Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

plötzliches Abschalten des ganzen Systems

Heio1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein neues Spiel (Europa Raser) installiert. Nach etwa 1/2 Stunde schaltet das ganze System plötzlich ab und kann nach etwa 1 Stunde wieder gestartet werden. Danach läuft alles wieder normal. Ich vermute, dass irgendein Sicherheitssystem von XP dieses bewirkt.
Kann mir da jemand Helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Heio1 „plötzliches Abschalten des ganzen Systems“
Optionen

Ich hatte ein ähnliches Problem und mir ist damals das Netzteil verreckt. Der Stecker zum Mainboard war schon angschmort. Daher, checke mal Dein Netzteil und die Stecker vom Netzteil. Man weiß ja nie.

Greetz,
Woidl

triker Woidl1 „Ich hatte ein ähnliches Problem und mir ist damals das Netzteil verreckt. Der...“
Optionen

zuzüglich würde ich mal die CPU-Temperatur im Auge behalten....
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Heio1 triker „zuzüglich würde ich mal die CPU-Temperatur im Auge behalten.... triker“
Optionen

falls die CPU Temperatur zu hoch ist, wie kann ich das Ändern?

Dady Heio1 „falls die CPU Temperatur zu hoch ist, wie kann ich das Ändern?“
Optionen

versuche schneller drehende lüfter. smartfan hilft da oder/und säubere das innere des gehäuses, erneuere die wärmeleitpaste. versuche wild gelagerte kabel mit kabelbinder zu bändigen, einfach ordnung ins gehäuse bringen, damit hat es die luft einfacher.

Jeder weiss, dass es niemand war!
samfisher20041 Dady „versuche schneller drehende lüfter. smartfan hilft da oder/und säubere das...“
Optionen

hatte ein freund von mir auch, auch bei dieser story war das netzteil defekt!!! aber da trat der fehler unregelmäßig auf, da bei dir ja zeitlich alles im selben rahmen läuft, würde ich auch auf temperaturprobleme schließen...starte deinen pc mal nach intensivem spielen neu und geh ins bios, um dort die temperaturen zu checken!
mfg
sam

|dukat| samfisher20041 „hatte ein freund von mir auch, auch bei dieser story war das netzteil defekt!!!...“
Optionen

Passiert das nur bei diesem Spiel?
Auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde, aber defekte Elcos lösen ein ähnliches Verhaltensmuster aus.
Wird das Board richtig beansprucht, geht ihm dann plötzlich die Puste aus, während beim Surfen im Internet alles normal läuft.
Defekte Elcos sind leicht zu erkennen, sehen dann aufgeplatzt aus, wie ausgelaufene Batterien. Blick aufs Board genügt.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

samfisher20041 |dukat| „Passiert das nur bei diesem Spiel? Auch wenn ich jetzt wieder ausgelacht werde,...“
Optionen

so ein geplatztes etwas hatte ich auch mal aufm board, da lief aber alles, fiel mehr zufällig auf als ich bei atelco war und der meinte: oh, ihr board ist kaputt ^^ muss nicht unbedingt zum fehler führen, kann aber durchaus sein, denn der atelco-mitarbeiter war auch verwundert, das meiner noch lief ;)