Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

Brauche mal eine Spieleempfehlung...

schnaffke / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine Tochter spielt sehr gerne Tomb Raider (alle Folgen außer die ganz alten). Daher suche ich ein Spiel in dem Stil, also rumlaufen, klettern, springen, Fahrzeuge benutzen, schwimmen, tauchen, bißchen kämpfen, Rätsel lösen, Dinge einsammeln u.s.w. aber nichts, wo man lang und breit Leute befragen muß. Da sie jetzt einen neuen PC hat, darf es auch ruhig ein etwas neueres Spiel sein, was die Hardwareanforderungen angeht. Hat da vielleicht jemand einen Tip für mich?

P.S. Harry Potter hat sie schon alle durch, die also nicht.

Danke schon mal

bei Antwort benachrichtigen
AST schnaffke „Brauche mal eine Spieleempfehlung...“
Optionen

Hi,
Prince of Persia alle Folgen?
Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft ?
Die Unglaublichen (the incredibles)
Alexander

Hellspawn schnaffke „Brauche mal eine Spieleempfehlung...“
Optionen

wie alt ist denn deine Tochter?
Ich hätte mit der Resident Evil Serie einen Tipp, aber ist halt doch ein brutales spiel, dennoch interessant aufgrund der sehr guten Rätsel

Mein Persönlicher Favourit in dem Bereich ist Deus Ex (der este Teil), wobei dass schon sehr wenig mit Tomb Raider zu tun hat, ich schweife immer mehr ab....

Vielleich Super Mario 64 (mittels Emulator) ? Das Spiel bietet einges zum Entdecken

schnaffke Nachtrag zu: „Brauche mal eine Spieleempfehlung...“
Optionen

Hallo ihr, meine Tochter ist gerade 14 geworden. Prince of Persia hab ich gestern gerade vorgestanden, welche Folge weiß ich nicht, aber für 10 Euro. Nur hab ich schon so oft Pech gehabt mit solchen 10 Euro Spielen, weil sie dann doch nicht gefallen haben haben, und deshalb hab ichs auch nicht gekauft. Ich denke, das werde ich jetzt dann mal versuchen. Indiana Jones wäre auch noch ne Idee, aber diese ganzen Disney/Trickfilm Adaptionen sind so gar nicht ihr Fall, die Filme findet sie eigentlich auch alle doof.
Resident Evil ist glaub ich nicht so ihr Fall, Deus Ex hab ich noch nie gehört, worum gehts denn da?

Hat vielleicht einer von euch sonst noch eine Idee?
Es darf auch ruhig etwas düster sein, gruselig oder so.

SirHenrythe3rd schnaffke „Hallo ihr, meine Tochter ist gerade 14 geworden. Prince of Persia hab ich...“
Optionen

Kann mich Hellspawn nur voll anschließen.

Und wenn Emulatoren wirklich in Frage kommen und dazu noch
Nintendos N64; Zelda : The Ocarina of Time gehört nicht
umsonst zu den ewig-Besten der Videospiele.
Ein Meilenstein des Genres,
welches der Umschreibung von Schnaffke wohl entsprechen dürfte.

Für den PC fällt mir leider auch nichts konkretes ein - da warte ich selber noch
sehnsüchtig drauf :-)
Neben Resident Evil war für mich auch Silent Hill 1 eine
Offenbahrung, was das rätseln, laufen, erforschen, kämpfen-Genre betrifft.
Allerdings ist die gruselige Atmosphäre nicht kompatibel mit dem
Indiana-Jones-Flair der Tomb-Raider-Reihe und somit Geschmackssache....
falls so etwas überhaupt für schnaffkes Tochter vom Alter und Interessengebiet in
Frage kommen würde.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche + Regards,
SirHenry

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
khorne1 SirHenrythe3rd „Kann mich Hellspawn nur voll anschließen. Und wenn Emulatoren wirklich in Frage...“
Optionen

Also Prince of Persia ist eine echte empfehlung,saugeil.
Am Besten The Sands of Time,der ist am wenigsten Brutal.
Ein Topprodukt ^^.
Wobei ja noch Warrioir Within am absolut geilsten war,diese düstere Athmosphäre,leveldesign aus einem Guss,all das fehlt beim neusten Teil The two thrones.Ausserdem ist der arg kurz.
Für 10 Euro kann man aber bei The Sands of Time nix falschmachen.
Und nochn geiles Jump'n'Run:
Gish.Absolut geiles 2d spiel mit physikengine,macht richtig fun und ist unblutig.
Die Rayman teile sind auch ne empfehlung wert,müssten billig sein weil schon bisschen älter.Aber Topprodukte,

"Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?" - Bertrand Russell
App schnaffke „Hallo ihr, meine Tochter ist gerade 14 geworden. Prince of Persia hab ich...“
Optionen

Hi Schnaffke,

Du hast Deus Ex noch nie gehört? Das beste Spiel aller Zeiten? Okay, in diesem Thread fehl am Platze. Nix für Kinder! Aber wenn Du wissen willst worum es geht, dann lies mal den Test hier. Den hat ein Bekannter von mir geschrieben.

Gruß
Marc

schnaffke Nachtrag zu: „Brauche mal eine Spieleempfehlung...“
Optionen

Danke erstmal für eure Tips. Hab also heute Prince of Persia (Sands of Time) gekauft für 10 Euro. Und ich muß sagen, der erste Eindruck ist sehr gut. Das verspricht spannend zu werden. Jump and Run ist wohl der bessere Ausdruck für diese Art Spiele, ich weiß immer nicht, wie man dieses Genre nennt. Na ja, unser erster Jump and Run Klassiker war ja Commander Keen. Und im Gegensatz zu mir, hat meine Tochter es auch geschafft, alle Teile durchzuspielen (ich nur im "God-Mode"), aber das ist schon etliche Jährchen her. Es ist aber das einzige DOS-Spiel, das bisher auf allen unseren PC´s gelaufen ist seit über 15 Jahren. Und es läuft auch noch auf der aktuellen Maschine, die meine Tochter jetzt zum Geburtstag bekommen hat. Nur der Sound geht leider nicht mehr, aber dafür gibts ja dieses "DOS-Box" Programm, damit kann man denn auch wieder den guten alten Sound im Stil einer ISA-Karte genießen. Na ja, jetzt schweife ich ab.
Also Danke noch mal für die Tips, jetzt wird erstmal Prince of Persia gespielt...