Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

SimCity 4 ruckelt trotz ausreichend Leistung

kamikaze1981 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Pentium D820 Dual Core, 2 GB DDR2 RAM und ne Radeon X850XT Graka mit 256MB.
Bei mir läuft wirklich jedes Spiel super, nur das gute alte Sim City 4 ruckelt wie blöde und ist unspielbar.
Woran kann das liegen? da war ja mein alter 1800er mit GeForce 4 besser bei dem Spiel.

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn kamikaze1981 „SimCity 4 ruckelt trotz ausreichend Leistung“
Optionen

Moin
soweit ich weiß hatte SImCity probleme mit Ati Karten, versuch mal die Grafik in den Softwaremodus zu setzen (in den videooptionen des spiels) --> dannach sieht das spiel zwar etwas schlechter aus, da die CPU die optik berechnen darf, dafür sollte es dank der Rechenreserven um einiges flüssiger laufen.

Es gab aber auch einen weg die .ini dateien des spiels zu verändern, um dem Spiel Ati-Karten schmackhaft zu machen. Das habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber ich denke irgendwo im netz gibt es die antwort....

THX Ultra II kamikaze1981 „SimCity 4 ruckelt trotz ausreichend Leistung“
Optionen

Für Sim City 4 gibt es einen Patch, spiel den mal drauf, vielleicht wird das Problem mit den ATI Karten dadurch behoben!

Sim City IV 1.0.272.0 (South & Central America, Africa, Europe, Russia, Mexico)

http://www.patches-scrolls.de/

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)