Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

"C" auf Tastatur geht in Spielen nicht

PingOfDeath / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.
Bei mir geht die C-Taste in Spielen nicht - bemerkt habe ich dies bei:
- FEAR Combat
- BioShock (Demo)

Unter Windows (XP SP2) geht diese Taste jedoch: C c

Jemand einen Tipp???

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_137978 PingOfDeath „"C" auf Tastatur geht in Spielen nicht“
Optionen

in den Tastatureinstellungen mal nachgeschaut, ob dort eventuell die Taste nicht für eine Funktion eingestellt ist?
Könnte ja sein, das du das übersehen hast? ;)

PingOfDeath gelöscht_137978 „in den Tastatureinstellungen mal nachgeschaut, ob dort eventuell die Taste nicht...“
Optionen

Tastatureinstellungen im Spiel - klar habe ich dort nachgesehen - wollte es auch neu einstellen - also nochmals c eingeben, aber dies geht nicht. Alle anderen Tasten gehen - es liegt auch keine Doppelbelegung der Taste c vor....

EDIT: Auch im Nachrichtenfenster von FEAR, also wenn ich etwas an die Mitspieler schreiben möchte geht die C-Taste nicht....

gelöscht_137978 PingOfDeath „Tastatureinstellungen im Spiel - klar habe ich dort nachgesehen - wollte es auch...“
Optionen

ne, da muß ich passen. Ich hab diese Spiele nicht und kanns daher nicht testen.
Das iss aber auch ein dummer Fehler, gell. Na denn viel Glück beim beheben. :)

Aragorn75 gelöscht_137978 „ne, da muß ich passen. Ich hab diese Spiele nicht und kanns daher nicht testen....“
Optionen

Hast du mal ne andere Tastatur versucht???

PingOfDeath Aragorn75 „Hast du mal ne andere Tastatur versucht??? “
Optionen

Ja, ich habe auch schonmal eine andere Tastatur versucht - allerdings selber Hersteller - Cherry.

Aragorn75 PingOfDeath „Ja, ich habe auch schonmal eine andere Tastatur versucht - allerdings selber...“
Optionen

Dann schau dochmal, ob due ne Tastature von einem anderen HErsteller bekommst...

Nur um mal den Fehler einzugrenzen...

Kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das c unter Win funzt aber unter div Spielen nicht... ganz seltsam...

bechri PingOfDeath „Tastatureinstellungen im Spiel - klar habe ich dort nachgesehen - wollte es auch...“
Optionen
Auch im Nachrichtenfenster von FEAR, also wenn ich etwas an die Mitspieler schreiben möchte geht die C-Taste nicht....
wenn alles nichts hilft bleibt wohl nur noch die Möglichkeit die Tastenbelegung zu wechseln, dass du statt C zum Beispiel die Tab-Taste benutzt um Mitspieler anzuschreiben.

BeChri
MfG Chris
PingOfDeath bechri „ wenn alles nichts hilft bleibt wohl nur noch die Möglichkeit die...“
Optionen

Nett gemeint, aber wenn ich schreiben möchte drücke ich "T" und dann kommt mein Text :

"Ih bin hinter euh" .... das Problem mit dem "c" bleibt also ;-)

Gruß, PingOfDeath