Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Stalker, wann endlich

kongking / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Doom 3 grottenschlecht,
Half Live 2 gut, aber steamvergewaltigt...
wann ist stalker final zu erwarten ???

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger kongking „Stalker, wann endlich“
Optionen
Doom 3 grottenschlecht

Das ist ja wohl geschmackssache ;-). Entweder man ist Doom 3 Fan und spielt Doom 3 so, wie es empfohlen wird (5.1 Anlage, besser 5.1 Kopfhörer ;-), laut aufdrehen, Zimmer komplett dunkel) oder man kann sich nicht mit dieser Art von Spiele anfreunden. Ich für meinen Teil finde Doom 3 sehr gut, aber schon hart an der Grenze des Erträglichen (wenn man so spielt wie oben erwähnt). Somit kann es schonmal nicht grottenschlecht sein :).

Stalker soll im Mai oder Juni diesen Jahres kommen und angeblich wird auch schon fleißig getestet, ob alles so funktioniert wie es soll. Der Spielinhalt sei schon weitgehend fertig. Das größte Problem für die Entwickler war die KI und die autonome Umwelt. Unabhängig vom Spieler werden deshalb die Gegner und andere Spielfiguren Handlungen durchführen. So kann es z.b. sein, dass man per Zufall einen Kampf zwischen Soldaten und Mutanten beobachtet. Oder die eigene Mission kann nicht erfolgreich beendet werden, weil ein zu findender Gegenstand bereits von gegnerischen Soldaten entwendet wurde. Damit es dabei keine Bugs gibt, muss die Engine natürlich eine Menge leisten können. Ich warte lieber noch ein paar Monate länger und habe dann ein wirklich revolutionäres Spiel, das weitgehend fehlerfrei abläuft, als nur einen kläglichen Versuch einer neuen Art von Spiel zu haben, das aufgrund vieler Fehler einfach keinen Spass macht.

An den Mai/Juni-Termin glaube ich ehrlichgesagt nicht, ich würde nochmal 4 Moante draufschlagen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter kongking „Stalker, wann endlich“
Optionen

Nanana, da muss ich unsrem Spasstiger aber schon rechtgeben, wer D³ so spielt wie´s empfohlen ist wird mit Sicherheit seinen Spaß dran haben... Da erschrecke ich immer noch, obwohl ich ganz genau weiß dass diese blöde Bodenplatte jeden Moment mit lautem Krach gen Decke fliegen wird (5.1 sei Dank)... Und um genau das gehts doch auch. Oder?

Leider, und das ist das Problem an D³, sind die Hardwareanforderungen doch relativ hoch, und wer nicht grade eine Wahnsinns-Kiste sein eigen nennt, der wird auch leider nicht soviel Spaß daran haben wie andere...

Doom³ war eines der Top-Games 2004, sackte Preise und Auszeichnungen en masse ein - und wenn die Engine auch nur einen halb so großen Kreis zieht wie es seinerzeit die Quake3-Engine tat, dann werden wir id und D³ nicht so schnell los... Bin gespannt ob denn Quake4 deiner Meinung nach immer noch grottenschlecht ist, wir kommen darauf zurück wenns denn aktuell ist, okay?

P.S: Stalker ist bei mir untendurch, das wird wahrscheinlich nix werden... Zu groß, zuviel Handlungsfreiheit, zuviele Möglichkeiten (Entdecke die Möglichkeiten *g*)... Vor diesem Spiel wird man sitzen und sich fragen was zu tun ist. Bin gespannt ob die Stalker-Entwickler es schaffen, aus dieser riesigen Map ein Spiel zu machen, dass nicht nur in einem stupiden MP-Gemetzel endet (vorrausgesetzt man findet seine Gegenspieler auf dieser Riesen-Map überhaupt). Ein guter SP-Modus muss sich flüssig und größtenteils selbsterklärend durchspielen lassen, wenn ich ein und denselben Gang (bzw. Kornfeld) das zwölfte mal ablaufen muss reichts mir...
Selbiges Schicksal ereilte auch Söldner, das sollte anfangs auch ein SP-Shooter mit enormer Handlungsfreiheit, vielen Fahrzeugen und einer Riesen-Map werden, und man sieht ja was schließlich draus geworden ist.

Aber ich lasse mich auch gerne überraschen, Rockstar schaffts ja schließlich auch Handlungsfreiheit, Gameplay, Story und ein großes Terrain zu vereinen, und das meisterlich :-)

Bevor jemand fragt, ja, ich stehe auf Geradlinigkeit, ich will mich als Spieler nicht dauernd fragen müssen was denn nun zu tun ist/wohin man gehen soll. Da ist es nur verständlich dass mir D³ mit seiner Geradlinigkeit, den engen Gängen, den genialen Beleuchtungsspielchen (zeigt mir ein einziges Game dass eine Szene so perfekt ausleuchtet wie D³) und dem wunderbaren Sound so gut gefällt.

P.P.S: Ich freu mich aufs D³-Addon!!! *dum-di-dum* :-)

P.P.P.S: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
kongking Nachtrag zu: „Stalker, wann endlich“
Optionen

Sorry, wollte keinen neuen Glaubenskrieg entfachen.
5.1 ist meiner Audigy + meinen Teufels bereits bekannt.
DOOM3 wird damit keinen Furtz besser;-)
Geschmackssache... Yes.

------------------------------------------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
xbox kongking „Stalker, wann endlich“
Optionen

Ich bin auch mal gespannt ob der Mai 2005 als Termin eingehalten werden kann.Wenn das Spiel wirklich allen Erwartungen erfüllen sollte ist es das Game des Jahres 2005.Das einzige was mich stört ist,daß Publisher THQ dahinter steckt der mit Sicherheit nicht der beste ist.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn kongking „Stalker, wann endlich“
Optionen

kanns dir ja die zeit bis stalker mit metal slug 3 vertreiben, ist nämlich gerade frisch auf PS2 raus ;-)

bei Antwort benachrichtigen
W.I.B kongking „Stalker, wann endlich“
Optionen

Warten...Warten...Warten...

Xmas '05?

Euer Tip?

02.02.2005 08:17 Uhr- Im offiziellen Forum von THQ Deutschland hat der Community-Beauftragte Max Steller bekannt gegeben, dass STALKER nicht wie bislang geplant im Mai 2005 erscheinen wird. Der Publisher räumt dem Team von GSC Game World eine nochmals verlängerte Entwicklungsphase ein. Oleg Yavorsky von GSC bestätigt: "Wir wollen sicher gehen, dass wir das Spiel erst dann veröffentlichen, wenn es die hohen Erwartungen erfüllt."
(pcgames.de)

cu
wib

bei Antwort benachrichtigen