Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Gothic 3 - Demo ??

TAsitO / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Wird es vor dem Erscheinungsdatum auch eine Demoversion geben ???
Danke !! :-).
Und wer kauft es sich eigentlich gleich ; Ihr Spielezockerinnen/-inner
Grinsegruss!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR TAsitO „Gothic 3 - Demo ??“
Optionen
Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
stoko TAsitO „Gothic 3 - Demo ??“
Optionen

Hi, TAsitO,
ich werde mir Gothic 3 erst ca ein halbes Jahr nach Erscheinen zulegen. Warum?

In dem Link von [Pot]CreMatoR wird von Schwierigkeiten mit der Goldmasterversion berichtet. Die aktuelle GameStar hatte eine ALPHA-Version zum Testen. Das Ganze soll Mitte Oktober auf den Markt geworfen werden.
Diese Informationen und die Erfahrungen mit den Vorgängern lassen nur eine Reaktion zu: Nein, Danke, ich habe keinen Bock auf einen kostenpflichtigen Betatest.

Aufgeweckte Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR stoko „Hi, TAsitO, ich werde mir Gothic 3 erst ca ein halbes Jahr nach Erscheinen...“
Optionen

Nix für ungut...
...aber "Betatester" bist du heutzutage bei jeder Software, egal ob Spiel oder Betriebssystem.

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
stoko [PoT]CreMatoR „Nix für ungut... ...aber Betatester bist du heutzutage bei jeder Software, egal...“
Optionen

Hi, [PoT]CreMatoR,

Nix für ungut, aber das läßt sich vermeiden. Wie?

Die Betriebssystemsoftware einer Redmonder BS-Schmiede nie vor dem 2. Servicepack kaufen;
bei Software, die offensichtlich im Betastadium auf den Markt geworfen wird, eben eine entsprechende Zeitspanne abwarten, bis das Ganze auf einen brauchbaren Level gepatcht wurde (meist ist die Software dann sogar günstiger als beim Release);
den kostenpflichtigen Betatest überläßt man den unkritischen Konsumzombies, die es aus welchen Gründen auch immer nicht erwarten können, unfertige Software auf ihre Festplatte zu tackern, keine Angst, davon gibts genug, um brauchbare Hinweise für wirkungsvolle Patches zu bekommen, man muß da nicht höchstpersönlich selbst mitmischen ;-)

So, ich denke das waren jetzt genug Tipps, um nicht in die Betasoftware-Falle zu tappen.

Mittägliche Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
[PoT]CreMatoR stoko „Hi, PoT CreMatoR, Nix für ungut, aber das läßt sich vermeiden. Wie? Die...“
Optionen

Bis vor einem Jahr (oder zwei?!) habe ich mich auch noch mit Händen und Füßen gegen den Umstieg von 2000 auf XP geweigert...

Grundsätzlich teile ich deine Meinung stoko, aber was nutzt es denn, wenn man richtig "geil" auf eine bestimmte Software ist?! ;)

...gerne genutzt der Vergleich zum Auto: Mit dem TT wollten auch viele heizen, dumm gelaufen, daß der ab 200 nicht mehr in bestimmten Situationen zu gebrauchen war. :)

Ich besitze keinerlei Fähigkeiten als Hellseher und beantworte Fragen nach meinem derzeitigen Kenntnisstand. MfG PCM
bei Antwort benachrichtigen
stoko [PoT]CreMatoR „Bis vor einem Jahr oder zwei?! habe ich mich auch noch mit Händen und Füßen...“
Optionen

Hi, Pot,

das mit dem "geil auf eine bestimmte Software" kann ich durchaus verstehen ;-)
Nur warum bist Du so scharf darauf? Weil der Hype grandios ist?
Weil die Vorgänger so tolle Spiele waren (nachdem sie entsprechend gepatcht waren)?
Was nützt Dir eine Software, die du am Releasetag auf die Festplatte spielst, aber dann nicht zocken kannst, weil irgendein Programmierfehler den Storyverlauf abschießt?
Dann bleibt Dir nix anderes übrig, als auf den Patch zu warten, der das behebt (auch das war bei den Vorgängern so).

Warum also das Warten nicht gleich einbauen, denn darum kommst Du imho in diesem Fall eh nicht rum.
Das spart Nerven und evtl etwas Geld.
Also für mich gibt es nichts Krätzigeres(in virtual life) als ein Spiel, daß ich aufgrund eines Bugs nicht weiterspielen kann .

Gepatchte Grüße von
Stoko

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO stoko „Hi, TAsitO, ich werde mir Gothic 3 erst ca ein halbes Jahr nach Erscheinen...“
Optionen

Hallo.
Ja, diese Probleme habe ich schon gelesen.
Auf Betatests habe ich auch keine Lust.
Vielleicht nur bei einem Spiel eine Ausnahme, mal sehen inwiefern die Spielsucht siegt :-)).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO stoko „Hi, TAsitO, ich werde mir Gothic 3 erst ca ein halbes Jahr nach Erscheinen...“
Optionen

Hallo.
Die aktuelle...hatte...hm, was nun ?
Hat sie, die aktuelle; oder hatte ? Hm.

Das ganze soll...also doch erst Mitte Oktober eine Demo ?
Hm.

Na mal sehen.

Auf Betatest wie gehabt auch keine Lust mit den Bugs.
Na bis dann; wohl eher zu Weihnachten.
Müder Gruss :-).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen