Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Probleme mit älteren Spielen auf Windows XP

Australien 2006 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein Siedler 2 Game auf meinem neuen PC mit Windows XP spielen. Kann das Spiel wohl installieren, kann es jedoch nicht öffnen und Spielen!!! Auf Windows 98 hat das Spiel einwandfrei funktioniert. ist mein PC futsch oder fehlt mir einfach nur ein Treiber???

bei Antwort benachrichtigen
AST Australien 2006 „Probleme mit älteren Spielen auf Windows XP“
Optionen

Hi,
Versuch es mal mit dem Windows98 Modus von Win XP. Rechte Maustaste auf das Startbutton, Eigenschaften, Kompatibilität
Dort mal den Hacken bei Programm im K.Modus ausführen setzen.
Event. das Programm in diesem Modus installieren.
Alexander

Australien 2006 AST „Hi, Versuch es mal mit dem Windows98 Modus von Win XP. Rechte Maustaste auf das...“
Optionen

Hallo
Danke für Deine Antwort. Habe es versucht, habe jedoch deinen angegebenen Pfad nicht gefunden...:-) Wenn ich auf den Startbutton und anschliessend auf Eigenschaften gehe kann ich bei mir nur die Eigenschaften von Taskleiste und Startmenü anpassen aber den Pfad Kompatiblität kann ich nicht finden???
Ruedi

AST Australien 2006 „Hallo Danke für Deine Antwort. Habe es versucht, habe jedoch deinen angegebenen...“
Optionen

Hallo,

ich dachte eher die Verknüpfung um das Spiel zu starten. Also nehmen wir mal an du hast auf dem Desktop eine Verknüpfung zu siedler2 auf diese Verknüpfung gehst du dann mit der Rechten Maustaste. Event. sogar auf die Startdatei im Spieleordner-
Alexander