Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.971 Themen, 42.574 Beiträge

Age of Empire II Age of King

macy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich wollte mit einem Bekannten eine Dirctverbindung übers Internet herstellen, beide habe wir das gleiche Spiel(logisch) bei DSL bei der T-Com.
Aber wir bekommen keine Verbindung, wenn ich da Spiel Einleite und dann auf IP drücke sehe ich die IP meines Rechners(z.B. 192.168.2.36) die ich ihn dann gebe, aber es passiert nichts er sieht mich nicht, es geht gar nichts.
Hat einer eine Idee wie das gehen soll, danke?

bei Antwort benachrichtigen
Snakeafs macy „Age of Empire II Age of King“
Optionen

so geht das nicht
du gibst ihm die ip deines rechners , nicht die die du im i-net bekommst

Mache folgendes wenn du online bist
Start ---> Ausführen--->cmd , dort gibst du ein IPCONFIG dann siehst du deine aktuelle IP

hoffe ich konnte dir helfen

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape Snakeafs „Age of Empire II Age of King“
Optionen

Das wird eine überraschung, wenn er von ipconfig die gleiche IP genannt kriegt!
Besser wäre es, wenn er auf eine seite wie z.b. http://www.showmyip.com/ geht und sich dort die IP anzeigen lässt.

Da das ganze offenbar über einen router stattfindet (wo auch noch die richtigen ports weitergeleitet werden müssen, das ist dann aber eine andere sendung ;) ), könnte u.u. der router sich bei http://www.dyndns.com/ melden und dort die jeweils aktuelle IP hinterlegen. Dann könnte sein kollege sich direkt per DNS-namen mit seinem rechner verbinden (z.b. triggerhappy.dyndns.org).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
macy Snakeafs „Age of Empire II Age of King“
Optionen

genauso habe ich es mal gemacht
Start ---> Ausführen--->cmd

und die selbe IP habe ich auch im Spiel erhalten und das ging ja nicht??!! Wieder ratlos.

Wir habe auch beide die Firewalls ausgeschalten, im Router und den von Windows, auch das ging so nicht.
Er hatte übrigens immer eine andere IP, seine fing immer mit 84.. an, meine ja mit 192..

Wir hatten auch mal die genommen die wir von T-Online zugewiesen bekommen haben, ging auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Fabian Heller macy „Age of Empire II Age of King“
Optionen

Du musst die IP-Adresse nehmen, die du von T-Online zugewiesen bekommen hast. Diese findest du, wie schon mr.escape geschrieben hat, unter http://www.showmyip.com/. Im Router musst du dann noch den Port, den Age of Empires II verwendet, auf deinen Computer umleiten. Ich weiss leider nicht, welchen Port du für Age of Empires II eingeben musst, es könnt vielleicht 47624 TCP sein. Die Firewall kannst du auf dem Router und dem Computer ruhig laufen lassen, musst aber auch bei der Firewall auf dem Computer den richtigen Port freigeben.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen