Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Prince of Persia 1,2,3

Barthezz / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle !!!

Ich habe ein Problem mit PoP 1,2,3 wenn ich eins von denen installiere und starte, laufen diese in doppelter geschwindigkeit ab. Ich habe schon alles probiert neuen Treiber für die CPU Mainboardtreiber, Grafikkartentreiber, und es läuft immer noch alles zu schnell ab weiss echt net was ich noch machen kann, und updates bzw. einen Patch habe ich net gefunden. Hoffe mir kann einer helfen.

Mein System

CPU = AMD Athlon 64 X2 3800+ (Treiber 1.3.2.0)
Mainboard = WinFast N4UK8AC (Treiber Nforce 6.86)
Graka = Geforce 7600GT PCIe (Treiber 92.91)
1024 MB DDR Kingston
2 Seagate 160GB
1 Samsung 200GB

Hoffe einer kann mir sagen woran es vielleicht liegen könnte. Ich denke viellet am CPU weil Dual Core und die Spiele das net verarbeiten oder so !?!?!?!?!

bei Antwort benachrichtigen
ABatC Barthezz „Prince of Persia 1,2,3“
Optionen

Cool'n'quiet in den Energieoptionen deaktivieren, testen...

SirHenrythe3rd Barthezz „Prince of Persia 1,2,3“
Optionen

Das liegt wohl eher and der unterschiedlichen Struktur der Aufgabenverwaltung
in älteren Spielen.
Heutzutage verwendet man die Variable ´Zeit´ für Animationen und Spielereignisse;
damals waren es ´Rechenoperationen´, dessen Zeitaufwand kalkulierbar war.
Mit einem heutigen System, welches ja über das zig-fache Leistungspotential verfügt,
resultiert das dann in einer Art "Zeitraffer-Effekt".

In diesem Fall helfen Tools, welche die CPU-Leistung bremsen :

MO´Slo
CPU-Killer
bremze
SlowDown

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
ABatC SirHenrythe3rd „andere Berechnungsbasis“
Optionen

Eine Bremse wird da wahrscheinlich nicht notwendig sein (PoP 3 ist ja auch noch recht neu).

Das Problem ist eher, das die Spiele beim Start die CPU-Geschwindigkeit testen und dann die Spielgeschwindigkeit an die ermittelte CPU anpassen...wenn dann aber die CPU untertaktet ist (durch Energiesparoptionen wie Cool'n'quiet oder Speedstep) dann ist der ermittelte CPU-Takt zu niedrig...wenn die CPU dann im Spiel wieder hochtaktet, läuft das Spiel zu schnell.

Also mal den Energiesparmodus abschalten...

SirHenrythe3rd ABatC „Eine Bremse wird da wahrscheinlich nicht notwendig sein PoP 3 ist ja auch noch...“
Optionen

Ich war wohl auf dem völlig falschem Bahnhof.
Es sind jawohl mit Teil 1,2 und 3 "Sands of Time", "Warrior Within´" und "the two Thrones" gemeint.
Ich dachte jetzt an die Broderbund-Urspiele "Prince of Persia", "The Shadow and the Flame" und
"PoP 3D". ;-]
Image Hosted by ImageShack.us
Bei der Sands of Time-Trilogy gebe ich dir vollkommen Recht : da brauchts bestimmt keine CPU-Bremse.

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
Barthezz SirHenrythe3rd „wrong input“
Optionen

Ich bins noch mal!!!

Mal schauen vielleicht hilft ja eine der oben genannten Lösungen. Wenns geklappt hat werd ich mich melden und wenn nicht ach ich meld mich einfach nochmal. Ich probiers jetzt erst mal aus bis später cya

mr.monkey SirHenrythe3rd „wrong input“
Optionen

Hammer, das ist ja schon fast 4D =)
Jaja, das waren noch Zeiten... übrigens kann man das Original-Game mit Durchzoggn von POP freischalten.

mfg

Barthezz mr.monkey „Hammer, das ist ja schon fast 4D Jaja, das waren noch Zeiten... übrigens kann...“
Optionen

So noch einmal bin ichs wieder

Also ich nach geschaut mein Cool'n'quiet ist deaktiviert habs auch mit Windows Xp 64 ausprobiert aber es läuft immer noch so schnell ich denke mal das leigt wohl wirklich am CPU vielleicht kommen die Spiele nicht mit einem Dual Core klar was ich aber nicht verstehen würde wenns so wäre naja trotzdem Danke für eure hilfe und vielleicht hat jemand noch eine lösung oder einen Tipp woran es liegen könnte bitte posten wöre echt nett

Barthezz Nachtrag zu: „So noch einmal bin ichs wieder Also ich nach geschaut mein Cool n quiet ist...“
Optionen

Hi noch mal !!!

Ich habs endlich hin bekommen und ich lag mit meiner Theorie das die CPU schuld ist doch richtig.
Problem lösung ist!!! Spiel starten und die STRG+ALTund Entf drücken und im Taskmanager die Spiel exe suchen und dann mit der rechten Maustaste drauf klicken und Zugehörigkeit anklicken und es werden CPU0 und CPU1 angezeigt ich habe einfach CPU1 deaktiviert und den Taskmanager geschlossen und bin zurück ins Spiel gegangen und schon lief das Spiel in normaler Geschwindigkeit wie es sich gehört. Trotzdem Danke für eure hilfe

Viel Spass noch Alle zusammen