Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

WG:Sims2

cheftutti1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

von einer Bekannten ihre Tochter möchte gerne Sims2 spielen aber der Rechner bringt immer eine Fehlermeldung wegen eines Grafikadapters???

Der Rechner ist recht neu mit Duo Core (oder Duo2Core??) keine Grafikarte sondern nur der Grafikchip. Direct X 9c ist angeblich drauf.
Arbeitsspeicher ist dicke vorhanden (1024 MB).
Mein Vorschlag war schon eine eigene Grafikkarte ein zubauen?.

Hat jemand ne Ahnung an was es sonst noch liegen könnte ???????

Gruß
Chefetutti

bei Antwort benachrichtigen
Radkäppchen cheftutti1 „WG:Sims2“
Optionen

Moin,

könnte sein, daß zu wenig Speicher für die Grafikkarte eingestellt ist? z.B. Minimalanforderung 32 MB Grafikkarte, aber im Bios des Rechners zur Zeit nur 8 MB eingestellt sind? Ich würde im Bios mal die maximale Größe einstellen und dann weitersehen.

Gruß, Radkäppchen

cheftutti1 Radkäppchen „Moin, könnte sein, daß zu wenig Speicher für die Grafikkarte eingestellt ist?...“
Optionen

Hallo Radkäppchen,

habe mal ein bisschen im Netz rumgestöbert und ein paar Kommentare gefunden. Kann es auch daran liegen das SIMS2 ein 3D Spiel ist und der OnBoard-Grafikchip für solch ein Spiel überhaupt gaaar nie nicht geeignet ist.

Gruß
Chefetutti

Radkäppchen cheftutti1 „Hallo Radkäppchen, habe mal ein bisschen im Netz rumgestöbert und ein paar...“
Optionen

Moin,

klar, kann auch sein. Ich glaube aber nicht, daß heute noch Rechner mit Onboard-Grafik verkauft werden, die nicht 3D-fähig sind. Ich hab hier jedenfalls noch ein altes Elitegroup Sockel 7 Teil mit AMD K6 233er rumfliegen wo eine SiS 6326 onboard war und selbst die war schon 3D-fähig.

Gruß, Radkäppchen

Rolo02 Radkäppchen „Moin, klar, kann auch sein. Ich glaube aber nicht, daß heute noch Rechner mit...“
Optionen

Selbst dann müsste Sims2 aber laufen, wenn auch nur im Software-Modus.
Welche Onboard-Grafik hast du denn ? Evtl. muss man eine Config-Datei ändern, so habe ich Sims2 auch auf einer Voodoo4 in Hardware zum Laufen gebracht.

cheftutti1 Rolo02 „Selbst dann müsste Sims2 aber laufen, wenn auch nur im Software-Modus. Welche...“
Optionen

Es hat sich jetzt heraus gestellt das der Grafikchip nicht 3D fähig ist. Also eine Graka muß her und dann sollte die Schache laufen ??????????? ;-)

Gruß
Chefetutti

P.S. Danke für eure Mithilfe