Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Linux --> spielen unmöglich ?

KoRny Boy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo an alle,

hab jezz seit einiger zeit linux und find das auch ganz gut, aber soweit ich weiß is es nich so leicht spiele unter linux zu installieren...

geht das überhaupt ? oder muss ich noch irgendwas speziells machen um spiele unter linux spielen zu können ?

gruß
korny boy

Wer anderen eine Grube gräbt ist selbst ein Schwein
bei Antwort benachrichtigen
Simon6754 KoRny Boy „Linux --> spielen unmöglich ?“
Optionen

Normalerweise sind so ein paar Spiele bei diversen Linuxen dabei. Aber so einen Spielemarkt wie mit Windows gibt es einfach nicht; mir fällt auch kein entsprechendes Spiel ein.
Hab aber per einfachem Googeln eine Seite gefunden, die sich mit dem Thema befasst:
http://www.pro-linux.de/spiele/

TimmintoR 2°°4 KoRny Boy „Linux --> spielen unmöglich ?“
Optionen

Hi KornyBoy,
guck mal nach "WINE". WINE ist ein Virtualisierungsprogramm, dass dir ermöglicht Windows-Anwendungen nativ auf Linux zu starten. Das eine oder andere Spiel sollte damit laufen.
Wenn es dir um "bekannte" Spiele wie Quake, UT, Wolfenstein, Doom etc geht wirst du bestimmt was finden. Die laufen zu 100 Prozent wenn du den richtigen Patch findest ;)

Gruß

Timmintor 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Nachtwanderer TimmintoR 2°°4 „Hi KornyBoy, guck mal nach WINE . WINE ist ein Virtualisierungsprogramm, dass...“
Optionen

Man hört aber immer wieder, dass das Spielen von Windows-basierten Spielen unter Wine nur schlecht klappt. Die Performance soll ja nicht gerade überrangend sein....

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
TimmintoR 2°°4 KoRny Boy „Linux --> spielen unmöglich ?“
Optionen

@nachtwanderer: Quake ist bezüglich Performance ja sehr gütig ;-) Aber wie schon gesagt: Viele Spiele laufen nativ ohne Zusatz wenn du sie einmal gepatched hast. UT 2k3 hat sogar nen Linux-Installer auf CD3.

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly