Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

age of empire und vista

nickledon / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein SOhn hat gestern age of empire III gekauft und versucht zu installieren - er hat vista auf seinem Computer. Leider meldet er bereits bei der installation einen schwerwiegenden fehler, auf xp ging's problemlos. Wie bekomme ich das spiel auf vista installiert?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nickledon „age of empire und vista“
Optionen

Hallo,

Es sind mehr Angaben zur Hard und Software erforderlich.

Gruß

Landoran
Tom West nickledon „age of empire und vista“
Optionen

Was für eine Fehlermeldung hast Du denn?

nickledon Tom West „Was für eine Fehlermeldung hast Du denn?“
Optionen

Des is ne Fehlermeldung bei der Installation!!!
Der sagt die CD hätt irgendeine
Datei nich und die Cd is noch ganz neu!!!

Die für die Installation erforderliche Datei Disk1C(komisches zeichen)1.cab ist beschädigt
und kann nicht verwendet werden!Die deutet auf einen Netzwerkfehler, einen Cd-Pom Lesefehler oder ein
das Paket betreffendes Problem hin.

Das komische ist das die Demo aus dem Internet ging!!!

Vagabund nickledon „age of empire und vista“
Optionen

Das gat def. NICHTS mit Vista zu tun! Ich habs hier auch am laufen und weil ich faul bin sogar nen Image was immer einliegt und selbst damit läuft es.

CD mal sauber machen, vlt. mal das Laufwerk checken... andernfalls... HDD voll? ^^

hk227s nickledon „age of empire und vista“
Optionen

mach ein image und versuch es übers netzwerk zu installieren (denke du hast die rechner vernetzt)

evtl. geht es ja dann

gruß hk227s

There are 10 kind of people, some who understand binary or not.
|dukat| hk227s „mach ein image und versuch es übers netzwerk zu installieren denke du hast die...“
Optionen

Du solltest die "Setup.exe" vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus zu XP laufenlassen.

nickledon |dukat| „Du solltest die Setup.exe vielleicht mal im Kompatibilitätsmodus zu XP...“
Optionen

Ich oute mich als Nicht-Kenner 1. weiß ich nicht, wie ich ein image mache (s. beitrag vorher) noch weiß ich, wie ich die setup.exe im "kompatibilitätsmodus" zu xp laufen lasse - tatsache ist, dass das Spiel auf einem anderen Computer mit xp läuft - muss ich in vista irgendeine einstellung anpassen? der computer ist ganz neu,also liegt es sicher nicht an mangelndem speicher oder cpu oder so

|dukat| nickledon „Ich oute mich als Nicht-Kenner 1. weiß ich nicht, wie ich ein image mache s....“
Optionen

Ich weiss nicht, ob ein Image helfen würde.
Bezüglich der Kompatibilität spreche ich da aus eigener Erfahrung, obwohl ich selber kein Vista nutze.
Aber Neverwinter Nights 2 macht unter Vista ähnliche Probleme.
Suche im Arbeitsplatz Dein CD/DVD Laufwerk. Höchstwahrscheinlich gibt es dort eine Datei namens "Setup.exe".
Klicke die Datei mit der rechten Maustaste an und suche im Drop down Menü einen Punkt, der in etwa "Kompatibilitätsmodus" oder ähnlich heissen sollte. Dort wählst Du dann als Kompatibilitätsmodus "WindowsXP(Service Pack2)". Du kannst dort auch noch weitere Haken setzten, zum Beispiel Aero Designs ausetzten lassen, sobald die Anwendung gestartet wird, um eine bessere Performance während des Installationsvorganges zu bekommen. Ein Haken bei "Mit Administrator-Rechten laufen lassen" kann auch nicht schaden. Sollte die Installation gelingen, empfehle ich den gleichen Vorgang für die Hauptdatei des Spiels. Die dürfte dann wohl AoE3.exe oder ähnlich heißen und im Installationsordner des Spiels zu finden sein.

nickledon |dukat| „Ich weiss nicht, ob ein Image helfen würde. Bezüglich der Kompatibilität...“
Optionen

Ich habe sowohl die Kompatibilität zu xp eingestellt als auch es als Administrator eingegeben - trotzdem lässt sich die CD nicht installieren - die erste Fehlermeldung ist wie oben , dann folgt schwerer interner Fehler 2350, drückt man dann auf ignorieren kommt die nächste meldung fehler-1603 schwerer fehler bei der installation- ich weiß nicht mehr weiter

maikmusik1 nickledon „Ich habe sowohl die Kompatibilität zu xp eingestellt als auch es als...“
Optionen

hallo, ich hab mir heute auch das spiel gekauft und wollte es gleich installieren. bekomme jedoch auch die fehlermeldung: erforderliche datei disk1c~1.cab ist beschädigt. netzwerkfehler oder cd-rom lesefehler.
ich benutze winxp prof. original, 2gb ram, amd 4800 dual, cd laufwerk ist ein lite-on dvdrw.
ich hab schon überall versucht was rauszubekommen, aber fehlanzeige. hab sogar den kompilationsmodus eingeschalten. als firewall und antivirus benutze ich das arcor sicherheitspacket von f-secure.
was soll ich nun machen?