Hi,
meine Eltern haben sich NfS2 gekauft und nun haben sie das Problem das, sich ihr Rechner aufhängt wenn sie das Spiel beenden (auf den Desktop kommen sie noch und danach friert alles ein) Wenn man aber einfach das Spiel "nebenbei" laufen lässt, können sie weiter am Rechner arbeiten.
Hatte irgend jemand das Problem schon, wenn ja wie kann ich es beheben.
Falls es an der GraKa liegt, sie haben eine ATI All in Wonder....und XP
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
rofl... "meine Eltern haben sich NfS2 gekauft und nun haben sie das Problem das, sich ihr Rechner aufhängt wenn sie das Spiel beenden"
wie alt bist denn du, und wie alt sind deine eltern? (wenn man fragen darf)
mfg
mein dad is 50 und ich 25 jahre jünger ....weiss zwar nich was das für ne rolle spielt aber noch bin ich in nem alter wo ich dieses auch nennen kann ;)
ja klar, hat sich nur so komisch angehört... ich stell mir grad meine eltern vor - nfs-zockend :D (und frage mich, ob ich in dem alter immer noch online baller)
zum problem selbst fällt mir leider nicht viel ein.
außer den üblichen tips: neuste chipsatz- und grafik-treiber, neustes bios (wobei ich nicht denke, daß das was bringt)
falls hardware-seitiges problem vielleicht das netzteil, probeweise mal ein anderes ranhängen. oder den ram mal tauschen. soundkarte raus und onboard-sound testen.
sry, ist alles ziemlich ins blaue...
wurde das spiel mal neu installiert? ist das system einigermaßen neu aufgespielt?
mfg
moin, ja das spiel wurde neu installiert und die neuesten Treiber hab ich auch drauf.Da ich persönlich ein ATI Gegner bin, tippe ich das es die GraKa ist und wollt mich mal drum kümmern das sie nen neues Board+GraKa bekommen (wär ja nich das erste mal das ich für NfS neue Teile kauf *fg*)...Da ich Frau und auch nich soooo viel über Rechner und ihre Innereien weiß,wär mal ganz hilfreich zu wissen ob man irgendwo im Netz ATI mit Nvidia vergleichen kann (will ja meinen Eltern keine schlechteren Teile kaufen,als was jetzt schon drin is)
Um zu vergleichen würde ich goolge vorschlagen oder die aktuelle PC Games, dort ist ein großer Testreport über NFSU2 drin.
Ansonsten würde es uns auch helfen wenn du den Rest von dem System postest(RAM, Board...)
CU Chris
Asus A7V8K, AMD Athlon XP 2400+, Chipsatz: Northbridge:VIA KT400, Southbridge: VIA VT8235 (wieso sind das eigentlich 2?)GraKa: ATI All-in-Wonder 9000 Serie Radeon 9000 Pro, 256RAM.Is halt so nen Liddl-Rechner....
Insgesamt ist das System zu langsam. ZU wenig RAM und GRAKA deutlich unterdimensioniert.
Um ordentlich spielen zu könne dann solltest du scho aufrüsten. Das Netzteil schließe ich aus da es ein Komplettrechner ist und es deswegen ausreichend sein sollte.
MfG Chris
Und deswegen hat der Rechner Probleme beim Beenden? Was für eine Grafikkarte würdest du denn empfehlen?Ausser eben dieses Spiel zocken meine Eltern eigentlich nix weiter!
Danke schonmal :)
Gruß sweety
Bin ja noch in der "Lernphase" was Hardware angeht, hab grad mal bei EBAY nach RAM geschaut und würd gern mal wissen ob die Bezeichnung PC-266 irgend etwas mit FSB 266/200MHZ zu tun hat.
Der Rechner hat wohl 3x DDR Sockets, heisst das nu ich könnt 3x 512 MB einbauen?
Gruß sweety
Die Geforce 6600Gt würde bestimmt ganz gut passen, aber ich schätze das die CPU das ganze system ausbremst. Du könntest durchaus den RAM erweitern, aber deine CPU hat 266Mhz FSB
und dein alter RAM Riegel bestimmt auch. Wenn du nun das Board änderst , dann sind 266MHZ zu wenig und jetzt noch 266Mhz oder 333Mhz zu kaufen lohnt sich einfach nicht, wenn dann 400Mhz, denn du noch später verwenden kannst. Mein Vorschlag um eine neue GRAKA kommst du nciht drumherum, am besten irgendwie mal einen RAM Riegel borgen zum testen. Falls es geht, dann kanst du einen kaufen, wenn nicht, dann musst du dir was anderes einfallen lassen.
hm, versteh ich das jetzt richtig das ich im schlimmsten ne neue cpu bräucht?
danke erstmal, was die Grafikkarte angeht muß ich das mir aber noch überlegen ob es sich lohnt für grob 200€ (was die GeForce kostet) meinen Eltern so nen Teil zu kaufen
Die GRAKA kostet nur so um 150€, du musst halt gucken wie es läuft, aber die 256MB bremsen am meisten aus, da der PC immer auf die HD auslagern muss.
MfG Chris
ja na nen riegel zu holen is nich so das problem...ich sollte vielleicht mal schaun was ich für ne GraKa drin hab, denn die würd auch reichen zumindest kann ich zocken ohne probs ;) bei ebay kostet die GraKa zwischen 150-190€
Du kannst es ja mal mit Übertakten der GraKa versuchen. 25 MHZ mehr sollten drin sein. Auf meiner Radeon 9100 und P4 2,66 Ghz läuft das Spiel wunderbar bei 1024x768 und mittleren Details. Müsste deine eigentlich auch packen!