Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

wie kriege ich SimCity 4 auf einem medion 2200t zum laufen?

kamikze / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo! kann mir bitte jemand weiterhelfen? habe ein notebook von medion, modell 2200t mit standartausstattung (pentium III, 1000 MHz, 256 ramm, sis630-graphikchip dem ich 64 mb ramm über bios zugeordnet habe). simcity habe ich erfolgreich upgedatet. am anfang wollte nun gar nichts laufen, daß programm ließ sich nicht starten. habe die auflösung runtergesetzt (800x600, 640x460, je 16bit), habe die hardware beschleunigung schrittweise runtergesetzt - leider ohne erfolg. oder? ich habe den eindruck, daß das spiel läuft, der cursor ist zu sehen, leider sonst nix! hat jemand von Euch eine idee? vielen dank im voraus!

bei Antwort benachrichtigen
torritt kamikze „wie kriege ich SimCity 4 auf einem medion 2200t zum laufen?“
Optionen

Mit dem Grafikchip gar nicht, da er kein Transform & Lighting (T&L)unterstützt.
Dies ist eine Voraussetzung für das Game.
Analog würde ein 2 GHZ Prozzi helfen, der auch nicht vorhanden ist.
Also Graka kaufen.................

torritt Nachtrag zu: „wie kriege ich SimCity 4 auf einem medion 2200t zum laufen?“
Optionen

Tschuldigung, hatte mich im Spiel geirrt................
Laut Systemvoraussetzungen sollte schon laufen..................

Patrick48 torritt „wie kriege ich SimCity 4 auf einem medion 2200t zum laufen?“
Optionen

eine graka würde ich ggf. kaufen... bei dem computer handelt es sich aber um ein notebook! auch wenn's möglich sein sollte, wird zu teuer sein. trotzdem danke schön!

fnmueller1 kamikze „wie kriege ich SimCity 4 auf einem medion 2200t zum laufen?“
Optionen

wenns erst seit dem upadate nicht mehr geht einfach spuiel deinstallieren regclean ausführen und dann wieder neu installierne. Ohne Patch wenn es geht weiterpielen

Patrick48 fnmueller1 „wenns erst seit dem upadate nicht mehr geht einfach spuiel deinstallieren...“
Optionen

vorm update ging's auch nicht!! hab's upgedatet, da die unterstützung des sis-chips verbessert werden sollte... nach dem update kann ich das spiel zumindest starten, davor ging's ja gar nicht! trotzdem danke schön!

fnmueller1 Patrick48 „vorm update ging s auch nicht!! hab s upgedatet, da die unterstützung des...“
Optionen

achso!
Dann spiel doch mal die neusten Chipsatztreiber drauf. Wenn du schon dabei bist kannst du ja alle Triber mal updaten (falls nötig) und dann noch regclean drüber laufen lassen.

Patrick48 fnmueller1 „achso! Dann spiel doch mal die neusten Chipsatztreiber drauf. Wenn du schon...“
Optionen

hi!
ok, alle treiber hatte ich bereits akualisiert. warum soll ich regclean verwenden? verwende tuneup utilities. ist das genug oder soll ich wirklich auf regclean umsteigen?

fnmueller1 Patrick48 „hi! ok, alle treiber hatte ich bereits akualisiert. warum soll ich regclean...“
Optionen

regclean ist da um einges zuverlässiger. Wenn gar nix hilft läuft es ganz einfach nicht auf deinem laptop