Hallo @all
habe vor zwei Wochen eine Playstation2 über ebay ersteigert. Soweit so gut. Die Konsole lief die ersten 4 Tage einwandtfrei, so dass ich soagr dem Verkäufer dafür dankte. Und nun geht es los. Lege ich ein Spiel ein, folgt da prompt die Meldung " Fehler beim Lesen der DVD....Aber dies ist nicht immerso. Schalte ich das Gerät komplett aus und dann wieder ein und ziehe die Memory-Card (8MB) und starte das Spiel wieder neu, oh da schau her, funzt es. Naheliegend wäre zu sagen , dass die Card eine Macke hat, aber nein! Starte ich die Playstation ohne Memory-card geht überhaupt nix. Was habe ich noch gemacht: Reinigungs-CD rein...kann auch nicht gelesen werden! Aaaaaber eine normale DVD (Film) läuft einwandfrei, also so denke ich, kann es ja wohl nicht am Laser liegen! Hat jemand eine Idee? Würde mich über Euere Anregungen und Tipps riesig freuen.
Liebe Grüsse
Heike
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Wäre um Hilfe wirklich dankbar!
Gruss
Heike
mal senkrecht getested?
Wird irgendwas mit dem Laser sein, so isses halt ab der PS2. Problem ist, daß ne Reparatur wahrscheinlich mehr kostet, als ein Neugerät. Da selbst rumfummeln wird es nicht bringen.
Habt Dank für die Tipps!
@ mr.monkey: Lief tatsächlich, aber beim nächsten Start ging dann wieder nix! Hatte mich schon gefreut!
Hab noch einen Tipp erhalten, dass die Software der Ps2 einen Schuss hat. Ich werd dem mal nachgehen.
Gruss
Heike