Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.978 Themen, 42.664 Beiträge

Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...

MadHatter / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

...erstens zwei Jahre zu spät und zweitens nur ein überzogener Hype.

Meint auch das 3DCenter, oder, zumindest diese Kolumne

Doom³ rocks!

:-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MadHatter „Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...“
Optionen

genau, deswegen zock ich metroid prime ;-)

torritt MadHatter „Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...“
Optionen

Also mir war das Geld nicht zu Schade dafür.
Ich habe den viel zitierten Max Payne 2 sowie Doom 3 und HL 2 gekauft ,gespielt und hatte überall Spass.
Max Payne 2 war Vorreiter der DX 9 Effekte ,HAVOK und einer bombastischen, abstrusen Story.
Doom 3 war der Schocker pur, eine Grafikdemo ohne Story für GPU, CPU und RAM Fetischisten.
HL 2 durch die elende STEAM Registrierung und vieler technischer Makel ein "Frühschuss", der jahrelang tot entwickelt wurde und auf Druck der Massen endlich erscheinen musste (wie Doom 3), ohne die Möglichkeiten modernster Engines voll auszunutzen. (Vorteil Doom 3)
Allein die Scripting Szenen wussten voll zu überzeugen, wohl gibt es aber kaum ein abwechslungsreicheres Game als HL 2.
Das man auch mit wenig Zeit und modernster Technik was bewegen kann, hat Far Cry gezeigt.
Auch Riddick sollte man nicht unterschätzen..............
Wenn man sieht, für welch zweitklassige, megakurze Games ( Man of Valor, Brothers in Arms) man heute locker 45 € ausgibt, da kann ich HL 2 Aufgrund des hohen Wiedererkennungswertes noch in 5 Jahren spielen.
Das war beim 1.Teil nicht anders...............

InvisibleBot MadHatter „Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...“
Optionen

Also Doom 3 fand ich einfach nur schlecht - was vor allem darin begründet ist dass das Spiel absolut null Handlung hat. Außerdem hat es mich aufgeregt, dass ein Marine nicht in der Lage sein soll eine Knispel UND eine Taschenlampe gleichzeitig zu bedienen. Naja, in Amerika ist das wohl so... Ich hatte glücklicherweise nur die Demo, und die habe ich nach einer halben Stunde Spieldauer wieder vom PC verbannt.

Ganz anders Half Life 2. Genauso faszinierend wie der erste Teil, viele neue Ideen - und alles super umgesetzt. Wie torritt schon treffend bemerkt hat, es gibt kaum etwas abwechslungsreicheres und das werd ich sicher auch in ein paar Jahren noch gern spielen. Die Grafik gefällt mir sogar besser als die von Doom3, (ich spiel es in 1280x1024 mit allen Details und 4xAA) allein das Wasser ist eine Messe. Und so super Details bei den Texturen wie z.B. eine Rostspur auf einem Betonsockel unter einem metallenen Zaunpfahl hab ich auch noch in keinem anderen Spiel gesehen...
Leider ist HL2 durch den ganzen Zirkus mit der Zwangsregistrierung und der dümmlichen Steam-Anmeldung runtergezogen worden - aber leider zu Recht denn sowas hat in einem Spiel nichts verloren.

- Beat the machine that works in your head! -
MadHatter Nachtrag zu: „Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...“
Optionen

Jaja, immer auf der Taschenlampe rumhacken... Das dies absichtlich so gemacht wurde - ach, ich spar mir das Kommentar.

@ InvisibleBot: Schonmal Doom3 in 1280x1024 @ 4xAA/8xAF im Zusammenspiel mit dem UEQ-Mod gesehn? Allein die dynamische Beleuchtung stellt ja wohl jeden Rostfleck (auch nur eine Textur, wenngleich ich an dieser Stelle Valve Respekt einbringen muss, angesichts dieser Detailverliebtheit [So kann man eine Engine auch relativ einfach aufwerten!]) in den sprichwörtlichen Schatten.

Ach ja, die Kolumne war nicht auf die Story bezogen, dass D³ da wenig zu bieten hat war ja wohl bereits im Vorfeld zu erwarten, oder? (->Vorgänger!)

Es ging hier rein darum wie die Source-Engine mit Effekthascherei etwas vorzugaukeln versucht was sie eindeutig nicht ist, nämlich NextGen. Wie gesagt, das hat Valve anständig verbockt und vor zwei Jahren wäre das Spiel der Hammer geworden, der es eigentlich hätte sein sollen.

Abgesehen davon - Counterstrike hat die Generalsanierung aber dennoch sehr gut getan (THX@Valve) ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
mr.monkey MadHatter „Jaja, immer auf der Taschenlampe rumhacken... Das dies absichtlich so gemacht...“
Optionen

den ueq werd ich mal testen... mal sehen obs mit noch mehr schatten noch besser wird, bzw ob sich die mehrschatten im dunkel überhaupt ausmachen lassen :)
gut wäre das ganze in kombination mit einem "enhanced lightning mod", der die 7w-sparbirnen der raumbeleuchtung gegen sagen wir mal 10w-birnen austauscht und der maglite neue batterien verpasst.
die schönen texturen usw gehen im dunkel teilweise etwas unter.
sozusagen zum entspannten durchzocken mit eben etwas besserer grafik.
mfg

Fake23 MadHatter „Was ich schon immer gesagt hab... Half Life 2 ist...“
Optionen

Von Doom3 war ich sehr enttäuscht. Klar hat es keine sehr ausgefeilte Story, aber ich glaub das wars garnicht was mich gestört hat. Ich hätte mir einfach ein paar Überraschungen mehr gewünscht und auch ein wenig Innovation über den Bereich Grafik hinaus. Ist doch einfach Schade und irgendwie verschenktes potential wenn ein Spiel mit derartiger Grafik so sehr eben nur darauf beschränkt wird. Was mich auch sehr gestört hat ist die fehlende Interaktivität der Spielewelt. Da lässt sich quasi nichts benutzen oder gar zerstören (bis auf ein paar Tonnen vielleicht). Wenn ich auf ein Funkgerät schieße und daran nicht mal eine Beschädigung ausmachen kann, dann ist das für ein derartiges Spiel einfach recht schwach. So, zum Schluß will noch gesagt sein das Doom mir trotzdem irgendwie gefallen hat, das soll hier nicht falsch verstanden werden. Hatte einfach nur mehr von einem Spiel mit dem Vorgänger und der Furore im Vorfeld erwartet und finde es sehr Schade das soviele Möglichkeiten etwas wirklich einzigartiges zu machen verschenkt wurden....

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.