Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

F.E.A.R. ruckelt! Trotz gutem System!

german_hard / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

also ich hab grad Fear installiert + Patch 1.02. Jetzt bin ich ins Spiel rein hab alles auf hoch gestellt und hab mal zuerst den Grafikvideotest gemacht. Ok, lief alles wunderbar 60 fps durchschnittlich. Also dann auf gehts...tja doch als das Video anfing (also beim starten eines neuen spiels) hat es richtig derbe geruckelt. Bin dann mit viel Mühe aus dem Spiel gekommen. Was kann ich machen?? Das ruckelt wie sau. Hats vorher noch nie gemacht...

MEIN SYSTEM:
Athlon 64 3500+
ASrock 939 Dual Sata II
1024 MB PC3200 Ram
Geforce 6800 GT 256mb
Win XP Pro

Also wie gesagt vorher gings auch ohne Probleme und ansonsten kann ich jedes andere Spiel auch ohne Probleme spielen.

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 german_hard „F.E.A.R. ruckelt! Trotz gutem System!“
Optionen

Hast du den Grafikkartentreiber aktualisiert?

Wie sieht´s aus, wenn du die Details runter schraubst?

bei Antwort benachrichtigen
german_hard Aragorn75 „Hast du den Grafikkartentreiber aktualisiert? Wie sieht s aus, wenn du die...“
Optionen

Graka Treiber Forceware 81.98. Also neuester. Details muss ich mal ausprobieren.

PS: Ich will aber mit maximalen Details spielen :D

bei Antwort benachrichtigen
xbox german_hard „Graka Treiber Forceware 81.98. Also neuester. Details muss ich mal ausprobieren....“
Optionen

Ja maximale Details bei 1024/768 ohne AA/AF sollte gehen.Deaktiviere aber umbedingt im Game Menú die Soft Shadows.Diese sind der Hardware Fresser schlechthin.
Weitere möglichkeit währe das Game ohne Patch zu testen.Bei mir lief es bestens.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alex25 german_hard „F.E.A.R. ruckelt! Trotz gutem System!“
Optionen

Hallo,

zocke auch FEAR. Habe ein ähnliches System, unter anderem eine GF 6800 GT, allerdings @ Ultra. Habe auch anfangs starke Ruckler gehabt, aber nun läufts super.

Vergrößere mal deine Auslagerungsdatei - sagen wir mal auf 4-5 GB, falls nicht schon getan. Das reduziert die Ruckler etwas.

Als nächstes solltest du mal deine Desktopverknüpfung umbenennen: von F.E.A.R. nach z.B. T.E.A.R. Bei mir waren dadurch sämtliche Ruckler weg. Das scheint wohl ein Bug zu sein.

Muss aber dazu sagen, dass ich keinen Patch installiert habe!

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen
sven69 german_hard „F.E.A.R. ruckelt! Trotz gutem System!“
Optionen

Hi German hard,

habe fast das gleiche System wie du (A64 3200,Asrock Dual sata 2,1Gig RAM,X800 GTO,Win XP Pro). Spiele ohne Patch und bei mir läuft's ruckelfrei. Hast du mal geschaut, obim BIOS die Command Rate richtig eingestellt ist. Bei dem Board ist die standardmässig immer auf 2T eingestellt, wenn man die automatische SPD Einstellung zulässt. Danach geht's vielleicht besser.

Gruss
Sven

bei Antwort benachrichtigen
german_hard sven69 „Hi German hard, habe fast das gleiche System wie du A64 3200,Asrock Dual sata...“
Optionen

Erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Also ich installier das Spiel jetzt mal ohne Patch neu. Wenn dann alles geht dann probier ichs nochmal mit dem Patch und benenne die verknüpfung um. Dann meld ich mich nochmal. Auslagerungsdatei kann ich notfalls auch vergrößern.

@sven69

Wo sind die ganzen Einstellungen im Bios?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
german_hard Nachtrag zu: „Erstmal Danke an alle die geantwortet haben. Also ich installier das Spiel jetzt...“
Optionen

Also jetzt läuft alles wunderbar. Ich probiers morgen mal mit dem Patch und den angegebenen Tipps hier.

bei Antwort benachrichtigen
sven69 german_hard „F.E.A.R. ruckelt! Trotz gutem System!“
Optionen

Hi,

du hast auch das Asrock Board. Hast du die Command Rate auf 1T setzen können ?

Gruss
Sven

bei Antwort benachrichtigen