Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.948 Themen, 42.423 Beiträge

Spiel läuft extrem schnell

wanze2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mal wieder ein altes Spiel zocken(Rising Lands)Jedoch läuft dieses Spiel mit extrem hoher geschwindigkeit ab Ich habe einen Pentium4 mit 3,2 GHZ. Hat jemand ne Ahnung,wie ich die Spielgeschwindigkeit auf ein spielbares Niveau drosseln kann?
Danke für eventuelle Hinweise

bei Antwort benachrichtigen
Achim20 wanze2

„Spiel läuft extrem schnell“

Optionen

Leider sind viele Spiele nicht gut programmiert und haben keine Frame-Rate-Limiter (Wipeout 2097 ist auch so ein Kandidat).
Deine Optionen:
Kompatibilitätsmodi ausprobieren.
Alten Rechner emulieren.
Programme einsetzen, die den Rechner beschäftigen (Slowdown etc.)
Rising Lands sagt mir gerade nichts, ist das ein DOS-Spiel oder für alte Windows-Versionen? Welches OS benutzt du?

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen
wanze2 Achim20

„Leider sind viele Spiele nicht gut programmiert und haben keine...“

Optionen

Rising Lands ist ein Aufbauspiel von 1997,und mein Betriebssystem ist WindowsXP

bei Antwort benachrichtigen
TimmintoR 2°°4 wanze2

„Spiel läuft extrem schnell“

Optionen

Wie achim20 schon sagte, ist es wohl das Beste den Rechner anderseitig zu beschäftigen. Bei mir fliegen immer ein Paar Viedos rum, die encodet werden müssten ;-))
Vielleicht gibt es aber auch beim Hersteller einen Patch oder ne Lösung für das Problem?

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
bei Antwort benachrichtigen
Achim20 TimmintoR 2°°4

„Wie achim20 schon sagte, ist es wohl das Beste den Rechner anderseitig zu...“

Optionen

Ach ja richtig, ein Patch ist natürlich immer die erste Maßnahme.

FUMANCHU4EVER
bei Antwort benachrichtigen