Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Anti-Cheat-Northbridge von Intel

cpuquäler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://www.heise.de/newsticker/meldung/91561

Wenn das System funktioniert und die Leistung des Rechners nicht beeinträchtig dürften die Spieleentwickler (und auch die ehrlichen Spieler) solch eine neuerung durchaus unterstützen. Allerdings dürfte das System eine große Schwäche haben: Wer mit AMD spielt oder eine NVidia Northbridge auf dem Mainboard hat kann weitercheaten.

Naja, bisher ists ja eh noch Zukunftsmusik.

Gruß CPUQuäler

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 cpuquäler „Anti-Cheat-Northbridge von Intel“
Optionen

Hi,

und wenn eine bessere, angepasste Hackversion erscheint muss man ein neues Mainboard kaufen?
Wenn das mal kein Katz- und mausspiel wird...

Sonst gefällt mir das System-da können die Intel-Ingeniere und Techniker zeigen was sie können.

Verhindert die Lösung dann auch Cheating im Singleplayer??

Gruss
Marcel

dj sepp cpuquäler „Anti-Cheat-Northbridge von Intel“
Optionen

Servus miteinander,

was habt ihr bloß immer alle gegen Cheater?

Ich persöhnlich als Solospieler finde Cheats oftmals ganz gut. Was ist denn dabei, wenn ich Spielstände manipuliere oder sonstwie eingreife um das Spiel an mich anzupassen. Schließlich habe ich die Software erworben und kann damit machen was ich will. Wenn ich einen Shooter z.B als unverwundbarer Superheld spielen will, warum nicht. Schließlich soll ja immer noch der Mensch über den Computer herrschen nicht umgekehrt.

In Mehrspielerpartien verbietet die Fairness den Einsatz solcher Sachen.

MfG DJ Sepp
Marcel39 dj sepp „Servus miteinander, was habt ihr bloß immer alle gegen Cheater? Ich...“
Optionen

Richtig-die SP-Frage ging auch in die Richtung.

Hin und wieder (in Gothic 3 gar öfter) nutze ich auch Cheats.
Dass die im MP nix zu suchen haben ist klar.

Lassen sich damit eigentlich auch Hacks finden?
Ich denke da an meinen "Trick" in der Anno-1502 "Bgruppen.dat"-Datei die Preise fpr nahrung ins Unermessliche zu setzen.
Für alle nicht-Anno-Spieler:
Die Bewohner der Insel kaufen die Waren an Marktständen.
Da sie dabei nicht aufs Geld achten (normalerweise sind die Preise statisch), kommen so Unsummen in die Kasse.

Gruss
Marcel

Aragorn75 Marcel39 „Richtig-die SP-Frage ging auch in die Richtung. Hin und wieder in Gothic 3 gar...“
Optionen

Es geht hier auch nicht um die Singleplayer Sachen. Da nutz ich auch mal gerne einen Cheat um einfach weiter zukommen oder mehr Muni in einer verzwickten Lage zu erhalten.
Dort ist es auch völlig okay.

Es geht primär um die Multiplayer Games, die man Online zockt und Punkte einsackt und mit Rängen aufsteigen (egal ob CS, BF, WOW oder HdRO).
Dort zu cheaten, egal wie, ist unfair gegenüber den anderen Mitspielern.

Wenn ich in einem SP Game den Bot durch die Wand sehe und deshalb eine Vorteil habe, ist dem Bot so ziemlich egal.

Beispiel Ego-Shooter:
Aber das in einem MP Game, kann das schon frusten. Du schaust vorsichtig um die Ecke und... rums. Vorbei.
Okay. Nächster versuch. Eine Tür. Vorsichtig schauen. Zack. und wieder ein leben hin...
Oder ein Aimbot. Du bist Meilen entfernt und da rotzt dir einer mit der Pistole die Rübe runter...

Und nochschlimmer, wenn der Sack nicht kaputt geht...

Ich persönlich bin der Meinung, Cheater bei MP sollten verwarnt werden und dann der Key gesperrt werden.
Okay, es ist nicht immer eindeutig zu Beweisen ob das jetzt ein Cheat ist oder nicht bzw. ist die Definition was ein Cheat ist, sehr unterschiedlich.
Denke aber auch, das so ein Chip das nicht verhindern wird... Cheats gab es schon immer und wird es auch immer geben, egal in welcher Form...
Aber es ist ein Weg es schwerer zu machen...