Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Was haltet Ihr von PREY ?

torritt / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

da im Moment nix Anständiges für mich auf dem Shootermarkt dabei ist, hab ich mal die Demo von PREY ausprobiert.
Ich kann die Lobeshymnen der Magazine eigentlich nicht nachvollziehen.
Die Grafik ist zwar noch zeitgemäß, an den Personenmodellen erkennt man jedoch die ( billige ) Konsolenumsetzung.
Das Gameplay ist witzig und abwechslungsreich,
durch zuviel technische Gimmicks aber nicht unbedingt leicht zu handeln.( Wandlauf ).
Zudem nervt mich der ganze mystische Indianerspuk und lenkt schnell ab.
Da man nicht sterben kann, enfallen die sonst lästigen Ladepausen, die man sich durch Seelensammlung angenehm im Spiel vertreibt.
Besonders positiv ist die ungeahnte spielerische Freiheit während einiger Szenen.
In der Bar des Indianerreservats kann man nebenbei und solange man will so ziemlich Alles bedienen, was da rumsteht. ( Fernseher, Musikbox, Spielautomaten)
Insgesamt nix Neues, nur anders verpackt.
Was meint Ihr ?

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn torritt „Was haltet Ihr von PREY ?“
Optionen

Finde die Wandlaufsachen unfassbar spaßig, selten hatte ich tatsächlich in einem Spiel innehalten müssen, und überlegen "moment... wo war jetzt was". Das indianer-flair ist geschmackssache, ich finde es interessant, da noch unverbraucht. Ich glaube als Shooterfan kommt man an Prey nicht vorbei, oder kommt vor Crysis noch ein titel?

stoko torritt „Was haltet Ihr von PREY ?“
Optionen

Da PREY einen steam-account benötigt, ist PREY

*********absoluter Mist**********

Schöne Grüße von Stoko
dem Online-Aktivierungen tierisch auf den Keks gehen, da sein Spielerechner offline ist.

MadHatter stoko „Da PREY einen steam-account benötigt, ist PREY absoluter Mist Schöne Grüße...“
Optionen

Prey und Steam? Blödsinn.

Höre ich jetzt zum ersten Mal...

Entwickler: Human Head Studios
Produziert von: 3D Realms

Nix mit Valve/Steam...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
stoko MadHatter „Prey und Steam? Blödsinn. Höre ich jetzt zum ersten Mal... Entwickler: Human...“
Optionen

Hi, MadHatter,
in der neuen Gamestar stand was dazu, ich bin mir ziemlich sicher, daß die von Steam geschrieben haben, aber nobody ist perfect.
Ich schaue das noch mal genau nach, melde mich wieder und korrigiere, falls erforderlich.

Bis denne
Stoko

torritt stoko „Hi, MadHatter, in der neuen Gamestar stand was dazu, ich bin mir ziemlich...“
Optionen

Ja und nein............
Die Plattform heisst Triton und soll angeblich nur die Download Versionen freischalten.
Einige" Insider" von 3drealms haben jedoch ausgeplaudert, dass alle Versionen, also auch die SP Laden Version dort freigeschaltet werden müssen, ähnlich HL 2 und Steam.
Die offiziellen Systemvorraussetzungen sprechen bis jetzt nur vom Internetanschluss für den Mehrspielermodus.
Anders lautetende, verlinkte Aussagen sind entweder erfunden oder ( von wem auch immer ) schnell entfernt worden.
Da ich es eh nicht kaufe, mir doch Banane........... ( hab schon 3 Steam Accounts verbraten, keinen Bedarf mehr )
Spätestens zum Release können dann ja einige berichten.

stoko torritt „Ja und nein............ Die Plattform heisst Triton und soll angeblich nur die...“
Optionen

Moin, MadHatter, Moin Torritt;

so, ich habe jetzt noch mal nachgefaßt und der Stand ist folgender:

MadHatter hat Recht, Prey hat nix mit Steam zu tun. In der GameStar-Meldung stand, daß Prey nach Installation online freigeschaltet werden muß wie Halflife 2.
Das habe ich dann automatisch mit Steam assoziiert, obwohl das so nicht stimmt. Bitte entschuldigt das.

Fakt ist, daß auch die Vollversion im Singleplayer-Modus online freigeschaltet werden muß. Laut Aussage im betreffenden Forum wird damit geprüft, ob der CD-Key original oder generiert ist.
Nachlesen könnt ihr das selbst unter folgendem Link:
http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?s=505106321307bbc17f9f22688c05caa2&t=17871&page=2

Damit hat sich das Spiel dann für mich erledigt. Ich bin auch gespannt, ob hier das Forum dann überkocht wie seinerzeit bei Halflife 2.

Und im übrigen wünsche ich Italien viel Erfolg..................................Beim Spiel um den dritten Platz ;-))

Einen heißen Dienstag wünscht
Stoko

MadHatter stoko „Moin, MadHatter, Moin Torritt so, ich habe jetzt noch mal nachgefaßt und der...“
Optionen

Danke für die Info!

Was ich aber dazusagen muss, eine einfache Validierung des Product-Keys ist schnell erledigt, das ist etwas ganz anderes als die Steam-Prozedur (Spieldateien werden überprüft, auf Updates überprüfen, etc...).

Wenn wirklich nur der Key überprüft wird geht mir das am Hintern vorbei, auf Aktionen alá Steam hätte ich dann aber doch keinen Bock...

torritt MadHatter „Danke für die Info! Was ich aber dazusagen muss, eine einfache Validierung des...“
Optionen

Ursprüngliche Systemvorraussetzungen: ( bei Erscheinen )
Internet: Internet connection required for one-time authentication upon installation.

Geänderte Systemvoraussetzungen: ( wenige Stunden später )
Internet: Broadband internet connection or LAN required for multiplayer

Wenn da nicht jemand was vertuschen möchte................

MadHatter torritt „Ursprüngliche Systemvorraussetzungen: bei Erscheinen Internet: Internet...“
Optionen

Naja, dass für Multiplayer-Gefechte ein Breitbandanschluß nötig ist, ist eigentlich selbstverständlich, mit einem 56k-Modem machts sicher keinen Spaß...

Tommy22 torritt „Was haltet Ihr von PREY ?“
Optionen

Als Alternativen gibt es sonst auch noch Full Spectrum Warrior Ten Hammers (sehr taktisch) und Hitman Blood Money. PREY hörte sich meiner Meinung nach eigentlich recht interessant an.

PS: Wenn Du sonst nix ordentliches findest, mach es wie ich und schau Dich mal auf dem Budgetmarkt um, selbst Spiele, die erst 2 Jahre alt sind gibt es schon für 15 Euro...

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!