Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.979 Themen, 42.670 Beiträge

Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...

Mic2004 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich schreibe euch heute ausnahmswweise mal für jemand anders. Er kommt bei Half Life 2 nicht weiter. Und zwar ist er an der Stelle, wo man das kleine "Luftkissenboot" abstellt und in die unterirdische Forschungseinrichtung geht. Dort kommt ja die eine Wissenschaftlerin. Sie müsste theoretisch den Aufzug nach unten bedienen. Macht sie aber nicht. Sie steht nur da und guckt dumm. Ich habe sein Savegame auf meinem PC probiert und es war dasselbe Problem. Allerdings ich hatte nie Probleme mit dem Aufzug. Meine alten Savegames hat HL2 allerdings leider schon überschrieben.

Kann also jemand sagen, wo hier das Problem liegt oder hat noch jemand ein Savegame, wo der Auzug schon unten ist (also wo er funktioniert)?

Grüße,
Mic2004!

PS.: Das ist die besagte Stelle:

bei Antwort benachrichtigen
play boy Mic2004 „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Hi Mic2004,

Guck mal im Internet nach. Bei www.cheatz.de musst du den Namen des Spieles in das Feld schreiben und dann auf "Cheat" klicken. Dann wird eine Reihe von Internetadressen angezeigt und dahinter steht, was man auf dieser Seite nachlesen kann. Wenn hinter einer Seite "Lösung" steht, klicke dann auf die Seite klicken und dann wird es geladen und du hast dann eine Komplettlösung vorliegen. Nun kannst du alles nachlesen. (Das kannst du übrigens deinem Freund weitererzählen.)

Übrigens. Wie hast du das überhaupt mit dem tollen Bild hinbekommen. Wie fügt man das hier ein?

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Danke für den Tipp... Es ist nur komisch, dass es bei mir keine Probleme gab. Ich kann mich da nicht an einen Trick erinnern.

Das Bild musst du irgendwo hochladen (Tribote oder so) und dann den Link, wie in einer HTML-Datei hier einfügen...

img src="http://....../BILD.JPG" (am Anfang und ende mit dreieckigen Klammern.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Mic2004 „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Er soll einfach mal ein neues Spiel starten und zwar mit dem zuletzt freigeschaltenen Level (unter Neues Spiel gibts ja eine Levelauswahl). Dann fängt man genau da an, wo man das Boot verlässt und die Forschungsstation betritt. Vielleicht ist der Bug dann weg.

P.S.: Was ist denn mit der armen Frau (die übrigens Judith heißt) passiert, dass sie solche Schmutzflecken über den ganzen Körper verteilt hat? ;-)
Bei mir hat die jedenfalls relativ saubere Klamotten an:

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Spasstiger „Er soll einfach mal ein neues Spiel starten und zwar mit dem zuletzt...“
Optionen

Der "Dreck" ist beim konvertieren drauf gekommen. Das ScreenShot-Bild war ja so groß (viele MB) und da habe ich es "geschrumpft", um es hier rein stellen zu können. Dabei geht natürlich Qualität verloren...

Ich werde ihm heute mal deinen Lösungsvorschlag berichten...

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
xbox Mic2004 „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Ja das ist ein übler Bug in HL².Hatte ich auch schon an gleicher Stelle.
Einfach wie "Spasstiger" gesagt hat das Level neu beginnen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 Nachtrag zu: „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Hallo Leute!

Ich habe das mit dem "Neues Spiel starten" mal bei mir probiert nun tut die gute Frau auch bei mir nichts mehr. Sie steht da und guckt dumm. Kann man da echt einen Trick übersehen?

Hat zufällig von euch noch einer ein SaveGame gespeichert, welchem kurz nach dem Aufzug entstand, sodass man dann damit weiterspiele könnte. Ich bekomme es definitiv nicht mehr hin.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
play boy Mic2004 „Merkwürdiges Problem mit Half Life 2...“
Optionen

Wie schon oben erwähnt, klicke mal auf www.cheatz.de und suche nach ein Paar SaveGames. Wenn du nichts findest, dann wünsche ich dir viel Glück beim weiterspielen, wenn's irgendwann wieder klappt. (Vielleicht hat ja jemand SaveGames für dich. Falls nicht, dann musst du den Hersteller nach deinem Problem fragen.)

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
bei Antwort benachrichtigen