Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....

kongking / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Es ruckelt. "Es" ruckelt auch bei 800x600 ohne Filter + AA.
"Ruckeln" heisst, dass ich bei Bewegung alle 15
Sekunden wie auf einem Kaugummie festgeklebt stehe
(thanks @ torritt für die Formulierung).

Patch hilft nicht, schon geladen.

Harte Ware meinerseits:

Athlon XP 2500 @ 3200 (prime-tested)
1x 512 MB Twinmos + 2x 256 Twinmos Dualchannel auf
Mainboard MSI K7N2 Delta.
ASUS X800 XT PE, (günstig bekommen).

Neueste Treiber ATI.

Frage:
2 MB Speicher kaufen oder auf neuen Treiber von ATI
warten? Oder auf einen weiteren Patch des Publishers?

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Philipp007 kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

was meinst du mit 2 MB speicher kaufen?
aber dass es normal lafft brauchst normal eh schon 1024MB, oder nicht?

mfg phil

bei Antwort benachrichtigen
lars21 kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

Also irgendwas scheint bei dir net zu stimmen. Bei meiner config Siehe VK läuft das Spiel mit 1024 x 768 und alles auf mittel im durchschnitt mit ca 35fps ich hab den Omega Treiber ich glaub alias Catalyst 5.7

guck mal in die speicherauslastung deines rechners bzw Taskmanager und sie mal ob da sehr viele Programme im Hindergrund laufen wie antivirus etc. die deinen Speicher auslagern.

und stell mal die Windows Auslagerungsdatei auf C: mit 2084 MB ein und probiers dann nochmal und postet hier nochmal. du kanst außerdem mal den patch für fear runterladen

mfg lars21

bei Antwort benachrichtigen
holleberlin kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

2 mb kannst du gar nicht nachrüsten, so kleine speicher werden als ddr gar nicht produziert und würden dir auch nichts nützen, ob du nun 1024 oder 1026 hast, wäre wohl albern.

;-)

bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

"Selbst auf nem 3,6 ghz, 2 gb ram und hi-end graka läuft das game nicht 100% flüssig, kleines Ruckeln gibts immer"-(Pc games)..
..so hab ich das auch empfunden(2,8 Cpu, 1gb Ram, x800-Pro), evtl. steht man sich ja mit ner Nvidia besser als mit ner Ati, aber laufen tuts im Grunde schon, nur Spass machts mir so auch nicht.

h...
bei Antwort benachrichtigen
VenomST hulk 8150 „ Selbst auf nem 3,6 ghz, 2 gb ram und hi-end graka läuft das game nicht 100...“
Optionen

Es ist einfach nur ein Spiel was total scheiße programmiert wurde! Und es kann nicht sein, dass es auf ATI schlechter läuft als auf Nvidia. Die Programmierer wollten einfach nur schnell, schnell fertig werden und haben es ohne groß zu testen ins Presswerk geschickt.
Da lobe ich doch Duke Nukem Forever, so intensiv wie das getestet wird und so lange es so intensiv optimiert wird, läuft es sicher noch mit nem PII und ner Voodoo Grafikkarte flüssig :-)

bei Antwort benachrichtigen
torritt VenomST „Es ist einfach nur ein Spiel was total scheiße programmiert wurde! Und es kann...“
Optionen

Tröste Dich,es läuft auch auf AMD 64 Dual Core PC `s mit 2 GB RAM und GF 7800 GT / GTX nicht ruckelfrei in allerhöchsten Auflösungen und maximalen Details...............
Bei Dir sollte es aber schon in 1024 x 768 und teils auf Mittel/ Maximum ganz leidlich laufen...................
Mach mal nen 3 d mark 05, falls Du nicht an die 6000 Points herankommst, läuft da was schief..............

bei Antwort benachrichtigen
kongking torritt „Tröste Dich,es läuft auch auf AMD 64 Dual Core PC s mit 2 GB RAM und GF 7800...“
Optionen

4670 Points im 3D/05, zu wenig oder?
Also doch noch mal Treiber runter und wieder rauf...

PS.: Natürlich 1 Gigabyte Hauptspeicher, war in Gedanken bei der
Grafikkarte und irgendwie noch auf MB ;-)

---------------------------------------------------------------------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
PingOfDeath kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

Auf meinem ...

AMD 2400+
786MB PC-266 RAM
Gigabyte Geforce 6600GT (passiv-Kühlung) 128MB V-RAM

..läuft F.E.A.R. ausgesprochen gut! (1024x786x32 - mit mittleren Details 2xAA) - noch nie geruckelt! - und ich bin pingelig!!! ;-)

Selbst auf meinem Laptop ...

Centrino 1500MHz
512MB RAM
ATI Radeon 9700 64MB V-RAM

.. läuft F.E.A.R. noch relativ gut - klar, da kommen mehrere kleine Ruckler - aber immernoch in 800x600x16 und mittleren Details!

Auf Euren Kisten müsste das doch rasen?!?

@kongking
.. sicher das bei der Übertacktung alles sauber abläuft? Stell dem mal auf normal..?

PS: Mein System hat bei 3D-Mark05 3243Punkte...

Gruß, PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
kongking PingOfDeath „Auf meinem ... AMD 2400 786MB PC-266 RAM Gigabyte Geforce 6600GT passiv-Kühlung...“
Optionen

Sicher kann man sich bei einer Übertaktung nie sein,
zumindest läuft Prime 95 klaglos über Nacht durch, andere
Spielereien wie Doom3, FarCry, Riddick oder HL2 schnurren ja auch.

Es ist ja auch kein Ruckeln im eigentlichen Sinne:

Im Testlevel komme ich auch bei guten Einstellungen
(1024x786, hohen Details und 2 fach AA + 8 fach AF) auf
mehr als 40 Frames im Schnitt.

Im Spiel läuft`s auch flüssig, jedoch wenn ich z.B. stehenbleibe,
mich umsehe und dann weiterlaufen will bleibe ich für ca 1 Sekunde
wie auf einem Kaugummi festgeklebt stehen. Ich hab schon gedacht,
die W - Taste auf der Tastatur gibt auf ;-)

Naja,werde noch ein wenig weiter experimentieren,
bei FarCry musste ich ja auch von 512 Mb auf 1 Gb rauf,
um das Geruckele loszuwerden...
Habe momentan leider wenig Zeit :-((

----------------------------------------------------------------------------------------



---------------------------

kongking
bei Antwort benachrichtigen
centrales kongking „F.E.A.R . 256 Mb Grafik, 1 Mb Speicher....“
Optionen

Hallo, du willst Fear Ruckelfrei und Gut Spielbar...Du brauchst dafür 2 Gig Ram, Vernünftigen Prozessor (64Bit) . Bei mir läuft es einwandfrei...bis auf die kleinischkeit , kommen gegner muss er kurz nachladen. Es heisst nicht 1 MB sondern 1 GB, GB nicht MB. Soweit sogut...hab Fear schon fast durch....

bei Antwort benachrichtigen
Dawson centrales „Hallo, du willst Fear Ruckelfrei und Gut Spielbar...Du brauchst dafür 2 Gig...“
Optionen

Habe FEAR am Sonntag durchgespielt, hat glaube ich 10-12 Stunden oder so gedauert. Im letzten Level hat es bei der gigantischen Explosion ganz schön geruckelt (1280x1024 max Details). Sonst aber läuft das Spiel super flüssig, auch ohne 64 Bit Prozessor.
Das Ende war ein bisschen enttäuschend aber wenigstens können wir auf einen zweiten Teil hoffen.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Dawson „Habe FEAR am Sonntag durchgespielt, hat glaube ich 10-12 Stunden oder so...“
Optionen
...Sonst aber läuft das Spiel super flüssig... (1280x1024 max Details)...

Und das mit einer 5900XT? Ehrlich gesagt, wenig glaubhaft...
---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Dawson MadHatter „...Sonst aber läuft das Spiel super flüssig... 1280x1024 max Details ... Und...“
Optionen

meine Visitenkarte ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, hab ne GeForce 6800 mit freigeschalteten pipelines und 1.5 GB RAM.

Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Dawson „meine Visitenkarte ist nicht mehr auf dem neuesten Stand, hab ne GeForce 6800...“
Optionen

*g*

Ach so, alles klar :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 centrales „Hallo, du willst Fear Ruckelfrei und Gut Spielbar...Du brauchst dafür 2 Gig...“
Optionen
"kommen Gegner muss er kurz nachladen.."
..das ist doch scheisse!?
h...
bei Antwort benachrichtigen