Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.970 Themen, 42.567 Beiträge

Erster Patch für F.E.A.R.

Dawson / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute am release des games gibts es gleichzeitig auch schon den ersten 21 MB großen Patch dazu, ist das nicht großartig!
Was kommt als nächstes, muß man sich demnächst ein Patch für ein Spiel runterladen bevor es überhaupt auf dem Markt kommt.

(Patch zum download) www.gamershell.com/download_11187.shtml



Schlage Eisen und ernte Funken. Schlage einen Menschen und ernte Zorn. Ob Mensch oder Metall, immer bedarf es harter Schläge. (Thief 2: Gesammelte Predigten des Karras)
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Dawson „Erster Patch für F.E.A.R.“
Optionen

Nun mal langsam.

Zwischen der Gold-Meldung und dem Erscheinen des Spiels vergeht auch seine Zeit.

Wenn die Entwickler nun eine Kleinigkeit übersehen haben: Was sollen sie denn sonst tun?
Die einzig richtige Entscheidung ist: Warten bis das Spiel da ist, dann den Patch nachschieben.

Oder hätte man etwas besser alle bisher gepressten Silberlinge einstampfen und den Release nochmal verschieben sollen?

Oder den Patch veröffentlichen bevor das Spiel da ist? Dann wäre das Gejammer/Gemaule noch größer gewesen...

Außerdem, bei Valve und HL2/CS:S regt sich auch kein Mensch auf (Steam-Updates!), praktisch, aber im Grunde nichts anderes als Patches. Jeden einzeln downloaden? Tja, blöderweise kann sich nicht jedes Studio eine Plattform wie Steam leisten...

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Nachtrag zu: „Nun mal langsam. Zwischen der Gold-Meldung und dem Erscheinen des Spiels vergeht...“
Optionen

Nachtrag:

Wenigstens ist FEAR 1.0 gut spielbar (guten Rechner vorrausgesetzt), HL2 war ja ungepatcht beinahe unspielbar (Laderuckler bis zum Abwinken, derbe Bugs, Soundprobleme, Grafikfehler, etc...)

Wenn ich mir anschau was da mit dem ersten Patch für FEAR behoben wurde... Lachhaft.

Fixed a problem where players could fall under the map after pressing ESC while climbing a ladder.
Fixed a bug where water FX would play where there was no water in the "Heavy Resistance" level.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 MadHatter „Nachtrag: Wenigstens ist FEAR 1.0 gut spielbar guten Rechner vorrausgesetzt ,...“
Optionen
(Laderuckler bis zum Abwinken, derbe Bugs, Soundprobleme, Grafikfehler, etc...), hatte ich alles nicht bei HL2, komisch.., stattdessen hab ich leichte Laderuckler bei der Fear SP-Demo, läuft das Spiel evtl. besser als die Demo?
h...
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hulk 8150 „ Laderuckler bis zum Abwinken, derbe Bugs, Soundprobleme, Grafikfehler, etc... ,...“
Optionen

Bei mir genau umgekehrt... HL2 in der Urfassung (am Tag des Release gekauft) war praktisch nicht spielbar, zumindest für meinen Rechner damals (A64@2,5GHz, 1Gig RAM, GF6800@16/6). Vor allem die unglaublichen Sound-Stotterer haben genervt. Hab das Spiel damals erstmal gefrustet liegenlassen, zwei Wochen später gings dann gut.

Klar, die Laderuckler bei FEAR beim Laden des Levels nerven ein wenig, aber das ist wohl erst mit 2Gig RAM aus der Welt zu schaffen (soll ja bei BF2 auch nicht anders sein, das Spiel kenne ich persönlich aber nicht).
Schlimmer fand ich bei HL2 die Kanal-Route... 45 Sekunden laden für einen eineinhalbminütigen Spielabschnitt... *eeeK*

Naja, trotz allem, FEAR rennt erstaunlich gut, 1280x1024, alle Details auf Maximum, allerdings ohne Soft Shadows und ohne AA. Nervig finde ich jedoch dass die Framerate in Außenlevels teils dramatisch einbricht.

Sorry, muss weiterzocken :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Nachtrag: Wenigstens ist FEAR 1.0 gut spielbar guten Rechner vorrausgesetzt ,...“
Optionen

Na ja, so gut wie gedacht ist es wohl doch nicht spielbar.
Hatte ständig derbe Nachladeruckler jede 5 Meter ( ganz schlimm an Checkpoints und vor neuen Räumen/ Gängen),dass mir HL 2 in Urfassung schon wie eine Erlösung vorkam. ( im Videotest trotz 40 FPS im Schnitt)
Habe dann lieber die höchste mögliche Auflösung und nur mittlere Details genommen und die Filter AA/ AF sind aus. ( jetzt 60 FPS im Schnitt)
Jetzt gehts , auch wenn es in Maximal schon echt gut kommt.
Zieht er leider bei mir nicht sauber durch.
Keine Ahnung, ob 256 MB ziemlich schnelle Grafik und 1024 MB RAM schon nicht mehr reichen.............?????

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 torritt „Na ja, so gut wie gedacht ist es wohl doch nicht spielbar. Hatte ständig derbe...“
Optionen

Mein Rechner ist deinem verdammt ähnlich, mal abgesehen davon das ich ne 6800Ultra statt einer X850XT drin hab. Aber Lesitungsmäßig nehmen die sich ja nicht gerade viel. Jetzt war es doch echt etwas ernüchternd für mich das Du geschrieben hast mit mittleren Details spielen zu müssen. Hatte gehofft alles hochdrehen zu können (mal abgesehen von den Soft-Shadows) Schade!!!!!!

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
torritt Fake23 „Mein Rechner ist deinem verdammt ähnlich, mal abgesehen davon das ich ne...“
Optionen

So, ich behaupte jetzt einmal, dass das Game ,genau wie die ersten ungepatchten HL 2 Versionen, schlampig komponiert ist.
An der Grafikperformance kann es nicht liegen, ob nun 40, 60 oder 90 FPS im Schnitt kann keinen sichtbaren Unterschied machen.
Zuweilen hab ich die Ruckler auch in völlig niedrigen System- und Qualitätsstufen, wobei die Grafik grottig und die FPS dreistellig ist................
Dann wieder alles auf Maximal gehts ein paar Gänge und Räume gut, beim nächsten Aussenlevel fängt das Theater dann wieder an, als wenn man kurzzeitig festklebt.
Im übrigen ist das Game Nvidia optimiert.
Ich bin jedenfalls nicht so begeistert.
Ausser die Nebel und Partikeleffekte sowei die gute Intelligenz und reale Bewegungsanimation der Bots ist nix besonderes an dem Game.
Den Patch werd ich trotzdem laden. ( manchmalhilft es auch gegen Fehler, die aus Imagegründen nicht genannt werden dürfen)

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 torritt „So, ich behaupte jetzt einmal, dass das Game ,genau wie die ersten ungepatchten...“
Optionen

Ja den Patch hab ich mir gerade auch schon mal runtergeladen. Werde ich gleich mit drauf machen bevor ich das Game das erste mal spiele. Also ich hab ja wie gesagt fast den gleichen Rechner wie Du bis auf die Ultra. Wenn ich es das erste mal gespielt hab werde ich mal hier posten wie es bei mir läuft und in welchen Einstellungen ich noch vernünftig zocken kann.

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
torritt Fake23 „Ja den Patch hab ich mir gerade auch schon mal runtergeladen. Werde ich gleich...“
Optionen

So, Patch aufgespielt und weiter getestet.
War da im Level 3 und ab da keine nennenswerten Aussetzer mehr.
Auf 1024 x 768 runtergegangen, dafür System auf Maximal und erweiterte Grafik auf Hälfte Mittel/ Hälfte Maximal, sogar 2 x AA / 2 x AF.
ATI Treiber stehen auf ausgewogen.
Knappe 60 FPS im Schnitt.

bei Antwort benachrichtigen
Fake23 torritt „So, Patch aufgespielt und weiter getestet. War da im Level 3 und ab da keine...“
Optionen

Na das klingt doch schon ganz anders. *Schweiß von der Stirn wisch*

Wenn du lachst, dann lacht die ganze Welt mit dir. Doch wenn du weinst, dann weinst du allein.
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn MadHatter „Nun mal langsam. Zwischen der Gold-Meldung und dem Erscheinen des Spiels vergeht...“
Optionen

"Tja, blöderweise kann sich nicht jedes Studio eine Plattform wie Steam leisten..."
--> ich hoffe das war nicht ernst gemeint, oder es enthält ironie die ich nicht erkenne

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Hellspawn „ Tja, blöderweise kann sich nicht jedes Studio eine Plattform wie Steam...“
Optionen

Trotzdem, - ein nettes Spielchen ist es, und bei MM schon erhältlich. (Deutsche Vers., cut)
Allerdings muß man div. Tasten noch selbst belegen, sonst ist z.B. nix mit mal eben über den Tisch hüpfen.

bei Antwort benachrichtigen