Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.976 Themen, 42.654 Beiträge

NFSU MW stürzt nach weingen minuten immer ab

Rmenni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen und fröhliche Weihnachten. Ich weis nicht mehr weiter - hab mir NFSU MW gekauft. habs ein biscvhen gespielt und alles bis auch die Detailtiefe so weit o.k. Dann hab ich mal den Grafa Treiber auf Forceware 81. erneuert. Seit dem stürzt das spiel immer nach eion paar Minuten mit bluescreen ab und der rechner booted neu. Hab den TReiber schon x mal in andere getauscht, bringt alles nix. Hab P4 3Ghz- ti4200 2x512 Kingston ram-
Danke für die Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
jedi_minds Rmenni „NFSU MW stürzt nach weingen minuten immer ab“
Optionen

Welche Grafikkarte ist verbaut?? -> evtl. falschen Treiber!?

jedi_minds Rmenni „NFSU MW stürzt nach weingen minuten immer ab“
Optionen

habs überlesen. probier mal den: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

Rmenni jedi_minds „habs überlesen. probier mal den: http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html“
Optionen

Danke aber das hab ich alles schon probiert. Bei mir lag der Fehler darin: Um bei meinem gigabyte board dual channel nutzen zu können, muss ich den ram auf slot 0+3 packen -- klingt komisch , iss aber so. Alles funktioniert super - nur das spile nicht. nachdem ich treiber gewechselt habe, direct x noch mal neu, spiel deinstalliert und neu instaslliert, defrag etc.. hat alles nix genützt. Bis ich auf die Idee gekommen bin den ram wieder auf slot 0+1 zupacken. Jetzt hab ich zwar für den frontsidebus nur single channel und das spiel ruckt ein bischen, aber ich kann auch wieder stundenlang spielen ohne absturz. Man muss manchmal kompromisse machen.
Aber liegt das nun am spiel oder am pc???? Ich hol mir bald lieber ne spielekonsole. Da hat man den ärger nicht.

jedi_minds Rmenni „Danke aber das hab ich alles schon probiert. Bei mir lag der Fehler darin: Um...“
Optionen

Liegt wahrscheinlich am Speicher. Hatte ich auch bei Half-Life2. Mit einem hat es funktioniert, waren 2 RAM Module drin ist es abgeschmiert. Hab dann auf Dual Channel abgestimmten Markenspeicher von Corsair rein und schon war es weg.

Rmenni jedi_minds „Liegt wahrscheinlich am Speicher. Hatte ich auch bei Half-Life2. Mit einem hat...“
Optionen

Na das darf doch aber nicht sein. ich hab 2 abgestimmte kingston rams bausteine drin gehabt. auch der rest ist kein aldi schrott, sondern schon ausgesuchte qualitätsware. und trotzdem hat man mit so nem schei.. zu kämpfen. Ich hab das spiel zwar am laufen aber die Grafik lässt immer noch zu wünschen übrig und das spiel ruckelt ein wenig. ich finde den kompromiss schon ziemlich entäuschend.
Vielen Dank an alle die helfen wollten und ein guten rutsch.

Bis zum nächsten problem:-)