Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Ständige Abstürze beim Spielen auf WinXP

ingersoll / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich versuche jetzt seit einer Woche vergeblich auf Win XP-SP2 NfSU2 länger als 15min zu spielen,ohne das der Rechner mir die"blaue Karte" zeigt und selber neu startet.Bis dahin läuft das Spiel ruckelfrei und ohne Grafikfehler.

Mein System:Asus A7N8X-E de Luxe  Athlon XP 3200+ , Ati PowerColor Radeon X800 Pro ,  SB Audigy2 ZS , 2x512MB VT Dual Channel , 200GB SATA Seagate ,

Neuste nForce2 Treiber(bei den originalen das gleiche Problem),DirectX 9c,Catalyst 05.2          CPU Temp. zwischen 55 und 63 Grad je nach Lüftersteuerung

Kann mir jemand helfen? DANKE                                                         

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 ingersoll „Ständige Abstürze beim Spielen auf WinXP“
Optionen

Evtl. ist die CPU Temp. zu hoch...

Such mal bei Google nach "CPUburn", ist ein Tool um die CPU ins schwitzen zu bringen, und teste mal damit...
Evtl. auchmal Lüfter runter, neue Wärmeleitpaste drauf, Lüfter sauber machen und wieder drauf montieren...

ingersoll Aragorn75 „Evtl. ist die CPU Temp. zu hoch... Such mal bei Google nach CPUburn , ist ein...“
Optionen

Der CPU Lüfter ist neu mit Temp.Sensor. Ebenso die Leitpaste(silver)
Die Temp.pegelt sich auch bei ca.63Grad beim spielen ein(Asus Probe).Das dürfte doch eigentlich kein Problem für den CPU sein. Oder?

Aragorn75 ingersoll „Der CPU Lüfter ist neu mit Temp.Sensor. Ebenso die Leitpaste silver Die...“
Optionen

Neu heißt nicht gleich kein Problem...

Kann trotzdem sein, das da irgendwas nicht stimmt...
Zuviel Wärmeleitpaste, falscher Sitz des Kühlers usw...

Versuch es einfach mal...

ingersoll Aragorn75 „Neu heißt nicht gleich kein Problem... Kann trotzdem sein, das da irgendwas...“
Optionen

Hallo aragorn75
Hab es mal auf Win 2000 probiert und ich verteh es nicht.ES LÄUFT!
Kein Absturz etc.Was ist da anders?

Aragorn75 ingersoll „Hallo aragorn75 Hab es mal auf Win 2000 probiert und ich verteh es nicht.ES...“
Optionen

Naja, zwischen W2k und XP liegen fast schon Welten...
Kannst mal hier vorbei schauen, da bekommst du mal einen kleinen Unterschied, wobei in der Tiefe sich noch viel mehr ändert...

Jetzt könntest du natürlich auch nochmal den Gegentest machen und XP drauf hauen. Erstmal ohne SP2, dann mit... vielleicht war es ja auch nur irgendein Progamm was da irgendwo gestört hat...

ingersoll Aragorn75 „Naja, zwischen W2k und XP liegen fast schon Welten... Kannst mal hier vorbei...“
Optionen

Habe XP noch mal installiert ohne SP2,(Problem mit Silicon Image SATA Controller)egal welche Treiberversion,System bleibt beim booten stehen.Problem erst mit SP2 behoben. Dann das übliche.

Es ist das reine System mit den notwendigen Treibern.
Was mir bei der Neuinstallation allerdings aufgefallen ist,ich hatte auf einmal 3 Windowsordner auf C:\

Danke für den Link.Doch wenn ich den Vergleich richtig deute,müsste ich eigentlich das Problem eher mit W2k haben.Oder?