtediskussion hier auf diesem unschuldigen Brett, vor allem nicht von Leuten, die anscheinend schon nicht mehr verstehen was sie lesen oder vielleicht selber schon nicht mehr richtig lesen können. Dass er kein Legastheniker ist sollte schon klar geworden sein. Was stört und Unvoreingenommene zu Lachkrämpfen zwingt, ist, dass er so schreibt und das dann auch noch saumäßig cool findet, Abkürzungen benutzt, die ich gerne von Olaf und dir erklärt haben würde. Wer sich hinter Abkürzungen, die er nicht vorher erklärt hat, versteckt, der versteckt sich hinter Halb- bzw. Unwissen.

Ansonsten gilt nach wie vor und zwar mehr den je das, was ich unter PS geschrieben habe. Tja, und wem das nicht gefällt, der kann es ja dann auch gerne überlesen oder mit seiner privaten Ignorierliste hantieren. Auch eine Art von Kommunikation, allerdings eine auf allerhöchstem Niwo.

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Nörgler „Tränendrüse hin oder her...“
Optionen

Also Nörgler, mir reicht das jetzt.
Halt einfach die Finger still und gut ist und unstell mir ja nich,d ass ich hier ne Raubkopie habe, verstanden?
Im Gegensatz zu viele anderen, die ich schon oben erwähnt habe, bin ich keiner dieser dummen Jungen, der nur CS spielt und Vegas und Co mit Crack betreibt O_o würdest du mehr von mir lesen, wüsstest du, dass ich Vista gekauft habe, OpenSource benutze und auch sonst eigentlich eher nur helfe, wenn ich sicher bin und ansonsten auch darauf hinweise, dass man ne weitere meinung einholen sollte.

Aber jetzt is mir das auche gal,d ass mein letzter beitrag zu diesem Thread und fertig ist die Sache... ich muss mich nicht mit, keine Ahnung wie alten Herrn über sowas streiten, der mich nicht kennt ^^ und nein, ich werde def. NICHT ein Bild von meinem Vistazertifikat hier reindonnern, is dämlich bin ich nun mal echt nich xD *rofl* ^^

Ahso und ich habe mal die Tasten etwas entkalt xD wobei ich nacher wohl mal ne neue Tastatur holen, wenn ich eine passende Finde, Notebookanschlag is eifnach geiler ^^

@ Mods: BITTE CLOSEN T_____T

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nörgler „Uff, und über mir steht prompt einer, der seine Rechtschreibfehler immer wieder...“
Optionen

Hallo Nörgler,
meinst Du das da unten?
Er hatte es wohl nur eilig und keine Zeit, das Geschriebene vor dem Abschicken noch mal durchzulesen.
So ist sie eben, die Jugend von heute. ;-)
Immer auf dem Sprung.
Hauptsache, sie zahlen mal meine Rente. ;-)


[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img222.imageshack.us/img222/9146/rechtschreibungdr5.jpg[/IMG][/URL]

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Computerspiele sind ein hochinteressantes sozio-ökonomisches Phänomen. Weshalb gespielt wird, lässt sich nicht einfach pauschal sagen, die Motivation kann durchaus unterschiedlich sein (ist in der Tat aber Einkommensabhängig!!!). Durch die Spieleszene gibt es eine gewaltige Industrie, an der tausende Arbeitsplätze hängen, nicht nur diejenen der Spieleentwickler. Durch moderne MMORPGs wie WoW oder auch Second Life können sich einige Leute tatsächlich ein reales Einkommen "erspielen". Letzteres führt natürlich zu ungeahnten juristischen Problemen, z.B. wie so ein Einkommen versteuert werden soll, wie derartige Vermögen weitergegen (z.B. vererbt) werden können usw...

Sag also bitte nie, NIE, NIE wieder, spielen sei pure Zeitverschwendung!

(ich schreib grad eine Arbeit zu dem Thema).

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Frank-Gerhard the_mic „Computerspiele sind ein hochinteressantes sozio-ökonomisches Phänomen. Weshalb...“
Optionen

Ja the mic,

ich lese und gehorche!!!

bei Antwort benachrichtigen
App the_mic „Computerspiele sind ein hochinteressantes sozio-ökonomisches Phänomen. Weshalb...“
Optionen

Einkommensabhängig, in welche Richtung? Ich spiele nicht weniger weil ich zu viel verdiene, sondern weil ich mit Job und Fam. weniger Zeit dafür habe. Aber ich spiele immer noch. Nicht dass Du in Deiner Arbeit falsche Fakten anbringst (außer ich bin nicht repräsentativ) ;)

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
the_mic App „Einkommensabhängig, in welche Richtung? Ich spiele nicht weniger weil ich zu...“
Optionen

Ach App, da vertrau ich einfach der Quelle :-)
Ist glaub das Dokument da: http://www.hiit.fi/u/vlehdonv/publications/Lehdonvirta-2005-Virtual-Economics.pdf

Der Anreiz zu spielen ist grösser, wenn du ein kleines Einkommen hast. Mit steigendem Einkommen sinkt er dann, steigt aber wieder, wenn das Einkommen so gross ist, dass du weniger Arbeiten musst, um gut leben zu können. So zumindest die Theorie. Abweichungen davon gibt es natürlich immer wieder, der Mensch ist nicht ganz so rational wie die volkswirtschaftlichen Modelle. Ausserdem gibt es auch weitere Einflussfaktoren als nur das Einkommen. z.B. Familie, wie du schon selbst erwähnt hast. Nur sind solche Faktoren schwieriger zu Messen als das Einkommen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
App the_mic „Ach App, da vertrau ich einfach der Quelle :- Ist glaub das Dokument da:...“
Optionen

Entweder ich bin also nicht repräsentativ, ich verdiene doch nicht genug oder schon wieder so viel, dass ich wieder spiele ;)

Im Ernst: ich denke Du hast es schon geschrieben: Es besteht bestimmt eine Korrelation zwischen Spielhäufigkeit und Dauer und Einkommen. Aber das Einkommen ist dabei wohl nur ein Indikator für ein gewissen Lebensstil mit mehr oder weniger Freizeit bzw. anderweitigen Verpflichtungen. So verdienen Familienväter im Schnitt mehr (alleine schon durch das höhere Alter) als kinderlose, junge Singles. Es besteht also auch ein Zusammenhang zwischen Alter und Einkommen. Und daher auch wieder einer zum Spielen, weil ein 50 jähriger spielt idR weniger, als ein 20 jähriger.

Gruß
App

bei Antwort benachrichtigen
the_mic App „Entweder ich bin also nicht repräsentativ, ich verdiene doch nicht genug oder...“
Optionen

Ja, aber jetzt leite mal nach Alter ab, dann ist das Einkommen ausschlaggebend. D.h. für die Gruppe der 50-Jährigen und die Gruppe der 20-Jährigen ergibt sich beides mal eine änlich Spielanreiz/Einkommens-Kurve.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
App the_mic „Ja, aber jetzt leite mal nach Alter ab, dann ist das Einkommen ausschlaggebend....“
Optionen

Ah, okay!
Jetzt wäre noch die Frage interessant, ob Personen, die grundsätzlich anders gelagerte Interessen als Computerspiele haben, einen grundsätzlich ehrgeizigeren Charakter haben und das Spielen neben dem Einkommen auch nur ein Merkmal einer ganz anders gelagerten Persönlichkeitsausprägung ist...;) Auf jeden Fall interessantes Thema, dass Du da beackerst.

bei Antwort benachrichtigen
App Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Hast Du nichts besseres zu tun als solch sinnlose Fragen zu stellen? Was ist an Fernsehen, in der Sonne auf dem Balkon liegen, Bildzeitung lesen, Fußball Kreisjugend Klasse D Spiel angucken, mit dem Motorrad spazieren fahren, ein Holzauto schnitzen, Briefmarken begutachten, ein Buch lesen usw. sinnvoller?

bei Antwort benachrichtigen
Nickeline Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Hast du schon mal einen Sportler gefragt, warum er seine wertvolle Zeit mit Sport verschwendet, denn welchen Sinn soll Sport denn sonst haben außer seine Zeit damit totzuschlagen?

Und was ist mit all den Zuschaern, sei es im Stadion oder gar zuhause auf der Couch vorm Fernseher. Alles völlig überflüssige Zeitverschwendung. Am besten schaffen wir die Freizeit ab, sie wird ja sowieso nur verschwendet.

In diesem Sinne,
NiNe

Satiren, die der Zensor versteht, werden zu Recht verboten (Karl Kraus)
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nickeline „Hast du schon mal einen Sportler gefragt, warum er seine wertvolle Zeit mit...“
Optionen

Hallo Frank-Gerhard,
was machst Du eigentlich in deiner Freizeit?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Frank-Gerhard Ventox „Hallo Frank-Gerhard, was machst Du eigentlich in deiner Freizeit? “
Optionen

Was soll ich schon machen? Ich ärgere meine vier Computer mit Rechenarbeit und schau mir auch mal eine DVD an oder gehe mit dem Hund spazieren.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge Nickeline „Hast du schon mal einen Sportler gefragt, warum er seine wertvolle Zeit mit...“
Optionen

Ähm, Nickeline, Sport hat einen Sinn. Man hält sich fit, der Kreislauf bleibt im Schwung und und und. Ich mach Sport nicht nur zum Spaß (auch, aber nicht nur!).
Ich denk mal das ist schon sinnvoll Sport zu treiben, also ein sehr sehr schlechtes Argument von dir, aber dir fallen bestimmt noch 1000 bessere ein zu obigen Thema. Schau dir mal Leute an die kein/sehr wenig Sport treiben. Die sehen nicht wirklich gesund aus, und sind meistens Fett, anfälliger für Herz-Kreislauferkrankungen usw.

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Frank-Gerhard „Computerspielefreaks, warum verschwendet Ihr eure Zeit?“
Optionen

Es ist ziemlich arrogant, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, welche Freizeitbeschäftigung sinnvoll und welche eher Zeitverschwendung ist.

Jeder Mensch, wirklich jeder, verbringt einiges an Lebenszeit mit Dingen, die weder der persönlichen Weiterentwicklung noch dem Anhäufen materiellen Wohlstands noch einem gemeinnützigen Zweck dienen. Und das ist auch völlig in Ordnung so, dafür muss sich niemand rechtfertigen.

Ich weiß ja nicht, womit Frank-Gerhard seine Freizeit bevorzugt verbringt - z.B. Garten umgraben und Tomaten pflanzen? Nichts dagegen einzuwenden... nur könnte dann mit der selben "Berechtigung" ein Computerspielefreak daherkommen und fragen, warum F.G. seine kostbare Zeit mit Gartenarbeit verschwendet.

Ich bin auch eher ein Spiele-Abstinenzler - ob ich deswegen meine Zeit sinnvoller verbringe, möchte ich dahingestellt sein lassen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Anmana Olaf19 „Es ist ziemlich arrogant, anderen Leuten vorschreiben zu wollen, welche...“
Optionen

Ich gehörte wohl mal zu der von Dir angesprochenen Zielgruppe, das ist allerdings schon Jahre her und alles fing mit einem Commodore und davor noch mit einem Schneidergerät an (Kassette einlegen, zich Minuten warten, dann spielen).
Alles in allem war es eine neue Technologie und welcher Mann hat in dem Punkt nicht gerne mal eine Macke?^^ Angefangen beim Hobbyfotografen bis hin zum Audiofetischist.

Es hat einfach nur Spass gemacht mal die Sachen zu tun, die man sonst nicht machen kann weil eben zu klein, zu jung, keine Möglichkeiten zu und weil...nicht mit dem Strafgesetzbuch und der eigenen Moral zu vereinbaren aber ein schlechter Mensch bin ich dadurch auch nicht geworden.
Was man aber wohl generell dazu als These aufstellen kann ist, das vorwiegend junge Menschen (mit viiiel Freizeit) einen nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit vor den Bildschirmen verbringen und wenn sie die Möglichkeit dazu haben und sonst nix besseres zu tun haben...warum auch nicht?

Seinerzeits wie die Pinballserie auf dem Amiga rausgekommen ist, hab ich mit meinen Eltern und meiner Schwester regelrechte "Flipperabende" gehabt wo neben Gesprächen, Erdnüssen und geselliges zusammensein in der trauten Famile halt nebenbei um die Highscore geflippert wurde. Netzwerkparties mit Freunden waren auch immer nett und nungut, mittlerweile hat einen die Wirtschaft und der gesellschaftliche Zwang eben soweit eingeholt, das man für derlei Hobbies eben nur noch als Singel Zeit hat oder eben im Urlaub aber ich genieße es manchmal eben, mein eigenen Film im Monitor zu spielen, als ihn im Fernseher zu sehen.

Aber wie schon viele vorher gesagt haben, es ist halt eine Art Hobbie, nebenbei geh ich aber noch ins Finteßstudio, mache was mit meinen Freunden wenn ich Zeit habe und wenn mal wirklich nichts los ist und es nichts zu erledigen gibt...warum nicht einfach mal ein kleines Spiel zwischendurch machen?
Ich seh da nichts schlimmes dran und sofern man ein vernünftiges Umfeld hat, sollte da auch nix mit Spielsucht oder schlimmerem passieren.

In dem Sinne jedem das seine und einen wunderschönen Tag euch noch, das Wetter ist herrlich und lädt zum Sonnenbaden, Schwimmen und um das Leben zu genießen ein ;)

bei Antwort benachrichtigen