Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Gothic 3 angespielt

cbuddeweg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Frage Kauf oder nicht Kauf hat sich für mich entschieden - gekauft, aber nicht die Sammleredition, sondern das "normale" Spiel für 47,99 Euronen. Ein Spiel mit 60 MB Patch zum Rollout hatte ich auch nicht alle Tage.Installation war kein Problem und den Patch einspielen auch nicht. Da ich den Patch separat gezogen habe und nicht über das Spielemenü, scheint deswegen beim Neustart des Spieles immer der Hinweis zu kommen das ein Patch vorhanden ist, Fenster muß halt weggeklickt werden.

Mit Teil I und II im Nacken habe ich mich sofort zu hause gefühlt. ATI X800 XL geht mit mittlerer Auflösung von der Grafik her flüssig. Was wirklich nicht klappt, war Spiel und Windowsauslagerungsdatei auf einer Platte bei 1 GB installiertem RAM. Mit dem Ram bewegt man sich wirklich im Bereich der Mindestanforderung - die Swapdatei wird ständig benötigt und wenn dann noch Daten aus dem Spiel nachgeladen werden, hakt es doch unangenehm.
Also neue Installation auf die zweite Platte. Jetzt geht es besser und der Auftrag für mehr RAM ist auch raus.
Ich finde, wer bei Teil I und II Spielspaß gehabt hat, ist bei Teil 3 auch nicht verkehrt.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn cbuddeweg „Gothic 3 angespielt“
Optionen

Was hälst du vom Kampfsystem? Bisher habe ich paar Videos davon gesehen, sieht gewöhnungsbedürftig aus... und ist der Grund warum ich bis jetzt das Spiel noch nicht geholt habe

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Hellspawn „Was hälst du vom Kampfsystem? Bisher habe ich paar Videos davon gesehen, sieht...“
Optionen

Attacken Mausbelegung (aus der Anleitung)

kurzer Klick rechts Schnellangriff
dito links Standardangriff
langer Klick links Wuchtschlag (beim Boxen würde ich Heumacher dazu sagen)
Halten rechts und kurzer Klick links Schnellangriff aus parieren heraus bzw. Spezialattacke wie Wirbelwind
Halten rechts und langer Klick links zustechen bzw. liegenden Gegner töten
Springen und links klicken Sprungattacke
halten rechts Parieren

Ist also alles da, was man so braucht. Bei Level 4 ist die Ausbildung für die Kampftalente natürlich noch nicht so toll ;-). Ich komme damit ganz gut zurecht. Bei mittlerem Schwierigkeitsgrad ist zum Anfang auch das Timing der Attacken noch nicht so besonders, da geht einiges ins Leere, selbst der Scavenger weicht erstmal zurück und normales Vorwärtsmarschieren reicht nicht aus, um die Distanz zu verkürzen. Nur haudrauf ist auch nicht alles, ob es bei der Einstellung "Leicht" anders ist, habe ich noch nicht probiert.

Vom Grunde her auch nicht so fürchterlich anders als bei Oblivion.