FEAR ruckelt bei mir extrem , obwohl es auf schwächeren Systemen gut Läuft. Mein System : AMD 2500+,1500MB Ram DDR 400 ,Geforce FX 5500 256 MB ,

FEAR ruckelt bei mir extrem , obwohl es auf schwächeren Systemen gut Läuft. Mein System : AMD 2500+,1500MB Ram DDR 400 ,Geforce FX 5500 256 MB ,
Ich selber besitze FEAR nicht, aber wir hatten dieses Spiel
schon desöfteren thematisiert - gerade hinsichtlich relativ
schwacher Performance auf relativ flotten Systemen.
Was mir bei dir konkret auffällt ist deine Grafikkarte -
dein restliches System ist ja gut und schön, aber
gerade FEAR ist sehr GraKa-lastig / ausgerichtet.
Da könnte deine prinzipiell zu schwach auf der Brust sein.
Nur so ein spontaner Gedanke, mal sehen was die anderen
so meinen.
Best Regards,SirHenry
Ich stimme sirhenrythe3rd zu, deine GraKa ist mit Abstand das schwächste Teil in deinem Rechner. Ob der Prozessor ausreicht, kann ich nicht definitv sagen, aber für extremes Ruckeln sollte er nicht sorgen. Was verwendest du denn für Treiber (GraKa, Chipsatz, Sound, etc)? Ausserdem solltest du alle verfügbaren Patches für FEAR installieren.
Vielleicht hast du auch noch irgendwas im Hintergrund laufen (Virenscanner, Firewall, P2P), das solltest du gegebenenfalls auschalten.
Gruß
TimmintoR 2°°4
Kommt halt auch drauf an in welchen Settings du spielst...
Klar, selbst mit nem 1600er XP und ner Geforce4 Ti bringt man es flüssig zum Laufen - in 640x480 @ low details.
Auch mit deinem System bekommt man spielbare Framerates hin - musst halt Abstriche in der Auflösung/Qualität machen.
Allzuviel würde ich mir bei der Graka allerdings nicht erwarten...
Deine Grafikkarte ist am untersten Leistungsniveau anzusiedeln, das für Fear erforderlich ist. D.h. 800x600 mit niedrigen Details sollte noch machbar sein. Wenn du mit vollen Details in Auflösungen von 1024x768 aufwärts spielen möchtest, brauchst du mindestens eine Radeon X800 Pro oder eine GeForce 6800 GS/GT.