Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Company of Heroes ?

Hellspawn / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Morgen
irgendwie ist es auffällig das Company of Heroes kaum im Gespräch ist - ob hier im Forum oder sonstwo. Das neue C&C hier, Herr der Ringe da. Wird das Spiel ignoriert?
Meiner Meinung nach das beste Strategiespiel der letzen Jahre! Unglaublich gute Grafik, Soundeffekte die dafür sorgen das man selber unter den Tisch springt um Deckung zum suchen und ein frischer Spielablauf mit vielen Innovationen (Deckung, Rückzug, "festnageln" unter Maschinengewehrfeuer usw.)
Und dann noch die entscheidung der Entwickler/Publisher kein Kopierschutz auf die verdammte DVD zu pressen! kein stress mit DVD auswechseln, kein gezanke mit irgendwelchen Treibern.

Hab das Spiel seit einiger Zeit und bin immer noch restlos begeistert. Okay, bis auf das etwas abgenutzte 2WK Szenario - allerdings: wer nicht den ganzen müll vorher zockt, hat mehr von guten spielen die darauf aufbauen :-D

Aber irgendwie habe ich das gefühl das es still um das Spiel ist... warum nur ?

bei Antwort benachrichtigen
cpuquäler Hellspawn „Company of Heroes ?“
Optionen

Hier im Forum ist ja eh nicht so viel mit Spielen und C&C3 wird meist (wie auch z.B. Gothic 3) in Zusammenhang mit einem neuen Patch ausgegraben ;-)
Also ist es doch toll, wenn keiner darüber redet - es gibt keine neuen Patches (weil nicht nötig), keine ellenlangen Diskussionen warum das Spiel bei XY Müller mal wieder nicht läuft etc.

Und ehrlich gesagt, ich habs noch nie gespielt :P

Gruß CPUQuäler

Anonym Hellspawn „Company of Heroes ?“
Optionen

Moin Hellspawn,

Ich sehe das nicht anders als du. Es liegt sicherlich an der Thematik. Company of Heroes kommt trotz seiner hervorragenden Präsenz zu spät. Das Thema zweiter Weltkrieg ist mittlerweile so "ausgenudelt", daß das Interesse an diesem Spielegenre stark zurückgegangen ist. Im Vergleich mit z.B. einigen Taktik - Shootern aus diesem Genre, kommst du bei Company of Heroes mit sinnlosem durch die Level ballern auch nicht weit.Das Spiel besticht ja nicht nur durch die Grafik und durch die frischen Innovationen, sondern auch durch seine Komplexität . Hier ist taktisches Handeln gefragt, sonst kannst du gleich wieder von vorn anfangen. Das ist nichts für Leute, die nach 10 Stunden fertig sein wollen. Neben den alten Panzergeneral-Games, für mich das "Zweite Weltkrieg Spektakel" mit dem größten Tiefgang.

Die Vergangenheit hat aber auch gezeigt, das Spiele mit einem gewissen Anspruch schwer abzusetzen sind. Das liegt aber am Alter der Spieler-Klientel selbst. Diese bevorzugen leichtere Kost.

mfg

Landoran
torritt Anonym „ Moin Hellspawn, Ich sehe das nicht anders als du. Es liegt sicherlich an der...“
Optionen

Interessieren würde es mich vielleicht auch.
Fragt sich nur, ob man das Game nur wegen der SP Kampagne kaufen sollte, die Taktik bzw. weite Kamera überwiegt und ob man ev. auf FPS Ansicht umschalten kann.?
Lieber warte ich auf RTCW II, vielleicht mal mit echten Horrorelementen ala Condemned.

EDIT: Hab grade die Demo nochmal angespielt und leider passt es nicht in mein bevorzugtes Spielschema............

Vagabund Hellspawn „Company of Heroes ?“
Optionen

1. WW2 ist so ausgenuckelt, davon gibts einfach zu viele Spiele...
2. Nickles hat für Compuetrspiele ehh nicht soo viel übrig ^^ hier is man mit tech. Fragen deutlich besser aufgehoben und wie du lesen konntest, war/ist CPUQuäler krank und nur deswegen scheibt er diese "News" ^^
3. ich finde, dass dieses ganze Genre langsam ehh nervt ^^ ich daddel lieber ne Runde NfS oder so nen feines Rollenspiel... Krieg usw. wurde in den letzten jahren so intensiv vermarktet, dass ich da kein Bock mehr drauf hab O_o spiel lieber Oblivion oder Gothic3 (derzeit NWN1 ^^) und naja, das ist dann doch deutlich angenehmer zu daddeln, als diese Balleerei xDDDD

Hellspawn Nachtrag zu: „Company of Heroes ?“
Optionen

Hat jemand die Verkaufszahlen des Spiels? Läuft es gut oder schlecht?

cpuquäler Hellspawn „Hat jemand die Verkaufszahlen des Spiels? Läuft es gut oder schlecht?“
Optionen

Verkaufszahlen nicht, aber der DX10 Patch soll da sein. Mal ausprobiert?

Ach ja, Computerbase nimmt Company of Heroes seit dem Release als Benchmark.

Gruß CPUQuäler

Hellspawn cpuquäler „Verkaufszahlen nicht, aber der DX10 Patch soll da sein. Mal ausprobiert? Ach ja,...“
Optionen

Den Patch habe ich ich, aber nur wegen Multiplayer - für DX10 habe ich keinerlei Grundlage, weder von der Software noch von der Hardware