Tja, schade...
[edit]
Hab ich´s nicht schon vor Monaten gesagt?

[/edit]
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Oooch Madhatter!
Stalker erscheint doch bald, im Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter im Jahre 2006, 2007, 2008,...
Das bisserl wirste doch noch warten können :-)))
Gruß
gimp
Jo, und der neue "Duke" steht montags in den Läden...
*rofl*
war irgendwie abzusehen O_o ^^
Bei GAMESWELT hört sich das Alles nicht so dramatisch an..............
"...........Nachdem der Titel 'S.T.A.L.K.E.R.' - im Jahr 2001 noch unter dem Titel 'Oblivion Lost' angekündigt - Verschiebungen und Gerüchte über sich ergehen lassen musste, war es im letzten Jahr komplett still um das Projekt. Böse Zungen sahen einen zweiten 'Duke Nukem' kommen, also ein Projekt, das niemals beendet werden würde. Die Alpha von 'S.T.A.L.K.E.R.' wurde unter anderem auf der Games Convention 2004 vorgeführt und Veröffentlichung sollte im Herbst 2005 sein.
Nachdem die Diskussionen nach einem Jahr ohne News über den Titel wieder aufflammten und von einer Verschiebung in 2007 gesprochen wurde, erreichte uns eine Pressemitteilung des russischen Entwicklers GSC Games World, die leider in schlechtem Englisch mehr Verwirrung schaffte als Klarheit. Wichtigste Aussage ist und bleibt allerdings, dass 'S.T.A.L.K.E.R.' nicht eingestellt wurde, sondern entweder das Betastadium erreicht ist oder bald erreicht wird (genau kann man dies nicht aus der Pressemitteilung erkennen), dass das Team nicht aufgelöst wurde und alles seinen geregelten Gang ginge.
Nach einer so langen Zeit ohne Nachricht wenigstens ein Silberstreif am Horizont. Das Releasedatum von Anfang Oktober 2006 soll laut der Mitteilung von GSC nicht verschoben werden. Eine offizielle Stellungnahme von THQ steht noch aus...................."
Und wie alt ist diese Meldung?
Gerüchte über entlassene Mitarbeiter, bzw, gehende Mitarbeiter gibts schon länger, hab das erste Mal im Herbst letzten Jahres davon gehört...
Naja, wie auch immer, ich glaube nicht mehr an einen Release, das wird so eine "Duke"-Geschichte werden (der neueste Running Gag und alljährlicher Aprilscherz)...
Sollte es dennoch wider Erwarten zu einem Release kommen muss ich mich mr.monkey anschließen - zu spät!!! Von den Socken hauen wird das dann niemanden mehr...
@torrit: Das hört sich vielleicht nicht so dramatisch an, aber...... ;-)
Gruß
TimmintoR 2°°4
Problem an der ganzen Sache ist, daß wenn Stalker irgendwann im nächsten (oder übernächsten...) Jahr erscheinen wird, das Spiel alles andere als bahnbrechend sein wird. Als die erste zockbare Demo (vor 4 Jahren oder wann war das nochmal?) erschien, hats einem wirklich die Sprache verschlagen. Heute reiht es sich grade mal so ein bei Konsorten wie Fear, HL² etc. bzw den noch besseren Spielen, die im Laufe der nächsten 2 Jahre erscheinen und wird einfach ein weiterer Shooter unter vielen sein.
mfg
@ mr.monkey:
Spielbare Demo von STALKER............ ?????????????
Muss ich was verpasst haben....................
Oder ich surf auf zuwenig Undergroundpages.............
@ MadHatter
Die Meldung ist von Gestern.
Hallo!
Ja es gab da eine "Alpha-Demo", alles eben noch sehr unfertig, aber man hatte schon einen guten Eindruck von der (damals) sensationellen Grafik.
Hab ich noch hier auf CD =)
mfg
@mr.monkey: Wieviele Levels beinhaltet die Demo denn?
Gruß
TimmintoR 2°°4
Was die Umschreibung des Gameplays angeht, würde ich mal sagen, das hört sich stark übertrieben an.
Ich würde es eher als HL² mit größeren Bewegungsfreiheiten bezeichnen, nachdem was ich gesehn hab.
Die Priorität liegt mW ganz klar im Shooter-Bereich.
Naja, abwarten... und warten...................... =)
@TimmintoR
Du stellst Fragen :D
Das ist Jahre her und ich weiß nur noch, daß ich nur kurz reingeschaut habe und es dann ad acta gelegt hab.
Demzufolge kann es nicht zu groß gewesen sein, wenn ich mich recht erinnere nur Teile eines Levels, ein paar Ratten sind rumgerannt, Gegner waren glaub ich ein paar da, aber der Hitmodus der Waffen hat noch nicht gefunzt oder irgendwie so war das.
Am meisten beeindruckt hat die Grafik: Himmel, Landschaft und Oberflächen überhaupt haben in die damalige Zeit nicht reingepasst, das war alles viel zu gut o_O. Und man konnte schon recht freizügig durch die Pampas laufen, also viel Bewegungsfreiheit.
Wenn ich ein paar hundert MB Webspace hätte, könnt ichs ja mal hochladen :)
mfg
@mr.monkey
schiebs doch mal auf Rapidshare oder ähnliche 1-Klick Hoster hoch!
hast 100mb pro Datei aber du kannst ja die Datei mit Winrar splitten
Neueste Releasemeldung...............
"During THQ's financial conference call to discuss their latest results, company execs revealed that two of their main PC titles, the Gas Powered Games RTS title Supreme Commander and the long-in-development GSC Gameworld first person shooter STALKER, will now be released during THQ's 2007 fiscal fourth quarter which means they are now targeted for release between January and March of 2007. "
Quelle gamecloud.com