Also, habe seit kurzem einen neuen Rechner mit NEC- Laufwerken. Habe PC- Spielemit fast jedem Programm gebrannt, kann die Spiele auch installieren, gehe dann auf play und er erkennt auf einmal die CD- Rom nicht mehr. Könnte da eine interne Sperre sein? Und wenn ja, wie kann ich sie umgehen??
Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge
Das freut mich. Kauf die die Originale, dann klappt's auch mit den Spielen!
luttyy
da haste dir schrott andrehen lassen, beim kauf eines Laufwerkes sollte man testen ob auch alte gebrannte Cd s erkannt werden! mir hat man auch so eine Gurke verkauft und darauif vertraut neues Laufwerk kann auch alles denkste! Mußte meine altes wieder ausgraben um an die daten zu kommen.
Ja, pass' also auf, nach dem 15. Versuch aktiviert sich die neurdings integrierte "Selbstzerstörung" und der PC explodiert!!! ;-)
Schonmal was von NO-CD Patches gehört?
Natürlich darfste die nur verwenden wenn du die orginalen hast!:D
Aber woher du die bekommst, weiß der Geier! :)
...nämlich in der Spiele Kopierer Welt wo sich die ganzen bösen, bösen Jungs und Mädels tummeln. Ist ein ganz düsterer Ort, nur Verbrecher dort, da muss man aufpassen, dass man kein Messer in den Rücken kriegt. Halt dich da lieber fern, ist echt gefährlich. ):-((
so als Tipp von ThomasS
PS.: Ich war schon mal da, kannst' mir glauben; und ich sach' dir, nie wieder. *angsthab'*
@towa: Falsch! Selbst wenn du die original Software hast, ändern No-CD-Patches in aller Regel die ausführbare exe des Spiels - und genau das ist verboten. Erlaubt wäre einzig und allein ein No-CD-Patch, der ohne ändern der Programmdateien auskommt. Den einzigen, den ich kenne, ist der für HL2: Du nimmst dabei einfach die Dateien der Downloadversion, was allerdings genauso illegal ist, denn die besitzt man ja nicht - sonst bräuchte man ja keinen No-CD-Patch
Jetzt fangt bitte nicht wieder damit an, was wann wie Recht ist und was nicht...
Dazu gibt es genügend Threads im Archiv... ;-))
Und ich kann mich nur lutty anschliessen. Kauf dir die Orginale, dann hast du keine Probleme mit Kopierschutz...
Funktionierte es eigentlich mit deinem Alten PC??? Würde mal auf ein Schicht8 Problem tippen...
Hallo, alle Leute die über 20 Spiele besitzen und alle relativ regelmäßig spielen, die dann keinen NO-CD Patch (ich sage bewusst Patch :) nutzen, sind doof. :D
Sagen wir mal so (keine Angst sind alles orginale, habe eignetlich kaum was gebranntes, und wenns gebrannt ist, dann ne Sicherheitskopie, wie z.B. mein Sims1, die Orginale funzt net, aber wenn man die brennt gehts. :):
Sims2
Rollercoaster Tycoon3
Mafia
Gangland
Gangsters 1 + 2
NFSU2
NFSU
GTA 3 + VC
Medal of Honor
Battlefield
usw.
Wenn man da abends dran sitzt, alle 60min nen neues game anfängt, ist es nur noch nervig, die CDs zu wechseln, oder du gibst mir nen CD Wechsler fün PC, nur sowas habe ich noch net gefunden! :D
Ach so noch was, NO-CD Patches sind legal, wenn sie vom Hersteller des Spiels veröffentlicht werden.
???
Wenn ein Hersteller einen veröffentlicht sind sie legal, da stimm ich dir zu, nur kenne ich keinen Hersteller der sowas für sein Spiel veröffentlicht hat.
Hast du mal ein Beispiel??? Würde mich schonmal interessieren...
Valve für CS Source
oder Half Life 2!
:D
mmhh sonst kenn ich auch keinen, aber wo hab ich denn dann die Patches her!? *denk*
Naja is ja auch egal, ein weiterer Faktor bei mir ist mein blödes Laufwerk, also das hat ne Spindeltime ist zu niedrig, soll heißen bei jedem Spiel, wo man die CD einlegt und was Musiktitel von der CD läd, stock das Spiel bei jedem Titelwechsel, weil das Laufwerk dann erstmal wieder anfahren muss.
Und ein neues zu kaufen, seh ich nicht ein, wenn es ne Alternative gibt, denn das Laufwerk sit sonst echt klasse. :)
Rockstar für GTAIII
Echt wo?
Dann kann ich ja meine andere weg schmeißen! :D
Du musst nur den aktuellen Patch für das Spiel installieren! Dort ist ein NoCD Patch intigriert!
achja, wir haben ja alle nur original spiele, va ein original bs und programme...
wir haben ja alle soviel geld, um mehr in die so preiswerte software als in die hardware zu investieren. ich stecke jeden cent in die aufrüstung meiner software... :/