Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Steam Freunde Netzwerk?!

derpade / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, habe mir vor kuzrem HL² gekauft. Habe Steam installiert und so weiter. Wenn ich jetzt unter Freunde auf "Anmeldung" gehe kommt folgender Fehler: "Ihre Verbindung zu den Freunde-Servern ist fehlgeschlagen. "

Was kann ich machen?! Muss ich mich vroher irgendwo anmelden oder was?!

mfg derpade

Messer rein Messer raus Messer rot Gegner tot
bei Antwort benachrichtigen
manuel25 derpade „Steam Freunde Netzwerk?!“
Optionen

genau diese Meldung kommt bei mir auch!!

ich hab auch keine Ahnung

bei Antwort benachrichtigen
flexi1 manuel25 „genau diese Meldung kommt bei mir auch!! ich hab auch keine Ahnung“
Optionen

Auszug aus wikipedia.org:

"In Steam ist ein Instant Messenger namens Friends Network integriert, der Dienst ist jedoch die meiste Zeit abgeschaltet und somit nicht funktionsfähig."

Also ich selbst habe noch nie erlebt, dass das Freunde Netzwerk funktioniert hat.

Mit freundlichem Gruß,
Felix

bei Antwort benachrichtigen
tobi_am_start flexi1 „Auszug aus wikipedia.org: In Steam ist ein Instant Messenger namens Friends...“
Optionen

Hi
Allso ich kenne steam schon seit der beta zeit wo man noch cs 1.6 kostenlos zocken konnte man muste nur fehler berichten.
Und damals ging das freunde netzwerk noch einwand frei bis kurz vor relase da kamen dann die ersten komplikationen es hatte sich rum gesprochen mit steam udn alle holten es und irgend wan stellte sich raus das valve mist mit den Dantenbanken vom freunde netz gemacht hatte sprich die strukturierung ist falsch daher ne zuhohe server last und nicht clusterbar.
aber soweit ich weis hängt valve darann die strukturierung der datenbank neu zu machen und zu clustern aber es ist mit viel glück möglich in das freunde netzwerk zu kommen die server sind nicht ofline sondern nur ausgelastet. aber wie heist es so schön in der ruhe ligt die krafft. und forübergehend muss man sich halt noch mit icq zu frieden geben mit dem server tool hlsw zeigt es den anderen dann an du bist abwesend und es kommt ne meldung wo du grade spielst (ip und server name) und wenn andere es auch verwenden dann ises ne gute lösung zur zeit.
MFG Tobi

bei Antwort benachrichtigen