Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Counter Strike Source - nach Update keine Favoriten mehr

InvisibleBot / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hat jemand von euch auch dieses Problem, oder noch besser, eine Lösung:

Nach dem Update von gestern waren sämtliche Server, die ich unter den Favoriten abgelegt hatte, verschwunden. Doll schonmal... Die Favoriten werden ja in der Datei serverbrowser.vdf abgelegt, also dachte ich da ist wohl die Datei beim Update kaputtgegangen. Habe dann die serverbrowser.vdf von einer Datensicherung, die ich letzte Woche angelegt hatte, wiederhergestellt. Das brachte aber nichts, die Favoriten sind immer noch leer.
Wenn ich nun neue Favoriten anlegen will funktioniert das zunächst auch, die ausgewählten Server werden unter Favoriten angezeigt. Das allerdings nur bis ich das Spiel beende, beim nächsten Mal sind die Favoriten wieder leer.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich mir die komplette Liste der verfügbaren Server ansehen will, diese sehr langsam geladen wird, und es werden auch nicht viele Server gefunden, maximal 100. Vorher waran da immer weit über 1000 drin...

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
AST InvisibleBot „Counter Strike Source - nach Update keine Favoriten mehr“
Optionen

Hi,
Server sind bei allen meinen Freunden und auch bei mir weg, wohl ein Segen des letzten Updates, bei mir hat es dann auch noch ein Tag gedauert bis ich wieder Server gefunden habe mit einem Ping der spielbar war. Der Verlauf fubktioniert auch nciht mehr, und die Freundeliste ging noch nie, schon toll, ...
Alexander

jedi_minds AST „Hi, Server sind bei allen meinen Freunden und auch bei mir weg, wohl ein Segen...“
Optionen

In Steam stehen die Favoriten/Verlauf noch drin. Is zwar nervig immer IP kopieren und in CSS einfügen oder aber über Steam die Server anwählen was auch nervt, weil man bei jedem Serverwechsel erst CSS beenden muss aber besser als gar keine Server mehr.

Steam Updates halt :((
warte schon auf das Update, dass diesen Fehler wieder beseitigt - und einen anderer auftaucht.....

InvisibleBot jedi_minds „In Steam stehen die Favoriten/Verlauf noch drin. Is zwar nervig immer IP...“
Optionen

Man kann auch von Steam aus direkt den Server anwählen, das Spiel startet dann und loggt sich direkt ein - wenn der Server nicht inzwischen voll ist, was oft genug vorkommt. :-(
Aber dieser Fehler passiert mir nicht nochmal, der Autodownload für Updates wird jetzt ausgeschaltet.

InvisibleBot Nachtrag zu: „Counter Strike Source - nach Update keine Favoriten mehr“
Optionen

LOL

Hab das ganze Spiel jetzt runtergeworfen, alle Rückstände (Dateien, Registry) entfernt und alles neu installiert. Das Ergebnis: Alles ist genau wie vorher, Favoriten gehen immer noch nicht. Ach ja, das hatte ich in meinem ersten Posting vergessen: Ich hab seit dem Update nur noch englische Sprachausgabe. Aber das ist gar nicht mal so schlecht... Vorher wars jedenfalls deutsch.

Also, ne Neuinstallation könnt ihr euch sparen...