Hab für meine Tochter am Wochenende einen Gamecube gekauft. Da die Spiele mit €30-60 ganz schön teuer sind, wollte ich mir davon eine Sicherheitskopie machen. Also Mini DVD in den Rechner und mal mit Alkohol 120% gebrannt. Geht aber nicht! Kann man überhaupt Sicherheitskopien von den Orginal DVD`s machen?
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
die frage kann ich nicht beantworten, kann nur sagen, bei meiner xbox mußte ich einen mod chip einbauen damit diese gebrannte spiele dvds akzeptiert. vielleicht ist das beim gamecub auch so....muß mal googeln...
Hi,
ja man kann, aaaaber sehr viel Aufwand, denn die Spiele kann man NUR über das
Netzwerk zum Gamecube Streamen, was bedeutet, das man oft auch Aussetzer hat, also macht net wirklich spaß... Einfach mal Googeln und Du findest massig Tuts darüber..
Die Spiele zu brennen ist nicht möglich, denn es sind weder CD noch DVD sondern ein Format für das Nintendo sämtliche Exklusivrechte hat. Die Matsushita Optical Disk. Es gibt kein PC Laufwerk das in der Lage wäre diese einzulesen. In dieser Hinsicht ist das ein perfekter Kopierschutz, nur aufgrund des Broadband Adapters ist es möglich die Scheiben auszulesen, was aber wirklich mit viel Aufwand verbunden ist.
Das Problem ist, dass der Gamecube die DVDs genau verkehrt herum ausliest als ein PC-DVD-Laufwerk. Deshalb gibts nur die bereits erwähnte Möglichkeit mit dem Streamen. Echte Sicherheitskopien auf Mini DVD sind nicht möglich.
Verläuft die Spur also in die entgegenegesetzte Richtung von Standard-DVDs?