Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Call of Duty 1 stürzt ab .. :-(

BigBossBigge / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
ich hab seit langer Zeit mal wieder Call of Duty 1 installiert. Allerdings diesmal auf mein Notebook (es ist das ASUS A6T-AP005H). Nach der Installation lief alles normal. Patch 1.5, problemlos installiert. Das Spiel geht auch noch. Ich kann auf Server joinen und auch auf Punkbuster-Server! Jedoch stürzt das Spiel immer nach 5 Minuten ab und es erscheint der "beliebte" Windows-XP Fehler (ich habe Windows XP-Home Edition) "CODMP hat einen Fehler festgestellt ... Problembericht senden ... nicht senden". Neuinstallation bringt auch nix, es geht dann wieder genau 5 Minuten und dann selber Fehler. Kann mich Punkbuster nicht ab? Oder ist mein Notebook nicht damit kompatibel, oder irgendeine Software? Oder vielleicht der neueste Patch?

Vielen Dank für eure Beantwortung,
BigBossBigge

So long ... BBB
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 BigBossBigge „Call of Duty 1 stürzt ab .. :-(“
Optionen

Hast du mal versucht, die Grafikkartentreiber zu aktuallisieren?

Müsstest mal auf der Herstellerseite deines Notebooks schauen...
Passiert das auch im Singleplayer oder ausschliesslich im Multiplayer???

BigBossBigge Aragorn75 „Hast du mal versucht, die Grafikkartentreiber zu aktuallisieren? Müsstest mal...“
Optionen

Danke für die schnelle Antwort.

Es gibt leider keine Updates meiner Grafikkarte. Das passiert nur im Multiplayer, Singleplayer funktioniert. Ich hab auch schon meine Softwarefirewall (Kaspersky 6) ausgestellt, leider ohne Erfolg ...

Hoffe noch einer weiß Rat.
BigBossBigge

So long ... BBB
Aragorn75 BigBossBigge „Danke für die schnelle Antwort. Es gibt leider keine Updates meiner...“
Optionen

Hast du es mal an verschiedenen Internetanschlüssen versucht?

Bzw. kannst du über deinen Inetanschluss von einem PC normal spielen?

BigBossBigge Aragorn75 „Hast du es mal an verschiedenen Internetanschlüssen versucht? Bzw. kannst du...“
Optionen

Das kann ich dir nicht sagen ob ich mit einem PC (ich hoffe du meinst Desktop-PC) CoD spielen kann. Der PC hat nur ne Geforce 3 oder so (32mb), was nicht so vorteilhaft ist. Ich werde es jetzt aber mal ausprobieren, denn auf der Packung steht dass das mindesten ne 32mb karte brauch. Der PC ist über Kabel angeschlossen und das Notebook über W-Lan (liegts vielleicht daran). Die Internetverbindung ist eine 4600 von Infocity (Kabel-Deutschland).
Weitere Infos folgen (ich hoffe doppelpost is in ordnung, sonst editier ich den beitrag).
BigBossBigge

So long ... BBB
BigBossBigge Nachtrag zu: „Das kann ich dir nicht sagen ob ich mit einem PC ich hoffe du meinst Desktop-PC...“
Optionen

so, hab jetzt am pc getestet, cod läuft. der selbe fehler tritt im Multiplayer auch beim desktop-pc auf. Im singleplayer nicht. Liegt das wahrscheinlich an dem patch??? Oder sind meine CDs defekt.
Danke für antwort.
BigBossBigge

So long ... BBB
Aragorn75 BigBossBigge „so, hab jetzt am pc getestet, cod läuft. der selbe fehler tritt im Multiplayer...“
Optionen

Naja, wenn es auch auf dem Desktop-PC passiert, würde ich eher mal den Inet Anschluss unter verdacht nehmen...

Schnapp dir dochmal dein Notebook und geh zu einem Kumpel mit DSL und teste es mal da...

BigBossBigge Aragorn75 „Naja, wenn es auch auf dem Desktop-PC passiert, würde ich eher mal den Inet...“
Optionen

ja ok. kann ich mal ausprobieren. nur nächste woche wird schlecht, bin im urlaub.
grüße,
BigBossBigge

So long ... BBB
Aragorn75 BigBossBigge „ja ok. kann ich mal ausprobieren. nur nächste woche wird schlecht, bin im...“
Optionen

Meld dich einfach wieder, wenn du es getestet hast...

Würde dir aber empfehlen, einen neuen Thread zu starten, den findet nächste Woche kaum noch einer...
Poste dann aber bitte alle bisher gewonnenen Erkenntnisse, das macht es einfacher... ;-))

Schönen Urlaub...

BigBossBigge Aragorn75 „Meld dich einfach wieder, wenn du es getestet hast... Würde dir aber empfehlen,...“
Optionen

So ich hab es heute noch geschafft alles zu testen. Nun bin ich mir zu 99% sicher, dass es an dem Punkbuster liegt. Ich konnte nach CoD-Neuinstallation problemlos auf nicht-pb-server joinen, aber sobald ich auf pb-server gegangen bin, erschien sofort der anfangsfehler. Hab den schon aktualisiert und sonst was gemacht (pbweb.exe und pbinstall.exe runtergeladen und weiteres). Könnte es vielleicht daran liegen, dass der Punkbuster meinen Key nach kurzer Zeit sperrt und mich aus Call of Duty für immer rausschmeisst? Hört sich bisschen dumm an, aber ich hab meine CoD-CDs mal an nen Freund meines Freundes verliehen. Nicht das der damit scheisse gebaut hat, sprich gecheated, und mein key nicht mehr anerkannt wird. Naja, wie gesagt, morgen um 1 (früh) gehts los, und nächsten samstag guck ich noch mal rein, ob mir einer helfen kann. Vielen dank nochmal an dich aragorn75, weil du mir immer so schön geantwortet hast ^^

Bis nächste Woche, ich werd dann vielleicht noch nen Fred eröffnen.
BigBossBigge

So long ... BBB
Aragorn75 BigBossBigge „So ich hab es heute noch geschafft alles zu testen. Nun bin ich mir zu 99...“
Optionen

Kann es sein, das dein Freund den Key immer noch nutzt und evtl. garde online ist, wenn du online bist???

Oder, wei du schon sagtest, ist der Key irgendwie bei PB gesperrt.
Hier könnte dir evtl. der Support vom Hersteller des Spiels weiterhelfen.

BigBossBigge Aragorn75 „Kann es sein, das dein Freund den Key immer noch nutzt und evtl. garde online...“
Optionen

So, jetzt muss ich wieder von null anfangen ...
Ich hab mir neues CoD 1 gekauft mit anderem Key installiert und der selbe Fehler.
Zum Verzweifeln ................ !!!!!!!

Gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB