Danke erst mal für den coolen tipp. Da bin ich ja voll in eine andere welt eingestiegen. Eine welt des staunens, und wunderns. Dis screenshots von denen, bei denen es läuft, lassen mir schon das wasser im mund ...Und ich muss sagen, ich ziehe meinen hut, vor denen, die das hin kriegen. Nun ja, die emulations soft, is nicht des prob. Nur ich finde keine kickrom 1.3, bzw 3.0. (Sowas wie BIOS am PC), in form einer datei. Ohne der, funzt die ganze soft net. Und selbst wenn ich ein prog gefunden hätte, was mein originales kickrom am amiga ausliest, nutzt das mir auf 'n PC recht wenig, weils der amiga net lesen kann, und umgekehrt natürlich auch. Die beschreibungen, die ich in der großen weiten google welt zu dem thema gelesen habe, zu dem bereich, das kickrom in form einer datei vom amiga auf 'n PC zu kriegen, sind schon irgendwie wizig, weil die soft dazu, auf 'n PC ohne die kickrom datei net läuft, und der PC natürlich die amiga daten, ohne die soft net lesen kann. Eigentlich schade, weil mit dem amiga bin ich gut klar gekommen, bis die speicherkarte hops war. Wird wohl noch liiiiiichttttjaaaahhhre dauern, bis ich mein erstes kolumbus schiff, über die welt weiten ozeane, meines xp screens navigiere. Aber wenns 'n ansatz gibt, dann natürlich erstmal über winuae, soviel is erst mal klar. Aber jetzt, muss ich mich erst mal wieder "weltlichen dingen zuwenden, bevor ich noch die kriese krig; zu frustrierend, nach dem man die workbench, in der startleiste von xp gesehen hat. ....... (Screenshot)........... so ne sch....
Danke noch mal, Data Junkey