Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Konsolenspiele emulieren?

hOORST1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
wie genau läuft das ab mit der emulation von konsolenspielen, die nicht auf dem pc laufen zB die aus alten nintendo und sega zeiten. also da gibt es ja keinerlei schnittstellen am pc wie kommen die daten dann rüber?
und wenn das mit den alten spielen geht geht das dann auch mit neuen? gibts eine möglichkeit die umds aufm pc abzuspielen weil ich so gern gta lib ciy spielen würd:(. würds mir sogar kaufen. aber keine scheiß psp. möcht da auch nochma auf meinen beitrag im konsolenforum hinweisen...
auch für emu sites immer offen, na aufjedenfall danke.
mfg
hOORST1

ps: weiß nich ob das nach konsole oder programmieren gehört, bitte verschiebt es wenns hier nich passt.
pps: macht eure sache mit der hilfe hier echt super muss euch da mal über den klee loben

dieser User ist unbekannt Verzogen
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 hOORST1 „Konsolenspiele emulieren?“
Optionen

Das Übertragen ist nicht so einfach ohne Know-How und Equipment, es sei denn, es sind CDs, wie bei der ersten Playstation.
Aber es gibt ja zum Glück Leute, die das alles schon gemacht haben.
www.romnation.net
Du musst das Original übrigens besitzen, wenn du die Sachen legal spielen willst.
Mit dem passenden Emulator und der ROM-Datei ist das Spielen ganz easy: Emulator starten, ROM öffnen, los geht's.
Emulatoren gibt es viele, für die neuesten Konsolen allerdings (noch) nicht, und für die neuesten Konsolen/Spiele braucht man eh Rechenpower, die es noch gar nicht zu kaufen gibt.
Der beste PS1-Emu: EPSXE
Der beste fürs N64: Project64
SNES: ZSNES
Weitere zu hauf im Netz, z.B. www.wintotal.de

FUMANCHU4EVER
Hellspawn hOORST1 „Konsolenspiele emulieren?“
Optionen

ausserdem wirkt liberty city auf der großen pc-moni extrem verpixelt, macht keine freude

misterxl21 Hellspawn „ausserdem wirkt liberty city auf der großen pc-moni extrem verpixelt, macht...“
Optionen

Hallo .

funktioniert alles prima und 100 % z.b für Gameboy Advance gibts Emulator
die 100 % Laufen Spiele gibts massig im Netz dafür auch die Neusten .

fpr Nindento 64 gilt das gleiche , ebenso für Playstation 1 .

Emulator seite 1

WWW.roms.de

dort mal die Partner besuchen , besonders

http://www.alpha-emul.net

http://www.frozen-roms.net hier gibts täglich neues , für Gameboy
und sogar für das Neuste -------> Nintendo DS , massig roms und Emulator
der läuft ( vielleicht eher schlecht als recht weiß es nicht aber er soll funktionieren ...

diese sind immer aktuell , aber beachte Du musst das Original übrigens besitzen, wenn du die Sachen legal spielen willst, ansonsten , naja ....

MFG Mister X

Hellspawn misterxl21 „Hallo . funktioniert alles prima und 100 z.b für Gameboy Advance gibts Emulator...“
Optionen

*hust* wobei PSX1 und N64 nicht wirklich 100% laufen, grad exotische games neigen zu massiven probs

Achim20 Hellspawn „ hust wobei PSX1 und N64 nicht wirklich 100 laufen, grad exotische games neigen...“
Optionen

Schon richtig, aber erstens wird Project64 weiterhin entwickelt und zweitens laufen meine Lieblingsspiele ALLE, juhuu :-)

FUMANCHU4EVER
hOORST1 Nachtrag zu: „Konsolenspiele emulieren?“
Optionen

danke schön so weit,
leider spreche ich kein französich mister x. aber dass kann ma ja übersetzten lassen. und dass die games super laufen kann ich nur bestätigen endlich wieder smash brothers und mario kart zocken.

kann euch n-roms.de ans herz legen große auswahl bekannter titel auch auf deutsch. hat mich überigens 2 nächte gekostet die seite zu finden... bin einfach zu blöd.

leider konnte mir noch keiner sagen was mit nem psp emulator ist. und vor kurzen ist auch noch meine ps2 übern jordan gegangen und jetzt kann ich leider nicht mehr ps2 spiele zocken bitte sagt mir ob es einen weg gibt mit dem pc meine games zu zocken ansonsten ist im football das zetzt viertel abgelaufen und kratos ein toter held. und das wollen wir doch beileibe nicht.

darf ich fragen was ihr unter exotischen spielen versteht? zock meist nur rpgs und da gibts schon sachen wie final fantasy 1-4 die es ne für ps1 gab ebenso wie metal gear. wie soll man da an die original spiele rann kommen? da bleibt nur laden und hoffen...
gibts eigendlich auch n gamecube emu wegen final fantasy? kaufs mir dann auch;)

so viele offene fragen bitte gebt antwort...

mfg
hOORST

dieser User ist unbekannt Verzogen
Hellspawn hOORST1 „danke schön so weit, leider spreche ich kein französich mister x. aber dass...“
Optionen

psp zur zeit absolut nicht möglich
ps2 naja, die bekanntesten spiele laufen, meist aber noch mit darstellungsproblemen und gerne auch langsam
gamecube sieht schlecht aus, soweit ich weiß laufen die kommerziellen titel (bis jetzt) nicht, bzw. man ist schon froh wenn die ins hauptmenü laden