Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

EMULATIONS PROGRAMM ???

OLLI30 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erst mal,ich komme gleich zur sache.
Ich bin leidenschaftlicher SIEDLER Spieler und habe mir das PC Game Die Siedler das Erbe der Könige gekauft,die Installation war erfolgreich nur beim staren bekomme ich immer die Felhermeldung (Ein EMULTIONS PROGRAMM IST GEÖFNETT und ich soll dieses schließen.
Nun habe ich erlichgesagt keine Ahnung was ein EMULATIONS Programm ist.Währe toll wenn jemand eine Idee hat wo ich das Programm Finden kann.

bei Antwort benachrichtigen
ABatC OLLI30 „EMULATIONS PROGRAMM ???“
Optionen

Die typischen Kandidaten:

- Alcohol 120%
- Clone CD
- Daemon Tools

o.ä. Programme, die es ermöglichen kopierte CDs/Images abzuspielen. Diese müssen vom System entfernt werden...

dirk42799 ABatC „Die typischen Kandidaten: - Alcohol 120 - Clone CD - Daemon Tools o.ä....“
Optionen

so wird´s sein:
derartige Programme installieren ein virtuelles CD-Laufwerk (emulieren), das dem Spiel vorgaukelt, die Spieldaten kämen von einer Original-CD im CD-Laufwerk. Dabei kommen die Daten in Wirklichkeit von der Festplatte.
Ich hab auch DEdK angespielt und nach der Clone CD-Installation konnte ich mit derselben Fehlermeldung nicht weiterspielen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Simon6754 dirk42799 „so wird s sein: derartige Programme installieren ein virtuelles CD-Laufwerk...“
Optionen

Das ist ja eigentlich eine Frechheit, dass die sich erlauben, dir zu befehlen, was du auf m pc haben darfst oder nicht.
Aber das ist ja schon der ganz normale Wahn!!
Ich hatte das Problem auch schon mal.Man muss das Programm deinstallieren, nicht nur beenden, siehe oben.
mfg