Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.977 Themen, 42.659 Beiträge

Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow

$irion / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Läuft Splintercell Chaos Theory mit einer ATI Radeon 9200 SE ??

Mein System :

AMD Athlon 1800+ [1,533MhZ]
1x Infeneon 512 [400 MhZ]
MSI KT4AV 8x AGP

weil bei meinem freund mit seiner Geforce 2 Mx 200 oder 400 ging das irgendwie nicht Fehlermeldung irgendwas mit 3d pixel shader oder so was ka mehr ich glaube ja das man die neuen Pixel shader 2.0 dafür bracuht oder [ist meine vermutung ]und das meine karte nicht Achja habe DirectX 9.0c Drauf mein freund hatte auch DirectX 9.0c drauf ich vermute einfach seine Grafikkarte war einfach zu schwach oder das spiel bracuht pixel shader 2.0 ?? di ATI Radeon 9200 SE hat kein pixelshader 2.0

PS:. Kann mit überhaupt einer mal erklären was Pixelshader sind ??
und kann mir vielleicht was es mit den Pipelines der Grafikkarten auf sich hat und wieviel die 9200 SE überhaupt hat weiss ich leider nicht :(

ThX @all

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn $irion „Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow“
Optionen

zuersteinmal: grausames deutsch hast du...

Pandora Tomorrow begnügt sich mit 1.3/1.4 Shadern, Chaos Theory weiß ich nicht, vermute aber das auch hier eine DirectX8 bzw. Pixelshader 1.3 Karte ausreicht. (--> Geforce 3 - Radeon 8500 oder besser)

zum thema pixelshader:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader
(es gibt sicherlich bessere erklärungen, such mal dannach in den gängigen suchmaschinen)

Pipelines:
einfach gesagt: je mehr, desto schneller kann ein 3D bild berechnet werden

$irion Nachtrag zu: „Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow“
Optionen

Sorry tag war heute sehr stressig deswegen war mein Deutsch und die Rechtschreibung bisschen beschiessen ;-)

Meine Grafikkarte:

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte ATI Radeon 9200 SE (RV280)
GPU Codename RV280
PCI-Geräte 1002 / 5964
Transistoren 36 Mio.
Fertigungstechnologie 0.15u
Bustyp AGP
Speichergröße 128 MB
GPU Takt 200 MHz
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 4
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Vertex Shaders 1 (v1.1)
Pixel Shaders 1 (v1.4)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v8.1
Pixel Fillrate 800 MPixel/s
Texel Fillrate 800 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp DDR
Busbreite 64 Bit
Tatsächlicher Takt 164 MHz (DDR)
Effektiver Takt 328 MHz
Bandbreite 2624 MB/s

Die Grafikkarte ist nicht OCed sie ist im orginal zustand
und wird es auch bleiben
---------------------------------------------------------

So habe jetzt die Demo heruntergeladen Funktioniert Ruckelt aber ich Lade mir jetzt den Catalyst 5.6 Runter und installiere ihn hatte den 4.12 drauf ich sag euch bescheid wenn es etwas besser geht

Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ // Mainboard : Asus M3A-H/HDMI // Arbeitsspeicher: 4096 MB 800 MHz // Grafikkarte : NVIDIA GeForce 9800 GT
Optionen

Also es ruckelt troz 5.6 und Minimalster einstellungen im Spiel als auch an den Treibereinstellungen also mir macht das spiel so keinen spass gibt es keine möglichkeit das ich das spiel halbwegs flüssig spielen könnte keinen patch / fix ? dann muss ich mich wohl damit abfinden [kein Splinter cell 3 :*(] weil mein kumpel hat Splinter cell 3 also Chaos Theory und das läuft flüssig auf seiner 9600 Pro !

Optionen

Also hab im Spiel da im Menü immer so um die 100 FpS :] aber im spiel immer so um die 17 FpS :[

wawa1 $irion „Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow“
Optionen

siehs ein: deine Grafikkarte is einfach zu schwach

Optionen

^^ gibts denn keine möglichkeit das spiel halbwegs flüssig zu spielen ?

Hellspawn $irion „ gibts denn keine möglichkeit das spiel halbwegs flüssig zu spielen ?“
Optionen

nein, denn die 9200SE ist eine billigvariante einer sehr alten karte.

Die 9600Pro ist nur eine billigvariante

Optionen

Das ist aber komisch wenn ich antistropische filterung anmache 16x scheint die Grafikkarte keine probleme damit zu haben und das komische an dieser karte ist ich bin 640 x 480 Modus wenn ich kurz tum 1024 x 768 wechsel und dann wieder zum 640 x 480 dann läuft das spiel viel flüssiger so um die 31 FpS woran kann das liegen ich meine das ist gut aber wie kommt das ?? das ist cool ^^ ich wusste garnicht das eine 9200 SE sowas kann ^^ LöL ihr wisst wie ich das meine ;-)

samfisher20041 $irion „Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow“
Optionen

äh mal so nebenbei eine frage $irion :)
hab gesehn du hast auch einen AMA Athlon 1800+
wird der bei dir auch ziemlich warm, oder ist das nur bei mir so? ich hab teilweise nachm zocken fast 70°
mfg
sam

samfisher20041 $irion „Splinter Cell Chaos Theory / Pandora Tomorrow“
Optionen

AMD sorry ^^